MacBook knackt beim Öffnen

I

iMaus

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
04.01.2007
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich wollt mal die Frage in die Runde werden, ob es ein häufiges Problem ist, dass beim Öffnen des MacBook ein Knacken zu hören ist (der Monitor berührt das Unterteil an einer Stelle rechts).

Überlege mir, mein Book (habe ein Refurb) zurückzugeben und mir dafür ein neues (Neuware) zu holen. Wenn dann allerdings mit hoher Wahrscheinlichkeit das gleiche Problem auftritt, bleibe ich lieber bei meinem Refurb.

Was meint ihr?

viele Grüße

die Maus
 
Also bei meinem knackt nix.
 
Hallo iMaus, ich kenn das Problem nur von meinem alten Powerbook, ging aber nach einer Zeit weg, sozusagen wenn das Scharnier eingefahren ist;)
 
hier knackt auch nichts.
 
Moin,

mein MacBook knackt nicht beim öffnen. Ich habe es eben mehrmals auf und zu gemacht und konnte keine Berührungen sehen, die irgendwann mal knacken könnte.

Aus meiner Sicht nicht Normal, aber mein Book ist auch noch recht jung.

Gruß, Wilko.
 
Meins ist auch noch jung ;) außer, dass es ein Refurb ist (habe es erst ca. 2 Wochen)

@ iMautze: du machst mir Hoffnung :)
Allerdings ist das wohl nicht das Scharnier, sondern es berühren sich wirklich das Gehäuse vom Monitor und der untere Teil vom Gehäuse. Ich vermute, das Book ist etwas ungenau zusammengeschraubt worden. Wäre natürlich toll, wenn das noch weggeht :)
 
Dann ist es frisch!

KnacktBeimErstenÖffnenRegierung


Nein, ernsthaft.. Klingt nicht so gut. Kann man das im Refurb nicht reklamieren?!
GrußRegierung
 
Nein, man kann es nur zurückschicken, bekommt das Geld zurück und kann sich dann ein neues/anderes kaufen. Aber bei den Preisen zur Zeit im Refurb Store....lieber nich :rolleyes: Alternative wäre für mich ein neues, aber ich hab schon gehört, dass sogar die manchmal knacken :confused:
 
Na ja, aber wenn Dir in den kommenden Tagen/Wochen/Monaten ein Schrnier bricht ist das auch Essig. Ein "knacken" ist eben schlecht einzuschätzen..
Wenn Du, wie im Eingangspost erwähnt, ohnehin mit dem Gedanken spielst ein neues zu kaufen.. Ich mein...

ThinkAboutItRegierung
 
Würd ich auch sagen, dann kauf Dir lieber ein Neues, schau es genau an und wenn es Fehlerfrei ist, dann behälst Du es. Wichtig, falls Du schon Dinge auf dem jetzigen eingerichtet hast, dann zieh Dir das am Besten auf eine externe Festplatte und schliess die beim neuen Book an, dann ist in einer halben Stunde wieder alles da, Mails, Einstellungen, Programme etc...
 
Eingerichtet hab ich bisher nicht viel, das wär nicht das Problem...
 
noch nie etwas knacken hörte ...
 
was soll ich sagen...meins kanckt auch...gleiches Problem...sonst alles gut, habe mich entschlossen es zu behalten...ist mir lieber als eines der anderen vielen Probleme zu bekommen....
 
Meins knackt auch ab und zu.
Aber was macht das schon? Ein sonst vollkommen funktionstüchtiges Book zurückgeben nur weil es ein paar Töne macht. Wenn du Lust und genug Geduld (oder auch Geld) hast, dann mach was du nicht lassen kannst...
 
also nun muss ich diesen alten theard hier mal rausholen...

mein macbook c2d knackt immerzu.. egal was ich mache. öffne ich das macbook knackt es am scharnier, hebe ich es hoch knackt es an der unterseite lege ich meine hand auf, knackt es rechts, usw... einfach bei allem was ich mache. ich finds langsam sehr störend.

hatte ansonsten nie probleme mit dem mb. sollte ich damit mal zu meinem apple-händler?
 
Alles knackfrei :)
 
Also beim mir gibt es auch ein leichtes "Knacken". Selbst wenn sich der Scharnier nicht einfährt, mich störts nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
hab auch keinerlei knacken
 
mich hats am anfang auch nicht gestört, nur mit der zeit ist es immer lauter geworden. werde wohl mal zu meinem apple händler gehen.. hat ja apple care
 
Hi,
hab das knacken auch, geht aber nach öfterem auf und zu machen weg :D. Das hat aber so gut wie jeder Laptop den ich so kenne, das Plastik drumherum arbeitet halt etwas.
David
 
Zurück
Oben Unten