Benutzerdefinierte Suche

MacBook: kein Ruhezustand beim Bildschirmschliessen einstellbar?

  1. JBP85

    JBP85 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.10.2006
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    1
    Hallo liebe Community,

    nachdem ich bei meiner letzten Frage sofort eine wunderbare Lösung bekommen habe, hoffe ich jetzt wieder auf Eure kompetente, schnelle Hilfe.

    Fragen:

    1. Ist es möglich beim MacBook einzustellen, dass er NICHT in den Ruhezustand geht, wenn ich den Bildschirm im Netzbetrieb (nur dann!) schliesse?

    2. Ist es normal, dass die Verarbeitung bei Apple nachgelassen hat? Bei meinem eine Woche alten MacBook ist an der rechten, unteren Hälfte des Gehäuses unterhalb der Tastatur das weiße Plastik leicht eindrückbar ist, während an der linken Seite (selbe Stelle) die Verarbeitung tadellos ist.
    Ausserdem ist der Bildschirm im geschlossenen Zustand ganz leicht hin- und her zu "wackeln"...

    Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten.

    MfG

    JBP85
     
    JBP85, 06.11.2006
  2. xr2-worldtown

    xr2-worldtownMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.12.2005
    Beiträge:
    3.366
    Zustimmungen:
    131
    Zu 1: Ja, aber nur wenn es im Netzbetrieb arbeitet und ein externes Display, sowie eine externe Maus und Tastatur angeschlossen sind.
     
    xr2-worldtown, 06.11.2006
  3. waldmeister

    waldmeisterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.10.2006
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Leider kenn ich mich nur unter Linux aus und MacOS X ist imho ein *BSD.

    Unter Gentoo kann man über einen acpi-Daemon auf die Aktionen zugreifen, die von Deckel (LID) ausgelöst werden sollen.

    /etc/acpi

    Viel Glück!
     
    waldmeister, 06.11.2006
  4. JBP85

    JBP85 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.10.2006
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    1
    Was ist denn ein *BSD ?

    Und wie stell ich das an?
     
    JBP85, 06.11.2006
  5. orgonaut

    orgonautMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.08.2004
    Beiträge:
    10.237
    Zustimmungen:
    769
  6. waldmeister

    waldmeisterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.10.2006
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    :rolleyes:
     
    waldmeister, 06.11.2006
  7. JBP85

    JBP85 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.10.2006
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    1
    Danke Orgonaut, aber leider folgender Hinweis auf der Seite: ATTENTION! Lid-closed operation on Mac OS X 10.4.8 (Intel) is broken. We are trying now to understand the problem and find a solution.
     
    JBP85, 06.11.2006
  8. orgonaut

    orgonautMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.08.2004
    Beiträge:
    10.237
    Zustimmungen:
    769
    Sorry, hab' ich übersehen. Da heißt's wohl warten oder den Ruhezustand durch anschliessen einer externen Maus/Tastature zu unterbrechen. (Angeblich geht das ja.)
     
    orgonaut, 06.11.2006
  9. JBP85

    JBP85 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.10.2006
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    1
    Naja, anscheinend geht das ja nur, wenn man externe Maus, Tastatur und Display anschliesst. ... :-/
     
    JBP85, 07.11.2006
Die Seite wird geladen...