MacBook knattert

P

Paulchen4711

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.10.2004
Beiträge
393
Reaktionspunkte
9
Hallo zusammen,

jedesmal, wenn ich nach längerem Ruhezustand mein MacBook aufklappe, fängt es an zu knattern. Damit meine ich nicht das Superdrive, das Geräusch stammt eher von rechts hinten (also direkt neben dem Trackpad). Wenn ich an diese Stelle drücke, wird es sogar noch lauter.

Nach einiger Zeit hört es dann wieder auf. Es wird zunächst leiser dann hört es ganz auf.

Jemand ´ne Idee, was das sein könnte?

Jetzt habe ich gerade das MB mal hochgehoben, während ich den Thread schreibe und lustigerweise kommt dann auch wieder dieses Knattern, wenn ich das MB so leicht hin und herbewege.

Es hört sich so ein bißchen so an wie eine Grille, wenn sie zirpt.

Ich fürchte, der Apple Care ruft, oder was mein Ihr?

Gruß, Paulchen
 
An der Stelle ist die Festplatte, möglicherweise ist sie defekt.

Gruß, eiq
 
äh wie meinst du jetzt rechts hinten? Da ist bei mir das DVD Laufwerk.

meinst du nicht ehr links vorne? Da wäre dann nämlich die Festplatte ;)
 
Er schreibt doch "direkt neben dem Trackpad". :)
 
Paulchen4711 schrieb:
Hallo zusammen,

.das Geräusch stammt eher von rechts hinten (also direkt neben dem Trackpad).
Gruß, Paulchen

Rechts hinten und neben dem Trackpad schliesen sich doch eher aus.:rolleyes:
 
Das Problem ist, daß vorne und hinten sehr relative Positionsbeschreibungen sind. Ohne die genauer zu definieren, kann man sie einfach ignorieren. Tut man das, bleibt die Information "neben dem Trackpad". Und schon weiß man, wo das Problem liegt. :)

Helft ihm doch lieber, anstatt über die Beschreibung der Position zu diskutieren...
 
eiq schrieb:
Er schreibt doch "direkt neben dem Trackpad". :)

Also wenns neben dem Tackpad ist kanns immer noch links oder rechts sein - was auch wieder auf die Position drauf ankommt ;)
 
grrr :motz: ;)

Ich bleib dabei: Festplatte.
Weil wenn der Akku knattert, dann würde ich ganz schnell wegrennen... der ist doch bestimmt auch von Sony, oder? ;)

Gruß, eiq
 
1386.jpg


Also rechts neben dem Trackpad sitzt die Festplatte
schräg drüber das Superdrive
genau drüber der Lüfter
 
Lüfter machen gerne solche Geräusche, vor allem wenn man drückt. Das mit dem Rattern nach dem Ruhezustand oder nach dem Einschalten kenne ich von meinem G4.

Ich würde beim Support anrufen und fertig.

2nd
 
2ndreality schrieb:
Lüfter machen gerne solche Geräusche, vor allem wenn man drückt. Das mit dem Rattern nach dem Ruhezustand oder nach dem Einschalten kenne ich von meinem G4.

Ich würde beim Support anrufen und fertig.

2nd


Vielen Dank für die Antworten. Zur Aufklärung: Ich meinte wirklich die Platte neben dem Trackpad, was für mich hinten ist. Vorne ist "bei mir" der Monitor...

Habe zwischenzeitlich mit Apple telefoniert. Montag geht´s zum Händler...
 
Zurück
Oben Unten