Macbook - KEINE Battiere vorhanden?

T

Theatermacher

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.12.2006
Beiträge
73
Reaktionspunkte
0
mein Macbook startet nicht mehr und läuft nicht mehr ohne am Strom zu sein!

Es wird angezeigt: "Keine Batterie" vorhanden.


Gestern lief alles noch problemlos ... kann jemand spontan weiterhelfen?
 
tausend Dank!

Ist der Austausch der Batterie in einem Laden ein längerwieriger Prozess oder problemlos machbar?
 
tausend Dank!

Ist der Austausch der Batterie in einem Laden ein längerwieriger Prozess oder problemlos machbar?

Wenn der Apple Service Provider (nur dort geht das), den Akku auf Lager hat, ist es eine Sache von 5 Minuten.
 
kann unter umständen 2 wochen dauern...anruf bei apple und es dauert ca. 48. Std
 
benötigen die irgendwelche Dokumente zum Macbook, d.h. Rechnung, Garantie o.ä. ?
 
die rechnung auf jeden fall. wenn du ne garantieerweiterung hast, steht das meist mit auf der rechnung
 
ohne Rechnung keine Chance? Habe die Rechnung nicht vor Ort ...
 
Naja, evtl. reicht auch die Seriennummer. Solltest du telefonisch abklären :)
 
wo hast du das book gekauft? bei apple im online-store? dann kannste die rechnung ja ausdrucken..
 
Ebay, ist kein deutscher Macbook, stellt mich das vor noch weitere Probleme?
 
MacBooks haben internationale Garantie. Also kein Problem!
 
naja....sofern das book nicht gebraucht ist, hast du recht, marc...aber bei nem privatkauf...hmm...

wenn das per ebayhändler verkauft wurde, dann schreib den an der soll dir ne kopie der rechnung per mail schicken.
 
hat man nur 2 Jahre oder auch länger Garantie?

Soweit euch mal vielen Dank.
 
hat man nur 2 Jahre oder auch länger Garantie?

Soweit euch mal vielen Dank.
1. die Garantie ist eine freiwillige Leistung, häufig vom HERSTELLER einer Sache, manchmal auch vom HÄNDLER. Die Ausgestaltung der Garantiebedingungen ist dem Garantiegeber überlassen. Apple gibt als Hersteller ein Jahr Garantie.

2. die Gewährleistung ist gesetzlich geregelt, in der Pflicht ist hier der HÄNDLER der Sache, nicht der Hersteller. Die Gewährleistung beträgt (in D) zwei Jahre. Im ersten Halbjahr muß der Händler dem Käufer ein Verschulden nachweisen, wenn er nicht in die Pflicht genommen werden will. Danach muß der KÄUFER nachweisen, daß der Schaden nicht durch seine Schuld entstanden ist, sondern bereits latent von Anfang an vorhanden war.
 
Ein Anruf beim Apple Support sollte Klärung bringen. Sofern das Gerät registriert wurde, sehen die Mitarbeiter dort ja ob und wie lange noch Garantie besteht. Also ran ans Telefon!

Viel Erfolg.
 
habe die Batterie jetzt mal herausgenommen - sie rastet beim wiedereinsetzen NICHT ein, ist das normal?
Kann nur den Verschluss wieder "zudrehen" und es hält ...
 
Der Akku rastet nicht ein. Dafür ist ja die "Schraube" da.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Theatermacher
aaaalles klar ... was kostet denn ein neuer Akku (sollte Apple meinen nicht kostenlos ersetzen)
 
Zurück
Oben Unten