Macbook kann keine Internetverbindung herstellen

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von heenk, 07.07.2006.

  1. heenk

    heenk Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.10.2005
    Hallo,
    kann jemand helfen. Habe einen gut funktionierenden WLAN-Router, den ich mit mehreren Windows-Rechnern nutze. Das Netz ist mit Kennwort verschlüsselt (WEP). Mein neues Macbook schafft es nicht eine Verbindung herzustellen. Schalte ich die Verschlüsselung aus, ist alles kein Problem. Ich will aber nicht unverschlüsselt senden. Die Apple Hotline weiß nicht weiter und schlägt den Kauf einer Airportstation vor. Das kann doch wohl nicht die einzige Lösung sein?
    Kann jemand helfen?
     
  2. philippvh

    philippvh MacUser Mitglied

    Beiträge:
    783
    Zustimmungen:
    19
    MacUser seit:
    20.06.2005
    Versuch mal die Verschluesselung auf WPA umzuschalten, sofern alle Teilnehmer WPA unterstuetzen.
    WEP ist sowieso unnuetz, da in kuerzester Zeit geknackt.
     
  3. heenk

    heenk Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.10.2005
    Nur ein Teilnehmer unterstützt WPA deshalb WEP.
    Danke für die schnelle Antwort!
     
  4. haeby

    haeby MacUser Mitglied

    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.11.2004
    Überleg dir ein neues Passwort.
    Hört sich blöd an, hat aber bei mir geholfen.
     
  5. Tensai

    Tensai MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.941
    Zustimmungen:
    582
    MacUser seit:
    02.11.2004
    Ich hatte auch das Problem mit dem Passwort! Es waren halt Zeichen enthalten, die in Win und Mac unterschiedlich sind. Also alle Sonderzeichen, ÄÖÜ?ß usw. am besten das Passwort nur aus Groß- und Kleinbuchstaben (die auch im Englischen verfügbar sind, nicht äöüß usw.) und Zahlen.

    Viel Glück! Probier zuerst ein ganz einfaches PW!
     
  6. heenk

    heenk Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.10.2005
    Habe gerade zweimal das Passwort geändert. Keinerlei Sonderzeichen dabei. Hatte leider immer noch keinen Erfolg!?
     
  7. Tensai

    Tensai MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.941
    Zustimmungen:
    582
    MacUser seit:
    02.11.2004
    Eventuell musst du auf ASCII umstellen:

    [​IMG]
     

    Anhänge:

  8. heenk

    heenk Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.10.2005
    Hat auch nicht geklappt. Trotzdem Danke!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen