MacBook kaufen wegen Adventures - lohnt es sich?

PATTE schrieb:
a) Interessant: Ist das tatsächlich so bzw. ist es generell so, dass sich der Speicher der Grafikkarte unter Windows verdoppelt?

Das ist definitiv so. Apple hat die Speichernutzung des Grafikchips unter Mac OS X auf 64 MB begrenzt, unter Windows können bis zu 128MB zugeteilt werden.

Ich spiele auch gerne Adventures und kann nun aktuell mit dem MacBook auch endlich Runaway spielen, was selbstversändlich 1a läuft. Der zweite Teil, der im Herbst kommt, wird sicherlich auch problemlos laufen. Bei beiden handelt es sich natürlich eher um Ausnahmen, da ausnahmsweise mal auf den klassischen Comic-Look zurückgegriffen wurde :)

Von Ankh habe ich gerade mal die Demo angespielt, läuft auf meinem 2 Ghz MacBook mit 2 GB RAM einwandfrei. Kannte ich übrigens bisher nicht, scheint sehr interessant zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
The_Survivor schrieb:
Das ist definitiv so. Apple hat die Speichernutzung des Grafikchips unter Mac OS X auf 64 MB begrenzt, unter Windows können bis zu 128MB zugeteilt werden.

Ich spiele auch gerne Adventures … … … .

Von Ankh habe ich gerade mal die Demo angespielt, läuft auf meinem 2 Ghz MacBook mit 2 GB RAM einwandfrei. Kannte ich übrigens bisher nicht, scheint sehr interessant zu sein.

Ui! Licht am Ende des Tunnels, vielleicht könntest Du noch einmal posten, wenn Du dich dazu entschliesst die Ankh zukünftig zu besitzten und diese dann eine Weile auf Herz und Nieren gespielt hast. Nichts desto trotz warte ich wahrscheinlich noch bis zum nächsten Rechnerupgrade von Apple.
 
Hab mir übrigens die Vollversion von Ankh gekauft, läuft 1a :)
 
Danke für die Info… nichts desto trotz werde ich mich wohl in Geduld üben und warten bis die nächste Generation auf dem Markt ist… auf der dann auch Sam&Max 2 läuft ;)

Gruss
Patte
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Spielen wirst du mit dem MacBook nicht glücklich werden, weil neue Spiele nur noch in 3D ablaufen - und dafür fehlt dem MacBook die Grafikkarte, denn der verbaute Chip greift nur auf den Haupt-RAM zurück und bietet außerdem nur schlechte 3D-Leistung.

Wenn du allerdings alte 2D Adventures (womöglich noch in VGA Grafik) zocken willst, reicht das MacBook vollkommen, die sollten sogar unter Parallels einwandfrei flüssig laufen.
 
PATTE schrieb:
auf der dann auch Sam&Max 2 läuft ;)
Ich dachte, Sam & Max 2 wäre eingestampft worden ? Kommt das jetzt doch noch ? Fänd' ich klasse :)

Dann fehlt nur noch Leisure Suit Larry 8 - Love in Space :D
 
Serious schrieb:
Ich dachte, Sam & Max 2 wäre eingestampft worden ? Kommt das jetzt doch noch ? Fänd' ich klasse :)

Dann fehlt nur noch Leisure Suit Larry 8 - Love in Space :D


Also, ich habe letztens in der Community die Geld für die Auferstehung von Adventures sammeln gelesen, das es jetzt wieder einen Sponsor hat.

Leider habe ich nicht drauf geachtet, das dieses Posting vor der Verabschiedung war - also… naturellement gibt es kein Sam & Max 2 - Fehler meinerseits. Shit! War wohl so euphorisch an dem Tag, das ich es geradewegs überlesen habe.
 
Zum Spielen wirst du mit dem MacBook nicht glücklich werden, weil neue Spiele nur noch in 3D ablaufen - und dafür fehlt dem MacBook die Grafikkarte, denn der verbaute Chip greift nur auf den Haupt-RAM zurück und bietet außerdem nur schlechte 3D-Leistung.

wieso,"ankh" ist auch 3d und hat recht heftige hardware-anforderungen.und das soll ja angeblich gut auf dem macbook laufen...
 
Zwischen "Laufen" und "Genießen" liegen deutliche Unterschiede! Bei 1024x768 in Low Detail mag auf dem MacBook einiges laufen, nur stellt sich die Frage, wie das dann aussieht und ob es sich lohnt, da ein neues Vollpreisspiel zu kaufen, wenn man die Grafik sowieso auf den Stand von vor 2 Jahren runterstellen muss...
 
UND SAM UND MAX KOMMT DOCH RAUS…

ich habe mich nun doch niicht getäuscht. mein trailer den ich gesaugt hatte ist nicht von 2004, sondern von 2006 zur E3 entstanden.

siehe www.telltalegames.com

BALD IST ES DA!

EDIT: glaube ich jedenfalls… habe die Site noch nicht durchforstet. Aber, wenn ein Trailer zur E3 2006 vorgestellt wurde und im Abspann die Website genannt wurde, und, und und…
 
Zurück
Oben Unten