MacBook: Keine Batterien vorhanden?

M

MacBookuserin

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.01.2007
Beiträge
35
Reaktionspunkte
0
Seit einigen Tagen zeigt mein Macbook an, dass keine Batterien vorhanden sind. Sobald ich das Ladegerät ausstecke stürzt er ab bzw. lädt die Batterie nicht. :mad:

Welche Gründe kann das haben bzw. wie kann ich das wieder reparieren. :confused:
 
Links oben auf den blauen Apfel klicken => Software-Aktualisierung benutzen und damit das Batterieupdate laden.

Wenn das nichts hilft, Apples Rückrufaktion nutzen.
 
Lustig, ich hatte das beim MacBook am Dienstag diese Woche! Am Freitag war dann der Tausch-Akku da und heute gabs dann das Software-Update. Wirklich ein interessantes Timing!

P.S. Mein MacBook ist fast ein Jahr alt (geliefert Ende Mai 2006).
 
thema batterie problem

wie genau definiert APPLE denn eine batterie mit wenig kapazitaet (noch unter 300 ladezyklen)?

seit einigen tagen schwankt meine batterie zwischen 66% und 80% originalkapazitaet von frueher. mein MB ist eins der ersten modell vom mai letzten jahres
 
80% wäre imho noch OK für einen alten Akku, aber 66% nach einem Jahr ist schon sehr wenig.

Wie ist die Kapazität nach einer Rekalibrierung des Akkus?
 
rekalibriert hab ich vor einer woche, da war er kurzzeitig sogar auf 40% unten. seit diesem tag eben diese schwankungen.
 
Werden die defekten Akkus von Apple zurückgenommen? Ich bin mir nicht sicher, ob ich von dem Programm gebrauch machen soll, da der Akku fast immer funktioniert. Manchmal wird er halt nicht erkannt (wie beim TE).

Das Update habe ich aufgespielt, aber da der Fehler ja nur ab und zu auftritt/auftrat, weiß ich nicht, ob es jetzt wieder gut ist.
 
Bei mir tritt das Problem auch neuerdings auf. Aber auch erst seit Anfang / Mitte letzter Woche. Wie kann das denn sein, dass es ziemlich genau ein Jahr einwandfrei funktioniert und dann plötzlich nicht mehr und Apple genau dann den Austausch anbietet?

Sehr seltsam!
 
Apple tauscht ohne Probleme die Akkus!

Und JA, man sollte den Akku tauschen, wenn er trotz Software-Update nicht immer ordnungsgemäß funktioniert. :jaja:
 
Zurück
Oben Unten