MacBook knattert / Lüftergeräusche

Paulchen4711 schrieb:
Mit der Zeit wird das Knattern bei mir ja weniger. Und wenn der Lüfter auf Hochtouren läuft, hört man kein Knattern mehr. (Auch dann nicht, wenn ich feste auf "T" drücke.) Vielleicht schleift sich das ja irgendwie mit der Zeit ein...
Ich hab's noch nicht machen lassen, weil ich das MBP täglich brauche und nicht darauf verzichten kann/will...
 
Okay fahr ich eben wieder zu Cancom. echt ätzend.
Sind diese Probleme eigentlich auch bei den MacBooksPro bekannt? Und wie oft muß man den Service in Anspruch nehmen um das MacBook komplett ersetzt zu bekommen bzw. auf ein Pro umzuswitchen sollte das überhaupt gehen?
 
Paulchen4711 schrieb:
... meinst Du, man kann da etwas selber machen? (Weil Du das "lassen" in Klammern gesetzt hast).
Gruß, Paulchen
Na, wenn ich dir jetzt empfehle "Schau doch mal schnell nach" (was ICH natürlich machen würde), dann zeigen mir hier einige den Vogel von wegen Garantie und so... Ich weiß auch nicht was du drauf hast... und wenn halt was "richtiges" kabud geht will ich net schuld sein ;) Falls das Rattern aber ein defektes Lüfterlager sein sollte, brauchst eh ein Ersatzteil/neuen Lüfter. Also ein klares "nein" :rolleyes:
 
Mit dem "Schau mal schnell nach" ist es leider nicht getan. Klar, die kleinen Schrauben sind kein Thema, aber dann.

Wenn der Rechner offen ist und das Problem erkannt und lokalisiert wurde, bekommst Du ja noch immer kein Ersatzteil von Apple. Wenn doch, war das dann wirklich das Problem, oder kommt dann da noch was? :D

Ich bekomm leider keinen neuen Lüfter, zumindest nicht so von Apple :(
 
Paulchen4711 schrieb:
Mit der Zeit wird das Knattern bei mir ja weniger. Und wenn der Lüfter auf Hochtouren läuft, hört man kein Knattern mehr. (Auch dann nicht, wenn ich feste auf "T" drücke.) Vielleicht schleift sich das ja irgendwie mit der Zeit ein...

Gruß, Paulchen

Bei mir ist es GENAU das gleiche Problem. Ich würde es ja gerne zum Service bringen nur bei mir ist es auch so das ich es oft brauche und es deswegen leider net lange weggeben kann. Naja aber gemacht werden muss es ja sonst passiert vllt noch schlimmeres ^^.

Gruß Licher
 
Licher schrieb:
Bei mir ist es GENAU das gleiche Problem. Ich würde es ja gerne zum Service bringen nur bei mir ist es auch so das ich es oft brauche und es deswegen leider net lange weggeben kann. Naja aber gemacht werden muss es ja sonst passiert vllt noch schlimmeres ^^.

Gruß Licher
Solange er noch "knattert" (was für ein Wort :D) läuft er noch ;)
 
ja schon klar. Aber es nervt trotzdem ^^. Naja ich werde es denke ich bald weg bringen.

Gruß Licher
 
Licher schrieb:
ja schon klar. Aber es nervt trotzdem ^^. Naja ich werde es denke ich bald weg bringen.
Gruß Licher
Yepp, dann sagt was das MacBook (nicht pro) betrifft mal Bescheid, ob der Lüfter selbst (Lager) kaputt war oder ob er nur an der Abdeckung (oder woanders) gescheuert hat...
 
Westside schrieb:
Yepp, dann sagt was das MacBook (nicht pro) betrifft mal Bescheid, ob der Lüfter selbst (Lager) kaputt war oder ob er nur an der Abdeckung (oder woanders) gescheuert hat...

Das Lager wird IMHO nicht das Problem sein. Denn ansonsten würde man ja auch was hören, wenn der Lüfter "volle Pulle" läuft. Ich glaube eher, der Lüfter schjägt irgendwo gegen.

Gruß, Paulchen
 
Hallo zusammen,

da der Lüfter nun unerträglich laut wurde, habe ich mal wieder beim Support angerufen. Da dies die zweite Reparatur innerhalb von 4 Wochen ist, hatte ich gehofft, man würde mir das Gerät nunmehr tauschen und habe sogar deshalb zwei mal mit Apple telefoniert (um endlich mal jemanden im 2nd-Level zu erreichen). Aber weit gefehlt:

1. Zunächst hat Apple versucht, die Schuld dem ASP zuzuschieben, der die erste Reparatur vorgenommen hat. Auch auf meinen Hinweis hin, daß es eine ganz andere Stelle ist, an der jetzt die Geräusche auftreten, meinte der 2nd-Level, ich solle dort hin und mich beschweren. (1. Unverschämtheit von Apple - bloß nichts zugeben. Was kann denn der ASP dazu, wenn Apple Lüfter verbaut, die offensichtlich schnell kaputt gehen...)

2. Ein Austausch käme nicht in Frage, weil das Gerät "ja schon mal repariert wurde". Das ist in meinen Augen die zweite Unverschämtheit, denn gerade dann, wenn das Gerät zum zweiten Mal defekt ist (gerade in so kurzer Zeit), ist ja wohl der Leidensdruck beim User besonders hoch. Aber das ist Apple scheinbar egal. (Ich habe vorher einen Windows-NB gehabt, über den konnte man ja lachen, da er ein paar Mal abgestürzt ist, aber kaputt gegangen ist er nie.)

3. Mein Hinweis, daß ich ja jetzt wieder mindestens eine Woche auf mein MB verzichten müsse, wenn man das MB nicht austauscht und ich wieder zu einem ASP muß, da ich nun

  • bei den ASPs wieder ein paar Tage warten muß, bis die sich des Problems annehmen, (lt. G***** dauert die Erstuntersuchung 3-4 Tage),
  • dann Ersatzteil bestellen,
  • dann Einbau,
  • dann Abholen

wurde mit dem Hinweis abgetan, man könne daran nichts ändern, weil für einen Austausch noch nicht genügend Reparaturen vorgenommen wurden. (3. Unverschämtheit, da im Widerspruch zu 2.).

Super-Sache! Ich jedenfalls bin von meinem Ausflug zu Apple bedient, und werde zukünftig doch wieder auf andere Anbieter zurückgreifen.

Hochmut kommt vor dem Fall, Apple! Verkauft mal nur weiter den Kids bunte iPods.

Ein ziemlich genervter Paulchen

EDIT: Möchte jemand mein MB kaufen, ich lasse es vorher noch reparieren? (LB wurde schon getauscht.) Apple Care Protection Plan habe ich auch noch bis Ende Mai 2009. Rest siehe Sig. Bei Interesse PN an mich.
 
Zurück
Oben Unten