MacBook: kein Rechtsklick auf Pad

gaby23

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.02.2007
Beiträge
157
Punkte Reaktionen
2
Hallo !
Auf meinem neuen Macbook gibts die Option "Mit zwei Fingern auf dem Trackpad in die Trackpadtaste klicken, um einen Sekundär-Klick auszuführen"
nicht mehr !
:confused:
 

mac.intosh

Aktives Mitglied
Dabei seit
29.05.2007
Beiträge
1.377
Punkte Reaktionen
56
mager, mager ..
so kann dir niemand helfen.. mach mal n screenshot von den systemeinstellungen und poste ihn hier rein.
 

AgentMax

Super Moderator
Dabei seit
03.08.2005
Beiträge
51.212
Punkte Reaktionen
10.987
Systemversion ? Alle Updates drauf? Seit wann geht es nicht mehr? Welches MB Modell?
 

Evili

Mitglied
Dabei seit
25.05.2007
Beiträge
448
Punkte Reaktionen
10
Musst auch die Funktion unter Systemeinstellungen -> Maus aktivieren. ;)
 

gaby23

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.02.2007
Beiträge
157
Punkte Reaktionen
2
neustes systemversion - alle updates aufgespielt (MacBook2,1);
ich bin mir sicher dass es noch ging nachdem ich side track aufgespielt habe ( um mit dem pad scrollen zu können ), dann hab ich das firmwareupdate aufgespielt & kam dann zu diesem Ergebnis :

http://www.250kb.de/u/070929/p/26f8452a.png

( Sidetrack hab ich testweise schon mal gelöscht - keine änderung, nochmal instal. preferences gelöscht - nix ; PRAM reset hab`ich auch schon gemacht )

:confused:
 

berndboje

Mitglied
Dabei seit
08.08.2007
Beiträge
344
Punkte Reaktionen
35
wie hast du side track gelöscht? nach anleitung deinstalliert?

(übrigens zum scrollen mit zwei fingern auf dem macbook trackpad braucht es side trsck nicht.)
 

gaby23

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.02.2007
Beiträge
157
Punkte Reaktionen
2
mit dem deinstaller;
ich brauche sidetrack damit ich mit einem finger am rechten rand des trackpads up/down scrollen kann,
und ich möchte nicht mehr den umweg gehen & mir eine ecke des pads mit rechtscklick belegen, wenn`s doch normal einfach mit 2 Fingern gehen sollte, genau diese option gibts aber nicht mehr (s. link oben ).
wie ihr seht sehen die trackpad-optionen genau so aus wie options auf meinem alten ibook.:mad:
 
Zuletzt bearbeitet:

CTRLALTDELETE

Neues Mitglied
Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
ich bin mir sicher dass es noch ging nachdem ich side track aufgespielt habe ( um mit dem pad scrollen zu können )

Wenn ich was das MacBook-modell angeht richtig liege hättest du dir das sparen können, da die neuen pads dual-touch-fähig sind kann man auf den apple pads mit 2 aufliegenden Fingern in alle vier richtungen scrollen. :kopfkratz:
 
Oben Unten