Macbook kaufen, Eure Erfahrungen, Eure Ratschläge

Das ist unfair ... vor allem hier im MUF. Wäre Barry nicht so Applezentriert - ich hätte das Surface Laptop in bordeaux ins Spiel gebracht. Seele, Eleganz und preiswürdige Kombi von Touchtechnologie an Screen und Topcase. Frischer Wind im Flachheimer-Sektor. Aber auf mich hört bestimmt wieder keiner .....:D
Richtig :crack:
Sieht gut aus, aber leider falsches OS drauf.
 
Ach so, ist MacOS noch nicht auf dem
Niveau von Windows 10 angekommen?
 
Windows war auch mal viel schlimmer ... und das kommt von mir.
 
Ach so, ist MacOS noch nicht auf dem
Niveau von Windows 10 angekommen?
Ich fahre überall noch 10.11. :noplan:
Da wäre das ein Downgrade.

Aber bei High Sierra kann das gut sein, ich glaube, MacOS arbeitet sich gerade dazu runter. :Pfeif:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat
Nun, da geb ich halt auch mal meinen Senf dazu. Bei mir in der Firma gibts auch einige MB. Eines davon hat sogar der Cheffe. Ich würde durchaus behaupten, das ist sogar ein „Pro“. Und er schickt nicht nur Mails damit und macht Bisse in Word und Excel. Natürlich keine 3D-Renderings. Aber problemlos PS und ID. Barry, die Kiste ist einfach nur geil!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Barry Lyndon
Das MacBook 12.0 (1.4GHz i7 16GB RAM 500GB SSD SPACE GRAY) habe ich mir gekauft weil es es gibt und es mir gefällt. Komplizierter ist es nicht! Bei uns nimmt Apple 2400 Euro.

Reise (pendle) privat oft mit Boot oder Flugzeug. Nur Handgepäck. Kleine Duffel Bag. Da passt das kleine MacBook perfekt. Jedes Gramm kann den Unterschied machen wenn man um die Herde der Trolley-Schubser im Slalom herum sprinten muss. :jaja:

Rationaler wäre es vermutlich schon gewesen ein unschönes Pro haben zu wollen. Das wollte ich nicht. Möchte auch kein unschöne Freundin. Okej, laut meiner Mutter ist meine Freundin zwar schön aber eine verzogene Göre. :girli:

Zum Quälen nehme ich mein altes MacBook Air 13.3 (1.8GHz i7 4GB RAM 250GB SSD). Sperre es über Nacht in den begehbaren Wandschrank um seine lauten Schreie (Lüfter) nicht mit anhören zu müssen. :sleep:

Selbst mein uraltes weisses MacBook hat noch seine Daseinsberechtigung. Nehme es zum DVD konvertieren und DRM entfernen, also Teufelsaustreibung. :jaja:

Verkaufe niemals nie meine Rechner, Printer oder Phones und ich kaufe nix Gebrauchtes. Unbrauchbares oder Unverschenkbares kommt unter den Hammer, einem richtigen Hammer, zuletzt ein sogenanntes HP Business Laptop. :klopfer:

Gute Ratschläge zum Rechnerkauf sind immer problematisch, dazu kommt Apple Forum und Deutsch … also fanatisch und religiös … bin ich jetzt besser still ... :shame:
Wir sind verwandte Seelen. :D
Ich reise auch nur mit einem "Duffle Bag", das man aber auch als Rucksack zack zack umswitchen kann und ärgere mich über das Heer der Trolleyschieber oder Trolleyzieher die so viel Platz beanspruchen und mir, dem großen Barry, den Weg versperren... bis eine Treppe kommt, dann bin ich sofort die Pest los.

Ich glaube auch, dass es bei mir ein I7 mit 16GB und 512SSD ... einfach weil's geht und was soll der Geiz ...
Aber ich schlaf noch mal drüber. :D
 
Wenn die Kohle egal ist (und die Blagen sollen nicht jaulen), dann das dickste Dicke und Du wirst nienieniemals beim Ausräumen der Spülmaschine rumgrummeln " aber wenn ich damals...nicht auf die ganzen Internet-Trottel gehört hätte...ja ist ein tolles neues Hobby, meine selbstgedrehten Filmchen zu schneiden und abzuspeichern...Mann dauert das lange, was mach ich jetzt solange in der Zeit...".
Zur Not 2x weniger mittags ins High-Class-Restaurant und dann ist die Kohle ja wieder drin.
Also :girli:

Sei ehrlich, die Entscheidung ist doch schon vor Erstellung des Threads eigentlich gefallen. :hehehe:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat und Barry Lyndon
Damit habe ich keine guten Erfahrungen gemacht, meist habe ich danach vernünftigere Entscheidungen getroffen.
Naja
- brauch ich es : ja/nein
- will ich es: ja/nein
- kann ich mir es leisten: ja/nein

-->- Will ich mir es leisten: ja/nein
fertig
 
Du klingst wie meine Frau, ein einfaches ja hätte gereicht!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LosDosos
Unser großer Barry hatte einfach ganz kurz vorm "Klick für Warenkorb" gaaanz kurze Bedenken und wollte nochmal ein paar "Jaaaa, hab ich auch, das Teil ist so geil!" hören und sich absichern, dass der kostbare Schoß nicht allzu drastisch angewärmt wird durch das Gerät.

Deshalb,
Naja
- brauch ich es : ja/nein
- will ich es: ja/nein
- kann ich mir es leisten: ja/nein


-->- Will ich mir es leisten: ja/nein
fertig
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat
Zurück
Oben Unten