MacBook, kaufen oder ersteinmal warten?

Ist der Hersteller der MacBooks nicht Asustek?
Die sollten wohl ausreichend Erfahrung im Bau von Notebooks haben.
Deshalb kann ich mir nicht vorstellen, dass die Bilder von denen sind.

Falls das Manual von Apple für die Servicewerkstätten erstellt hat, dann haben sie dafür wohl einen unwissenden Praktikanten aus der Baubranche drangelassen ....
 
Zur Wärmeleitpaste - viel hilft viel, oder was?!!! Wegen dem Warten - bei der Onlinebestellung kann man ja alles innerhalb von 14 Tagen zurückschicken, ist halt ein Hickhack mit den Überweisungen. Klar kann man schon auf Merom und 10.5 nach vorne blicken...
 
jetzt geht das schon wieder los.....


waren beim mini große fehler bekannt??? NEIN
beim imac??? NEIN!

Nur beim macbook pro nen bisschem..und wie schon gesagt aus Fehlern lernt auch apple...


Kaufs dir jetzt! Du bekommst für dein Geld echt nen Super Preiß/Leistungs Verhältnis! (Wesentlich besser als beim MBP)
 
MacBook kaufen? JAAA!

Hallo!

Ohne Frage, ... kaufen. Bin gestern im Gravis Store in Bielefeld gewesen. Habe gesehen, gekauft und bin begeistert. Tolles Design, hervorragendes Display, super Performance, ... einfach super!

Ganze Ecke schneller als das PowerBook 1,67 G4.

Würde an Deiner Stelle das DualCore 2 Ghz wählen, ... und Speicher zusätzlich!
 
Also falls die wirklich so viel Wärmeleitpaste da reinschmieren, würd ich noch warten, bis sie verstanden haben, wieviel davon auf Intelprozessoren gehört. ;)
 
Mit der Menge hätte man einen Supergau verhindern können. Unglaublich !!! Ich frage mich manchmal warum Apple-User immer so panisch sind wenn es das öffnen des Systems geht bzw. immer tausend fragen zum Upgrade haben. Sieht man sich das mal an kann der Normal-User wenig falsch machen.

Ich denke mal das ca. 1/4 der Menge von einer CPU für beide gereicht hätte. Ich frage mich nur ob Apple das Problem vorher noch nicht kannte bzw. im Umgang mit der Wärmeleitpaste nicht schon Erfahrungen mit dem G5 hatte um so einen Fehler zu vermeiden. ISt einfach nur Amateurhaft was da abgebildet ist und für solche Sachen muß man echt kein Raktenforscher sein.

Soll Wärmeleitpaste nicht die abführung der Hitze beschleunigen bzw. diese gelichmäßig an den Kühler abgeben ? Mit der Menge kommt es wohl zu einem Hitzstau. Naja, dafür laufen die Lüfter 2 Stunden später erst an weile s wohl so lange dauert bis die Hitze den richtigen Weg gefunden hat. Memo an mich: Immer positiv denken !!
 
warte, oder du gehörst zu den BetaTestern. Das gilt übrigens
für fast alle neuen Produkte. Wenn du dir darüber im Klaren bist
das es sein kann das du viel Lauferei damit hast und das
akzeptierst, kaufen.

Aber es ist immer besser zu warten, denn die ersten Käufer
testen immer unter realen Bedingungen. Siehe MBP...

;)
 
iMattes schrieb:
warte, oder du gehörst zu den BetaTestern. Das gilt übrigens
für fast alle neuen Produkte. Wenn du dir darüber im Klaren bist
das es sein kann das du viel Lauferei damit hast und das
akzeptierst, kaufen.

Aber es ist immer besser zu warten, denn die ersten Käufer
testen immer unter realen Bedingungen. Siehe MBP...

;)

Jetzt kann man ja nicht mehr von Beta-Testen sprechen.
Es liegen mittlerweile bei Apple genug Infos über die MBPs vor, so dass dieses Wissen mittlerweile in die MBs eingeflossen sein müssten.
Ich erwarte bei dem MB deshalb keine größeren Probleme.
Wenn' s halt mal in einer Produktionscharge was verhagelt, ist es halt so. Das kann aber auch bei bereits ausgereiften Produkten passieren (RAM-Slot bei den 17 " Powerbooks).

Grüße,

raschel
 
derdernickt schrieb:
Hallo!

Ohne Frage, ... kaufen. Bin gestern im Gravis Store in Bielefeld gewesen. Habe gesehen, gekauft und bin begeistert.


Die hatten doch nur ein Vorführgerät ... (das unverkäuflich war)
Hast Du das gekauft?



Gruß (aus Bielefeld)
Patrick
 
dachief schrieb:
Soll Wärmeleitpaste nicht die abführung der Hitze beschleunigen bzw. diese gelichmäßig an den Kühler abgeben ? Mit der Menge kommt es wohl zu einem Hitzstau. Naja, dafür laufen die Lüfter 2 Stunden später erst an weile s wohl so lange dauert bis die Hitze den richtigen Weg gefunden hat. Memo an mich: Immer positiv denken !!
Wärmeleitpaste soll die feinen Materialunebenheiten des CPU-Kerns bzw. des Kühlkörpers ausgleichen und zu 2 möglichst perfekt aufeinanderliegenden Oberflächen führen, was den Wärmetransport ganz effektiv steigert.
Zu viel ist übrigens schlimmer als zu wenig...
 
Leute, Apple baut keine Hardware. Das tun Firmen in China und Taiwan usw., und Apple verpflichtet, weil die Geräte den Preis halten müssen/sollen, damit die Kunden weiter so kaufwillig sind wie viele hier, und damit sie mehr dran verdienen kann, immer mehr Billigfirmen. Billigfirmen = mindere Qualität.

That's it.

Gruß tridion
 
Die Verarbeitung der Macbooks ist momentan ja sehr gut, könnte es seind ass diese bei nächsten Revisionen abnimmt, so wie damals beim iBook G4?
 
Zurück
Oben Unten