MacBook Kauf - doch vorher einige Fragen

L

Lazy

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
10.02.2007
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,
möchte mir schon länger ein laptop zulegen. Ich bin bis jetzt Windows PC user und überlege mir eine Mac Book zuholen. Nur habe ich noch ein paar Fragen die ich durch Googeln oder Produktbeschreibung nicht klären konnte.

1. Gibt es für einen Mac dvb-t lösungen? oder kann man da ein ganz normalen dvbt usb stick wie diesen hier auch unter mac verwenden ?

2. Wie läuft das mit dem Boot Camp ? Das ich da Win XP usw installieren kann hab ich verstanden. Nur wie sieht das da dann mit der Performance aus ? Ist das irgendwie eingeschränkt. Werden dann spiele wie z.b. Steam Counter Strike voll unterstützt ?

3. Lässt sich das Mac Book auch in ein Windows Netzwerk intigrieren ?

4. Ich nehme mal an das es für Video und Audio Dateien jeglicher art eine unterstützung gibt.

Hoffe das die Fragen sind nicht all zu schlimm :rolleyes:
Wie gesagt ich hab noch nie an einem Mac gesessen...

Vielen Dank


PS: Entschuldigt den Fehler im Topic (aber ich finde hier keine Editierfunktion für den Topic)
 
1. meines wissens ja. eye-tv ist wohl die lösung ;)
2. performance ist soweit ich weiß voll da, nur treiber machen manchmal mucken? wart mal auf die, die es nutzen ;)
3. klar
4. auch das. nur geschütze wma-files machen manchmal probleme, weil MS keinen aktuellen mediaplayer für mac rausgibt. aber wann hast du die schonmal? außerdem willst du offenbar ja eh windows installieren ;)
 
Nur so als Tipp, bevor noch unfreundliche Antworten kommen:
Dieses Forum hat eine gut funktionierende Suchfunktion (oben rechts in der Menüleiste), damit kannst du dir (fast) alle Antworten zusammensuchen...

Bis dann

Bate
 
Ich zocke regelmäßig CS allerdings nicht :Source.
Bei Source weiß ich es nicht, aber bei normalen CS läuft alles flüssig.
 
Hallo,

1) ja, allerdings funktioniert unter OSX nicht jedes Gerät (die meisten billigmodelle sind nur für Windows erhältlich); ein gebrauchtes bekommt man aber schon um dei 50 Euro

2) Du braucht ein XP mit SP2 (integriert...kann man sich aber selber basteln sollte man eine ältere xp Version haben), unter BootCamp hast die volle Performance

3) ja

4) ja klar! aber wie gesagt wenn die Datein geschützt sind.. hast keine Chance (würde aber auch nicht unter windows gehen)

zu deiner Entscheidung. bin vor einem Jahr umgestiegen und hoch zu frieden! habe jetzt 3 Freunde dazu gebracht ebenfalls um zu steigen, alle drei sind ebenfalls sehr zufrieden! Mich graust es jedesmal wenn ich in der UNi vor einem Win Rechner sitzte.... Aber zum Glück hab ich ja bis April Semesterferien
 
1. Ja. (Elgato, Formac, manche von Terratec - mit Elgato EyeTV Software)
2. Windows läuft nativ. Volle Geschwindigkeit (nur über langsamere Festplattentransferraten liest man manchmal)
3. Ja.
4. Ja - von seltenen Ausnahmen abgesehen (WMA, einige "obskure" Codecs und Paketformate)
 
Zurück
Oben Unten