Macbook kaufen oder noch warten?

Hallo, also ich habe gerade mit der Apple Bestellhotline telefoniert,weil ich noch ein paar Fragen zu Studentenrabatt hatt.
Ich muss sagen, ich hatte noch nie einen soooo unfreundlichen Berater.
Eigentlich is mir da grad die Lust vergangen zu bestellen :mad:
Naja jedenfalls meinte der "nette" Herr dass wenn ich heute bestelle es in MAXIMAL 10 Tagen raus ist. Wo ich das denn her hätte, dass man teilw ein paar Wochen warten muss?
Naja jedenfalls sagte er auch, dass ausschließlich das Versanddatum zählt bei der Back to School Aktion. Jetzt is aber meine Befürchtung, da ich erst nächste Woche bestellen will ;), per Vorrauskasse, dass mein Produkt erst nach dem 7. Okt. verschickt wird. Kann mir das jemand bestätigen, dass wirklich das Versanddatum zählt?
Danke!
 
Wenn ich nen unfreundlichen an der Strippe habe bitte ich den mich weiterzuverbinden :).

Mir hat man gesagt es zählt der Tag des Geldeingangs weil dann erst die Bestellung als getätigt gilt...
 
Hallo.

ich habe bei Apple angerufen und da meinte ein netter Mitarbeiter, dass das Merom definitiv nicht in das Macbook eingebaut wird. Es würde technisch nicht gehen, weil es Probleme mit dem Grafikchip geben würde, es müssten Änderungen am Macbook vorgenommen werden, und daher wird es nicht gemacht. Aber in Pro wird es auf jeden Fall gemacht.

Ich habe meine Bestellung nicht storniert, da der Mitarbeiter sicher meinte, dass er sich dass nicht vorstellen kann und dass es nicht klappen würde.

Und auch wenn es doch eingebaut werden würde, ist es doch eher wahrscheinlich, dass sie es bei der Expo vorstellen würden. Dann könnte ich ja noch tauschen.

Gruß momentss
 
Was heisst hier das würde technisch nich gehen wegen der Grafikkarte???
Dann dürfte es ja auch den kleinsten iMac gar nich geben, da der genau die gleiche Grafikkarte wie das MB hat ;)

Ich denk von Apple weiß keiner so genau was, die raten auch alle nur mit :cool:
Der 12. kommt ja bald und dann sind wir schlauer.
Hab eben sogar noch irgendwo gelsesen, dass Asustek mit Meroms beliefert wird. Und soweit ich weiß bauen die doch das MB oder?

Einfach abwarten und Tee trinken :)
 
Nein, nicht wegen der Grafikkarte, dass Macbook hat ein Grafikchip. Und wenn Merom eingebaut werden würde, würde es nichts bringen, weil es nicht eine Grafikkarte sondern einen Grafikchip hat.
 
@momentss:
JA, der Intel GMA 950 ist wie du richtig sagst keine eigenständige Grafikkarte sondern lediglich ein Chip (sieht aus wie nen Prozessor)
Das ändert aber nix daran, dass der kleine iMac auch nur diesen "chip" und keine eigenständige Grafikkarte eingebaut hat.

Ausserdem halte ich die Aussage, der Grafikchip sei schuld, dass core2duo nich läuft für sowas von an den Haaren herbeigezogen, da Dell und Alienware Notebooks mit Core2Duo in Kombination mit dem Grafikchip Intel GMA 950 anbieten!!!
 
momentss schrieb:
Nein, nicht wegen der Grafikkarte, dass Macbook hat ein Grafikchip. Und wenn Merom eingebaut werden würde, würde es nichts bringen, weil es nicht eine Grafikkarte sondern einen Grafikchip hat.
Ah ja... Du glaubst also verstanden zu haben, was man Dir da erzählt hat!? Ich verstehe es nicht, tut mir Leid.

Snowboarder hat vollkommen recht: Der aktualisierte EDU-iMac hat onboard-Grafik (Intel GMA 950); das Grafikinterface ist also auf dem Logicboard im Chipsatz integriert. Beim MB ist es dasselbe. Es spricht technisch also überhaupt nichts dagegen, den Core 2 Duo auch im MB einzusetzen.

Hätte Apple den Mac mini diese Woche ebenfalls mit den Core 2 Duo ausgestattet, wäre es denkbar gewesen, dass neben dem MBP auch das MB das CPU-Update bekommen würde. Da dies aber nicht der Fall war, wird es wohl noch ein wenig dauern, bis auch das MB mit dem Core 2 Duo daher kommt. Obwohl der Core 2 Duo derzeit ungefähr dasselbe kostet, wie der Core Duo vor ca. 3 1/2 Monaten bei Vorstellung des MB.
 
Ich habe nicht geschrieben, dass ich alles verstanden habe. Ich habe nur wiedergegeben, was der Mitarbeiter von Apple mir gesagt hat.

