Macbook...Klonen über Dienstprogramm geht net !!!!! :-(

Zanzarin

Zanzarin

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.06.2004
Beiträge
349
Reaktionspunkte
20
Habe folgendes Problem....Wenn ich das Macbook von der Installations-CD
boote und danach mit dem Festplattendienstprogramm ein Backup auf eine über Firewire angeschlossene externe HDD machen möchte, kann ich die entsprechenden Laufwerke nicht auf Quelle, bzw. Ziel ziehen. Wenn ich oben links das entsprechende Laufwerk selektieren und runterziehen will, markiert er alle anderen Laufwerke automatisch mit und ziehen lässt sich leider gar nichts !!!
Auf meinem Ex-Powerbook funktionierte das problemlos.
Auch eine USB-Maus brachte keine Abhilfe.....!
Was läuft schief?

FG
Zanzarin
 
also ich habe es noch nie auf der von dir beschriebenen art gemacht.
vollständiges klonen der platte mach ich mit "Carbon Copy Cloner",
einfach mal danach googlen
 
Hab mit meinem iMac genau das gleiche Problem. Brauche unbedingt heut noch eine Lösung, da er morgen zurück geht. Weiß jemand Rat?

Edit: Mmh hab noch diesen Thread hier gefunden klick , da weiß auch keiner Rat. Mache es jetzt mit meinem iBook als Zwischenstation, den iMac hab ich in den Firewire Modus versetzt und kopiere das Image per USB auf den iPod (das book hat nur 1 Firewire :) ).
Denke so wirds erstmal gehen, aber ne Dauerlösung ist das nicht.
Gruß
Oppee
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten