MacBook Kaufdatum nachträglich einreichen ??

N

NambaJP

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
04.11.2015
Beiträge
39
Reaktionspunkte
5
Guten Tag,


ich habe vor ein paar Wochen in Japan ein neues MacBook gekauft.

MacBook (Retina, 12-inch, 2017 )

Nun nutze ich dieses seit knapp 3 Wochen und wollte mir noch einen AppleCare Protection Plan dazu kaufen.
Leider steht auf der Seite wo man die Seriennummer prüfen kann:


Kaufdatum nicht geprüft
Bitte aktualisieren Sie das Produkt-Kaufdatum über den folgenden Link.
Kaufdatum aktualisieren

Nun wird mir immer eine Fehlermeldung angezeigt, sobald ich das Datum über besagtem Link eingeben will.

Wie kann man bei diesem Problem am besten vorgehen ?

Liebe Grüße
 
Guten Tag,


ich habe vor ein paar Wochen in Japan ein neues MacBook gekauft.

MacBook (Retina, 12-inch, 2017 )

Nun nutze ich dieses seit knapp 3 Wochen und wollte mir noch einen AppleCare Protection Plan dazu kaufen.
Leider steht auf der Seite wo man die Seriennummer prüfen kann:


Kaufdatum nicht geprüft
Bitte aktualisieren Sie das Produkt-Kaufdatum über den folgenden Link.
Kaufdatum aktualisieren

Nun wird mir immer eine Fehlermeldung angezeigt, sobald ich das Datum über besagtem Link eingeben will.

Wie kann man bei diesem Problem am besten vorgehen ?

Liebe Grüße

Habe mir vor vier Wochen ein MacBook 12 Zoll gekauft und bei der Überprüfung die gleiche Meldung erhalten.

Der Support von Apple bat mich die Rechnung zu übermitteln und einen Tag später war das Kaufdatum eingetragen und AppleCare bis zum 19.05.2023 hinterlegt.

Guß
UnixLinux
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Apple kann anhand der Seriennummer erkennen wann das Gerät gebaut wurde. Mit dem eingetragenen Kaufdatum beginnt die 1-Jahresgarantie.
Deshalb überprüfen die ob das Kaufdatum in einem üblichen Rahmen in Verhältnis zum Produktionsdatum steht.
Falls da ein ungewöhnlich langer Zeitraum zwischenliegt - so wie hier - muss man das Kaufdatum anhand der kurz Rechnung belegen.
 
Zurück
Oben Unten