MacBook kann sich nicht mit Hotspot vom iPhone verbinden

S

sculptor

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.12.2016
Beiträge
1.353
Reaktionspunkte
491
Hallo zusammen,

leider habe ich Probleme mein Macbook 12" (2017) mit dem Hotspot von meinem iPhone XR zu verbinden. Es kommt immer die Fehlermeldung "Verbindung zu WLAN-Netzwerk iPhone konnte nicht hergestellt werden. Versuche, den Abstand zum persönlichen iOS-Hotspot zu verringern." Das iPhone liegt direkt neben dem MacBook. Auf dem MacBook läuft macOS 10.14.3 auf dem iPhone iOS 12.1.4. Andere Geräte konnte sich in der Vergangenheit bereits mit dem Hotspot von meinem iPhone verbinden. Es gab dort nie Probleme.

Was ich schon zur Problemlösung getestet habe:
  • iPhone und Macbook neugestartet
  • W-LAN auf beiden Geräten aus und wieder angeschaltet
  • Automatische Verbindung zum W-LAN für beide Geräte reaktiviert, damit nicht automatisch mit dem W-LAN der Fritzbox verbunden wird
  • Bluetooth an/aus
  • Hotspot aus und wieder angeschaltet
Leider weiß ich nicht was ich jetzt noch ausprobieren könnte. Kann mir jemand weiterhelfen?

Nachtrag: Per Bluetooth kann ich die Geräte koppeln und dann mit dem MacBook ins Internet. Ist aber sau langsam. Möchte daher gerne das W-LAN als Hotspot verwenden.

Grüße
sculptor
 
Zurück
Oben Unten