MacBook: Kamera defekt?

mk84

mk84

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.03.2007
Beiträge
502
Reaktionspunkte
37
Hallo,

gerade habe ich mal wieder Photo Booth geöffnet, da ich zu faul war, zum Spiegel zu rennen ;-)

Und siehe da: Photo Booth startet, allerdings bleibt das Bild schwarz und die Kamera geht nicht an, das grüne Licht bleibt aus....Möchte ich ein Bild machen, startet der Countdown, dann Auslösefunktion, aber es wird kein Bild geschossen.....

Was ist da los?? Kann doch nicht sein, dass die Cam kaputt ist, oder??
 
ich habe gerade das gleiche problem!
was kann das sein?
 
Läuft iChat parallel? Aber eigentlich sollte das bei nicht aktiver Videokonferenz keine Probleme bereiten.
 
Hatte ich auch einmal temporär, ein Neustart hat Abhilfe geschaffen!
 
Hatte ich auch, hab aber auf dem Screen dann die Nachricht gehabt, dass keine Kamera angeschlossen ist. Derweil ging auch ein Usb-Port nicht (iSight geht glaube ich intern über Usb). AEG (Ausschalten Einschalten Gehtwieder) hat bei mir geholfen.
ein MB 3.1 war das ...
 
aus und wieder einschalten hilft bei isight problemen wohl ziemlich häufig :)
 
da ich zu faul war, zum Spiegel zu rennen

Du wirst wohl oder übel zum Spiegel gehen müssen. Oder was Dege, Naaby und Eisdiele empfehlen: Mac runterfahren und wieder einschalten.

Grüsse
 
Ok, danke für die Tipps.....Das AEG Prinzip hat hier wohl für Abhilfe gesorgt, die Kamera funktioniert wieder einwandfrei. IChat war übrigens nicht in Betrieb, eigentlich wurde diese Software noch nie von mir genutzt

NACHTRAG:

So ein Mist, jedesmal, wenn ich nun Photo Booth starte, bleibt die Kamera aus, nichts tut sich.....!!!! Ich möchte doch nicht nur deshalb jedesmal das MacBook neustarten....:-((((
 
Zuletzt bearbeitet:
habe das gleiche problem am iMac und wäre für Abhilfe sehr dankbar.

Was soll AEG bedeuten? :confused:


bild1wn1.png
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    29,5 KB · Aufrufe: 148
Ausschalten-Einschalten-Gut.

Versucht doch mal ob einer der diversen Resets was bringt.
 
Man sitzt mit Freunden am Tisch und hat schon ein paar Biere intus, die Runde schaut gespannt auf das MacBook, da die meisten eben doch Windoof-Nutzer...Dann starte man PhotoBooth zum Zwecke der Belustigung - und nichts passiert, außer dass sich ein schwarzes Fenster öffnet...:eek: Dann entweder Neustart oder eben doch keine Bildchen....Peinlich und doof :cool:

Nun ja, werde eben mal die Resets versuchen, das darf ja so nicht wahr sein :eek:
 
Hast Du schon mal probiert, mit dem Festplattendienstprogramm die Rechte zu checken bzw. zu reparieren oder auch mal die ganze HDD geprüft?

Ich hatte das Problem, das bei Photobooth was mit den Rechten nicht ganz ok war. Nach der Reparatur der Rechte ging es wieder.
 
Ich hab das gleiche Problem..
manchmal gehts, manchmal nicht.
Eben gerade wieder. Allerdings hat auch ein Neustart nichts geholfen.
Oder muss man wirklich komplett ausschalten und wieder an?
 
Hallo,

gerade habe ich mal wieder Photo Booth geöffnet, da ich zu faul war, zum Spiegel zu rennen ;-)

Und siehe da: Photo Booth startet, allerdings bleibt das Bild schwarz und die Kamera geht nicht an, das grüne Licht bleibt aus....Möchte ich ein Bild machen, startet der Countdown, dann Auslösefunktion, aber es wird kein Bild geschossen.....

Was ist da los?? Kann doch nicht sein, dass die Cam kaputt ist, oder??

Wenn noch Garantie auf das Gerät ist, es dich wirklich immens stört, und dir ein Reparaturaufenthalt nicht allzu viel ausmacht, dann würd ich das beanstanden. Soll sich doch der Support damit herum schlagen. Wie komm ich als Endkunde dazu?

Es gibt ´zig windowsbasierende Laptops mit integrierter Cam, wo das beinahe jederzeit einwandfrei funktioniert. Das sollte Apple wohl doch auch hinbekommen.
 
@mk84

Starte mal iChat und gehe in den Voreinstellungen zum Videobutton. Aktiviere die Kamera und beende iChat wieder.
 
Zurück
Oben Unten