MacBook Kauf?

Sterndi

Sterndi

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.03.2004
Beiträge
508
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich war gestern beim Saturn und hab mir das 17ener MacBook angesehen.
Und war nach einer stunde noch immer nicht überzeugt :)

Ich will mir ein mac book kaufen wo ich windows installieren kann und mac
osx da ich viel programmiere kann ich dann die sachen auf ein notebook testen :)

und mus nicht immer hin und her rennen.

jetzt meine frage ist es jetzt schon intressant eins zu kaufen oder eher noch warten?

Wie sieht es mit der lautstärke aus?

Besten dank in vorraus.

mfg
sterndi
 
bist du dir sicher, dass es das Macbook war? das wird nämlich erst ab nächster woche ausgeliefert ;)
 
Es gibt schon zig(!) Threads zum MBP, wieso muss jeder, der nicht weiß ob er es sich kaufen soll, einen neuen Thread aufmachen? Das ist pure Faulheit sich selber einmal zu informieren, man muss sich nur einmal ein wenig Zeit nehmen und findet auf fast alles eine Antwort.
 
es war ein 17ener macbook :)
daneben stand das 15ener *G*

habs mir beim saturn angesehen weis aber net ob es lagernd war *G*.
und es stand macbook drauf *G*.

hmmmm mal sehen ich schau heut nochmal hin *G* sag wie ist es mit der lautstärke ?
konnte es nicht herausfiltern da es dort so laut war.
 
sicher dasss es kein 17er powerbook war?
 
Das kann gar nichts anderes gewesen sein. Gestern stellt Apple es vor (Mo.) und MM (gerade die) wollen schon so ein Teil haben? Also bitte - gesunder Menschenverstand? ;)
 
ich geh heut nachsehen ihr habt mich angestekct irgendwie ich bild mir ein es stand macbook drauf *G*
 
Also in Dresden steht ein 15,4" MPB und ein 17" PB, vielleicht ist es ja bei dem Saturn nicht anders!
 
hey war grad dort hab abgeloost stimmt war ein 17ener powerbook *G*

shit hmmmmm das 15ener ist doch leise oder ?
was mich nur wundert das das powerbook 17ener ist noch immer so teuer.

durch den preis dachte man es handelt sich um ein macbook :(

sag lüfter her sind die macbooks leiser als ein powerbook 12?
 
Sterndi schrieb:
... sag lüfter her sind die macbooks leiser als ein powerbook 12?

auf jeden fall sind die MBPs leiser. das 12" hat doch manchmal recht oft und auch etwas lauter gelüftet.
 
Sterndi schrieb:
was mich nur wundert das das powerbook 17ener ist noch immer so teuer.

Weil das Gerät bis gestern ja auch noch aktuell war. Schlimmer ist unser Saturn in München, da steht doch glatt ein iMac 17 (noch ohne iSight) für, nagelt mich nicht fest, 1500 oder 1600.
 
hmmm bei uns stand ein alter und der neue intel imac zur austellung sag bluelion ich sehe gerade du hast ein macbook pro .)

wie ist das arbeiten von der lautstärke her ?
Angenehm oder kritisch?

es sagt jeder was anders in dem forum bei einer suche :)

möchte mal dein kommentar hören.
 
Bei meinem ist es absolut angenehm.
- Den Lüfter hör ich praktisch nie, ich hab mal, um ihn zu hören einen Film mit iMovie rendern lassen,. aber auch da war das MBP um Welten leiser als mein altes acer Win-Book.
- Das Fiepen ist bei mir auch ganz minimal und stört mich persönlich nicht. Man hört es bei nur absoluter Stille.
- Temperatur: Ja, es wird heiss, besonders der Steg über der Tastatur, aber es ist ja aus Metall.
- Festplatte hab ich noch nie gehört, in meinem ist eine Fujitsu-Siemens verbaut (die angeblich etwas langsam sein soll, was ich aber auch nicht bestätigen kann)

Was wird sonst noch bemängelt?

Ah, ja. Ich starte das mbp eigentlich nie neu, sondern klappe einfach den Deckel zu. Beim Wiedererwachen, findet er manchmal mein WLAN nicht. Ich habe aber da meinen Router in Verdacht, denn wenn ich den resette, verbindet sich mein MBP sofort wieder mit ihm.