Was denkst Ihr, wie lange könnte es dauern bis das Macbook mit Merom ausgestattet wird? Was ist der Unterschied zwischen Merom und dem bisherigem Prozessor?

Ich weiss gar nicht was ich machen soll, stornieren oder nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Aussage des Mitarbeits ist technischer Blödsinn.
Kauf ein Powerbook G4, die werden wenigstens nicht mehr weiterentwickelt. :D
 
@momentss: Ich stand vor der gleichen Wahl. Ich hab die Bestellung laufen lassen. Ich halte es für unwahrscheinlich dass im September noch n neues MacBook kommt. Und wenn doch: Rückgaberecht :)
 
Ich glaube auch nicht das im September ein neuer Macbook rauskommt.
Und wenn einer doch mit Merom ausgestattet wird, denke ich, wird es bestimmt noch ein paar Monate dauern.

Beim alten ibook hat es doch eine Ewigkeit gedauert bis die intel Prozessoren eingebaut waren bzw. bis es ein neues Modell gab. Weshalb soll Apple jetzt nach paar Monate einen neuen Prozessor in das neue Einsteigermodell einbauen?
 
momentss schrieb:
Was denkst Ihr, wie lange könnte es dauern bis das Macbook mit Merom ausgestattet wird? Was ist der Unterschied zwischen Merom und dem bisherigem Prozessor?

Größter Unterschied:

Core Duo (Yonah) ist ein 32 Bit Prozessor
Core 2 Duo (Merom Mobilprozessor, Conroe Desktopprozessor) ist 64 Bit fähig.

Ich denke auch, dass apple jetzt das Macbook nicht updaten wird. Es war das vorletzte Produkt was apple auf Intel geswitched hat und es noch zu früh wäre, denn das MacBook Pro wäre wohl für mich ein viel stärkerer Kandidat für den Merom und diesen auch mehr gebrauchen würde, schon wegen dem kleinen Abstand zum MacBook.
 
mit Hinblick auf die BTS Aktion in den Staaten bis zum 16.09........

wie sieht es mit dem Rückgaberecht im US -Store aus ?

weiss jemand bescheid ?

Edit: hat sich erledigt......sind 14 tage
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja aber selbst wenn sie das zurückgeben dürfen und am 17. kommt n neues Book können sie das nicht mehr umtauschen. Denn dann müssten sie alles zurückschicken und neu bestellen ==> kein BTS mehr :)
 
@alle die eins wollen
4 Tage könnt ihr doch wohl noch die Füße stillhalten.
 
macfreak-ac schrieb:
Du bekommst im Hinblick auf das P/L-Verhältnis mit dem MB schon deutlich mehr als bei den meisten Mitbewerbern.
Zum Beispiel CardReader, ExpressCard-Slot, PC-Cardslot, 1GB RAM standardmäßig, DVD-Brenner standardmäßig, 80GB Festplatte, integriertes Modem, 24 Monate Garantie? Und das ganze leichter als 2 Kilo? Und für unter 1200 EUR? :Pfeif:
 
Hallo an alle !!!:D
Ich habe mir vor ca. 1 Wo. ein MacBook geleistet:D und als "Windowsnutzer" habe ich zwar noch ein paar Programmprobleme zu klären, aber ich muß sagen das ich mit dem Book echt zufrieden bin. Es läuft wunderbar schnell, leise und stürzt nie ab selbst wenn man das Book mal bis zur Leistungsgrenze ausreizt.
Da die Softwarehersteller ja weiter an "Universal Progs" basteln, wirds demnächst hoffenlich noch flüssiger:p .
Also mein Fazit nicht warten sondern zuschlagen.

MacBook 2GHz#512MB noch#60GB noch#klassisch weiß...
 
performa schrieb:
Zum Beispiel CardReader, ExpressCard-Slot, PC-Cardslot, 1GB RAM standardmäßig, DVD-Brenner standardmäßig, 80GB Festplatte, integriertes Modem, 24 Monate Garantie? Und das ganze leichter als 2 Kilo? Und für unter 1200 EUR? :Pfeif:

13,3'' und Plastik.;)
 
performa schrieb:
Zum Beispiel CardReader, ExpressCard-Slot, PC-Cardslot, 1GB RAM standardmäßig, DVD-Brenner standardmäßig, 80GB Festplatte, integriertes Modem, 24 Monate Garantie? Und das ganze leichter als 2 Kilo? Und für unter 1200 EUR? :Pfeif:


24 Monate Garantie? nicht 12 :)
 
performa schrieb:
Zum Beispiel CardReader, ExpressCard-Slot, PC-Cardslot, 1GB RAM standardmäßig, DVD-Brenner standardmäßig, 80GB Festplatte, integriertes Modem, 24 Monate Garantie? Und das ganze leichter als 2 Kilo? Und für unter 1200 EUR? :Pfeif:
Tja, jetzt musst Du mir aber auch mindestens ein Beispiel liefern. Aber bitte von einem Markenhersteller... zackzack
 
Zurück
Oben Unten