MacBook - keine "leerer Akku" - Warnung mehr

M

Maik_76

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
149
Reaktionspunkte
0
Gelöst: MacBook - keine "leerer Akku" - Warnung mehr

Hallo zusammen,
mein Macbook (siehe Signatur) zeigt seit kurzem nicht mehr an wenn der Akku dem Ende zu geht. Ich habe noch 10.4 und wurde bisher immer zuverlässig, ca. 10 min bevor der Ruhezustand eingeschaltet wurde, gewarnt das dies bald geschieht.
Aber seit ein paar Tagen keine Warnung mehr und das Macbook fährt einfach in den Ruhezustand.
In den Einstellungen und in der Hilfe habe ich schon geschaut. Ich weiß einfach nicht wo das Häkchen gemacht werden muss.

Könnt Ihr helfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Lass Dir doch einfach bei der Akku Anzeige die Restdauer anzeigen.
 
Das mache ich schon, die Restzeit wird immer angezeigt. Aber wenn man gerade am arbeiten oder surfen ist, schaut man nicht immer auf dieses Anzeige und auf einmal ist der Bildschirm dunkel.
Vorher wurde gewarnt, achtung Akku gleich leer bitte ans netz anschließen

Das war super - aber wo ist es hin?
 
PRAM-Reset und dann den Akku einmal kalibrieren.

und wenn das nicht funkt ist dein akku kaputt ... n paar zellen im akku defekt !
da rufst du am besten bei apple an. lasse deinen akku tauschen !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Problem gelöst

Hallo zusammen,

ich habe jetzt einen PRAM-Reset durchgeführt und den Akku kalibriert. Jetzt warnt er mich wieder. Scheint geklappt zu haben. Vielen Dank an Euch!
 
Zurück
Oben Unten