MacBook kein WLAN wenn Verschlüsselung aktiv ist

S

SirSpencer

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.01.2006
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Hi zusammen,

ich habe seit längerem (mehrere Monate) Probleme mit meinem MacBook white. Habe auch schon nach Lösungen gesucht, aber nix hat geholfen, deshalb frage ich nun mal hier um Rat.

Ich habe in meinem Haus zwei WLAN Netzwerke von zwei unterschiedlichen Internetzugängen. Beide Router funken auf unterschiedlichen Kanälen. Allerdings schaffe ich es nicht, dass mein MacBook sich dauerhaft mit dem Router verbindet, der in meiner Privatwohnung steht. Egal ob ich 1 oder 10 Meter entfernt bin. Manchmal bekomme ich eine Verbindung, doch spätestens beim nächsten mal hochfahren ist diese wieder weg. Mit dem anderen Router der ein Stockwerk tiefer im Büro steht, geht es komischerweise. Nur ist der Empfang oben in der Wohnung sehr schlecht.

Ich sehe das Netzwerk zwar, aber wenn ich versuche mich zu Verbinden kommt ständig die Nachricht "Zeitlimit überschritten". Das passiert aber nur, wenn ich es verschlüssle. Ungeschützt kann ich mich sofort damit verbinden.

Wie kann ich dieses Problem beheben?

Danke sehr!

Ben
 
Zurück
Oben Unten