MacBook: Kein Ton mehr nach Kopfhörer eingesteckt

Timebreaker

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.04.2006
Beiträge
159
Reaktionspunkte
8
Hi, ich hatte vorhin die Kopfhörer (iPod) in mein MacBook reingesteckt und nach 20Min wieder raus. Seit dem kommt kein Ton mehr aus meinem Mac sowohl unter OS X als auch unter XP. Die Kopfhörer Buchse leuchtet rot. Sobald die Kopfhörer wieder drin sind geht der Ton über die Kopfhörer wieder aber so über die Boxen kommt kein Ton mehr. Kann mir da einer helfen?


THX & MFG
Timebreaker
 
schon in den Systemeinstellungen-Ton überprüft, ob das Ausgabegerät richtig eingestellt ist?
 
Ein ähnliches Problem habe ich auch.

Jedesmal wenn ich die Soundanlage an den Mac (PowerBook) anschließe und diese nach einiger Zeit wieder entferne, schaltet das System ständig zwischen Kopfhörer und internen Lautsprechern hin und her. Was natürlich ein nerviges dumpfes "Klack" mit sich bringt.

Irgendwo in den tiefen des Systems muss es doch eine Abfrage geben, welche den Kopfhörereingang überprüft. Dieser sollte doch auch mit einem Terminalbefehl ansprechbar sein.

Nur hab ich davon keine Ahnung. Meine Frage damals dazu wurde nicht beantwortet. :(
 
Unter Ausgabe steht "Das ausgewählte Gerät hat keine Ausgabesteuerung". Kann da nichts einstellen. Wenn ich die Lautstärke verändern will kommt ein großer durchgestrichener Kreis.

PS: Ich hatte schon 100te von Kopfhöhrer und Boxen an das MB angeschlossen. Das ist das erste mal das das MB probs da macht.
 
siehst du im sytemprofiler ein audiogerät? wenn nicht hast du ziemlich sicher das gleiche problem wie ich gehabt habe... > die suondkarte ist entweder defekt oder ein anschluss hat sich gelockert... also> ab zum apple service-center... ist eine sache von 20-30 minuten... ezwas könntest du allerdings vorher noch versuchen: pram und pmu reset :)
 
OK, danke. Was ist den der PRAM - PMU? Wie mach ich wenn ich weiß was das ist davon ein Reset
 
Hast DU schon mal einen Neustart versucht?
 
Jo schon gemacht... Mein MM Lehrer meinte der auch Apple Fan ist und damals als Architekt mit Apple angefangen hat, das sieht so aus als sei die Buchse defekt. Das Leuten weißt darauf hin.
 
na da hat er als "apple-fan" leider keine ahnung von optischen audio ausgängen:)
 
Bei optischen Ausgängen werden die Audiosignale durch Licht übertragen und nicht durch Stromimpulse. Dein MacBook kann beides.

Der_Hollaender.
 
also: book ausschalten, akku raus, einschaltknopf 15 sek gedrückt halten
dann akku wieder rein und einschalten mit apfel+alt+p+r gedrückt halten (bis er neu startet)
wenn das auch nichts hilft dann ab zum service-center
edit: das setzt so ziemlich alles zurück - beeinflusst aber nicht das system direkt... pmu und pram reset halfen manchmal wenn zb. irgendwas mit der elektronik nicht ganz normal ist, etc... das kann man immer machen wenn man nicht genau weiß worum es sich handelt - schlecht ist es nicht
 
Dankeschön, hat aber leider nicht geholfen, ich muss eh noch seit ich das MB gekauft habe zu Gravis, Display tauschen lassen, dann sollen die das direkt mit machen -.-
 
Hi,
habe ebenfalls so ein Problem.
Wenn ich längere Zeit auf meinem MBP mit Kopfhörern Filme ansehe, und dann den Kopfhörer entferne, habe ich keinen Ton mehr. Besonders häufig tritt dieser Fehler auf, wenn ich den Film stoppe (Pause), den Kopfhörer dann entferne und dann den Film weiterlaufen möchte... schwupps hab ich keinen Ton mehr. Er lässt sich auch nicht mehr über das Menü einstellen. Erst wenn ich den Kopfhörer wieder anschließe, den Film laufen lasse und dann wieder herausziehe....

Ist wirklich ätzend das Problem, hat jemand ne Idee?
 
Zurück
Oben Unten