MacBook knattert

  1. Paulchen4711

    Paulchen4711 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.10.2004
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    8
    Hallo zusammen,

    jedesmal, wenn ich nach längerem Ruhezustand mein MacBook aufklappe, fängt es an zu knattern. Damit meine ich nicht das Superdrive, das Geräusch stammt eher von rechts hinten (also direkt neben dem Trackpad). Wenn ich an diese Stelle drücke, wird es sogar noch lauter.

    Nach einiger Zeit hört es dann wieder auf. Es wird zunächst leiser dann hört es ganz auf.

    Jemand ´ne Idee, was das sein könnte?

    Jetzt habe ich gerade das MB mal hochgehoben, während ich den Thread schreibe und lustigerweise kommt dann auch wieder dieses Knattern, wenn ich das MB so leicht hin und herbewege.

    Es hört sich so ein bißchen so an wie eine Grille, wenn sie zirpt.

    Ich fürchte, der Apple Care ruft, oder was mein Ihr?

    Gruß, Paulchen
     
    Paulchen4711, 26.08.2006
  2. eiq

    eiqMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.01.2005
    Beiträge:
    4.756
    Zustimmungen:
    369
    An der Stelle ist die Festplatte, möglicherweise ist sie defekt.

    Gruß, eiq
     
  3. DickUndDa

    DickUndDa

    äh wie meinst du jetzt rechts hinten? Da ist bei mir das DVD Laufwerk.

    meinst du nicht ehr links vorne? Da wäre dann nämlich die Festplatte ;)
     
    DickUndDa, 26.08.2006
  4. eiq

    eiqMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.01.2005
    Beiträge:
    4.756
    Zustimmungen:
    369
    Er schreibt doch "direkt neben dem Trackpad". :)
     
  5. Rick42

    Rick42MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.07.2006
    Beiträge:
    4.970
    Zustimmungen:
    250
    Rechts hinten und neben dem Trackpad schliesen sich doch eher aus.:rolleyes:
     
    Rick42, 26.08.2006
  6. eiq

    eiqMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.01.2005
    Beiträge:
    4.756
    Zustimmungen:
    369
    Das Problem ist, daß vorne und hinten sehr relative Positionsbeschreibungen sind. Ohne die genauer zu definieren, kann man sie einfach ignorieren. Tut man das, bleibt die Information "neben dem Trackpad". Und schon weiß man, wo das Problem liegt. :)

    Helft ihm doch lieber, anstatt über die Beschreibung der Position zu diskutieren...
     
  7. DickUndDa

    DickUndDa

    Also wenns neben dem Tackpad ist kanns immer noch links oder rechts sein - was auch wieder auf die Position drauf ankommt ;)
     
    DickUndDa, 26.08.2006
  8. eiq

    eiqMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.01.2005
    Beiträge:
    4.756
    Zustimmungen:
    369
    grrr :motz: ;)

    Ich bleib dabei: Festplatte.
    Weil wenn der Akku knattert, dann würde ich ganz schnell wegrennen... der ist doch bestimmt auch von Sony, oder? ;)

    Gruß, eiq
     
  9. Rick42

    Rick42MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.07.2006
    Beiträge:
    4.970
    Zustimmungen:
    250
    [​IMG]

    Also rechts neben dem Trackpad sitzt die Festplatte
    schräg drüber das Superdrive
    genau drüber der Lüfter
     
    Rick42, 26.08.2006
  10. 2nd

    2ndMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.07.2004
    Beiträge:
    8.901
    Zustimmungen:
    242
    Lüfter machen gerne solche Geräusche, vor allem wenn man drückt. Das mit dem Rattern nach dem Ruhezustand oder nach dem Einschalten kenne ich von meinem G4.

    Ich würde beim Support anrufen und fertig.

    2nd
     
Die Seite wird geladen...