MacBook: kein Rechtsklick auf Pad

G

gaby23

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.02.2007
Beiträge
156
Reaktionspunkte
2
Hallo !
Auf meinem neuen Macbook gibts die Option "Mit zwei Fingern auf dem Trackpad in die Trackpadtaste klicken, um einen Sekundär-Klick auszuführen"
nicht mehr !
:confused:
 
mager, mager ..
so kann dir niemand helfen.. mach mal n screenshot von den systemeinstellungen und poste ihn hier rein.
 
Systemversion ? Alle Updates drauf? Seit wann geht es nicht mehr? Welches MB Modell?
 
Musst auch die Funktion unter Systemeinstellungen -> Maus aktivieren. ;)
 
neustes systemversion - alle updates aufgespielt (MacBook2,1);
ich bin mir sicher dass es noch ging nachdem ich side track aufgespielt habe ( um mit dem pad scrollen zu können ), dann hab ich das firmwareupdate aufgespielt & kam dann zu diesem Ergebnis :

http://www.250kb.de/u/070929/p/26f8452a.png

( Sidetrack hab ich testweise schon mal gelöscht - keine änderung, nochmal instal. preferences gelöscht - nix ; PRAM reset hab`ich auch schon gemacht )

:confused:
 
wie hast du side track gelöscht? nach anleitung deinstalliert?

(übrigens zum scrollen mit zwei fingern auf dem macbook trackpad braucht es side trsck nicht.)
 
mit dem deinstaller;
ich brauche sidetrack damit ich mit einem finger am rechten rand des trackpads up/down scrollen kann,
und ich möchte nicht mehr den umweg gehen & mir eine ecke des pads mit rechtscklick belegen, wenn`s doch normal einfach mit 2 Fingern gehen sollte, genau diese option gibts aber nicht mehr (s. link oben ).
wie ihr seht sehen die trackpad-optionen genau so aus wie options auf meinem alten ibook.:mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin mir sicher dass es noch ging nachdem ich side track aufgespielt habe ( um mit dem pad scrollen zu können )

Wenn ich was das MacBook-modell angeht richtig liege hättest du dir das sparen können, da die neuen pads dual-touch-fähig sind kann man auf den apple pads mit 2 aufliegenden Fingern in alle vier richtungen scrollen. :kopfkratz:
 
Zurück
Oben Unten