Ich kann dier das Gerät mit gutem Gewissen empfehlen. Die Möglichkeit, ein nicht ganz astreines Gerät zu erwischen ist aber, glaubt man den Berichten, höher als man normalerweise von Apple gewohnt ist. Mein erstes MBP war z.B. komplett tot, es hat nie auch nur einen Mux gemacht.

Aber wie gesagt, rein subjektive Eindrücke. Fragst Du 3 Personen, bekommst du 4 Meinungen.
 
:( aber auf das hast dann eh einen austausch bekommen?

bzw. klatter garantiefall oder?
 
Subjektive Eindrücke, das sicherlich, aber bei 3 Personen 4 Meinungen? Hab ich ja noch nie gehört ;)

Habe auch ein Macbook Pro und auch das hässliche Fiepen. Mal ist es gar nicht da, mal lauter, mal leiser, teils störend, teils nicht. Extrem heiß wird meins auch und die Festplatte höre ich auch öfters mal. Generell lässt sich aber sagen, dass es gegenüber meinen Erfahrungen mit Win-Notebooks um Längen leiser ist. Ich denke, Apple sollte da noch nachbessern und ich habe bei meinem auch schon das Mainboard tauschen lassen, in der Hoffnung, dass sich, bezogen auf Hitzeentwicklung oder Fiepen etwas ändern würde. Ich kann mir gut vorstellen, dass man mit den 'Fehlern' aber auch auf lange Sicht hin leben muss. Das Macbook gibts mittlerweile nicht erst seit gestern und (ohne einigen hier ihre Hoffnungen zerstören zu wollen) glaube ich im Moment nicht daran, dass für die Probleme noch echte Lösungen gefunden / angeboten werden. Das ist wenn man sich den Preis anschaut wirklich bedauerlich und das dürfte Apple sich eigentlich nicht leisten. Wo wir gerade beim Thema Preis sind ... Hab gestern gesehen, dass das 17"-MBP im Edu-Store unter 2500€ kostet, also so ziemlich dasselbe wie das 15er als ich es bestellt habe - eine Frechheit.

Mein Rat: Kauf dir eins, wenn du eins haben möchtest. Sollte sich auf die Probleme (die ja mittlerweile zumindest anerkannt sind) bezogen noch was tun, wirst du die Möglichkeit haben, es nachbessern zu lassen. Wenn das eine Jahr Garantie weg ist, wird Apple auch sicherlich keine Lösungen mehr anbieten ;)

Flo
 
Sterndi schrieb:
:( aber auf das hast dann eh einen austausch bekommen?

bzw. klatter garantiefall oder?

natürlich, hab es zu meinem Händler gebracht, die haben dann den Zusatzspeicher raus, in ein neues rein und gut wars.


Flo S schrieb:
Subjektive Eindrücke, das sicherlich, aber bei 3 Personen 4 Meinungen? Hab ich ja noch nie gehört

Schau, dann hast du es jetzt gehört ;) Nein, es ist (bei uns zumindest) eine feststehende Redensart <Klugscheisser on>wird wohl Paradoxon genannt<Klugscheisser off> wenn man damit ausdrücken will, dass sich die Gelehrten darüber streiten.
 
Ich kann das MBP auch eigentlich uneingeschränkt empfehlen. (Es fiept auch nur, wenn ich es auf Akku bei wenig Last betreibe.) Alle meine Win-Notebooks waren lauter (auch wenn Win nie lang drauf lief.) Heiß wird es wirklich, dafür geht der Lüfer später an, das ist ein ganz typischer Deal bei Apple und schon von den PowerBooks bekannt. Meiner Meinung nach sollte man sowas selbst einstellen können, aber naja. Zu warm zum Arbeiten ist es bei mir jedenfalls nicht.
 
Weiß schon, wie es gemeint war, und das Paradoxon als Stilmittel ist auch mir ein Begriff, trotzdem mutet diese 'Redensart' meiner subjektiven (;)) Betrachtung nach etwas seltsam an.

Flo
 
Zurück
Oben Unten