MacBook Kaffeeschaden: Gravis will 1900€!

Also ich habe noch keinen Autohändler erlebt, der mir gleich beim Kauf eine Vollkasko aufschwatzen oder auch nur empfehlen wollte....

Schlechter Berater bzw. Verkäufer würde ich mal sagen.

Kaufen will keiner was und wenn was passiert heißt es immer hat mir keiner gesagt das es sowas gibt...........

Mich regt es maßlos auf das die Leute immer von aufschwatzen reden wenn es um Versicherungen geht. Die Dinger können Existenzen retten und einen vor einem finanziellen Desaster bewahren. Mir soll es gleich sein.

Ob jetzt 500 Euro SB bei Gravis drin sind oder nicht ist bei 79 Euro doch egal.
Jetzt wo es zum Totalschaden gekommen ist wären anstatt 1900 Selbstbeteiligung nur 500 Euro fällig.
 
...eine Vollkasko aufschwatzen oder auch ....

aufschwatzen gibt es nicht! du kaufst was oder kaufst es nicht. keiner zwingt dich dazu, und ein verkäufer lügt dich in der regel auch nicht an.
mure sagt das schon richtig jeder entscheidet selbst, und dann kann man hinterher nicht den verkäufer für seine eigene entscheidung verantwortlich machen.
 
...und irgendwie finde ich, kann man den thread ja auch langsam mal schliessen. ist alles gesagt...oder?

-schaden ist uncool
-kaffeebesitzer war nich so nicht schlau
-für versicherung ists zu spät
-ersatzteile sind zu teuer
-neukaufen wär am besten
 
Jetzt wo es zum Totalschaden gekommen ist wären anstatt 1900 Selbstbeteiligung nur 500 Euro fällig.

Tja, hätte wäre wenn. Wurde hier ja schon geschrieben, in Deutschland sind viele überversichert. Und dabei haben noch nichtmal alle eine Haftpflichtversicherung. Gut, das trägt ja jetzt nicht zu diesem Fall bei.
Blöd gelaufen, wäre der Kaffee woanders gestanden gäbe es diesen Thread jetzt nicht. Man muss eben auch etwas die Augen offen halten.
 
so ein Quatsch. Warum sollte der Händler dir ne Versicherung aufschwatzen müssen? Das hat mit Beratung nix zu tun, und ja, viele Leute kaufen sich ohne mit der Wimper zu zucken für 2000 Euro nen neuen Rechner wenn sie so blöd/ungeschickt waren ihn selbst zu zerstören. Es ist ne Fehlberatung wenn man im Laden nicht drauf hingewiesen wird daß man keinen Kaffee in sein Notebook schütten soll und daß 2000 Euro "viel" Geld ist? Wer legt denn fest was "viel" ist? Nur weil jeder Schüler seine letzten Kröten zusammenkratzt um hip zu sein und damit die geklaute Photoshop-Version "optimal" läuft, muß jeder Käufer behandelt werden als hätte er kein Geld? Hallo???


und wer hat das recht zu entscheiden und abzuschätzen, ob ich geld in der tasche habe oder nicht? der verpickelte beraterazubi bei gravis bestimmt nicht ;)
 
Tja, hätte wäre wenn. Wurde hier ja schon geschrieben, in Deutschland sind viele überversichert. Und dabei haben noch nichtmal alle eine Haftpflichtversicherung. Gut, das trägt ja jetzt nicht zu diesem Fall bei.
Blöd gelaufen, wäre der Kaffee woanders gestanden gäbe es diesen Thread jetzt nicht. Man muss eben auch etwas die Augen offen halten.

Und ich sage aus tiefster Überzeugung das mindestens 80 % der Menschen Deutschland unterversichert sind.
 
Will ja kein Spielverderber sein, aber so herablassend muss man nun auch nicht sein.

gravis store in stuttgart! jedes mal wenn ich dort rein gehe werde ich von solch einem beraterazubi "beraten".. ich hab aber auch ein glück....
 
Und ich sage aus tiefster Überzeugung das mindestens 80 % der Menschen Deutschland unterversichert sind.

Ich hab mich für meine Studie nur auf den "Kehraus" von Gerhard Polt verlassen:D
 
Und ich sage aus tiefster Überzeugung das mindestens 80 % der Menschen Deutschland unterversichert sind.

würd ich als Versicherungsvertreter auch sagen...
Ist aber natürlich Quatsch. Bei den 80% sind sicher auch die Leute dabei die ihren Hausrat nach Versicherungsklausel "unterversichert" haben - wobei die Klausel ausschließlich dafür da ist den Versicherungen maximal Geld zu sparen.
Beispiel: du hast einen Schaden von 5000 Euro. Dein Hausrat ist mit 50000 Euro versichert. Kein Problem, denkt man. Bis der Versicherungsvertreter kommt und zusammenrechnet daß der Hausrat 150000 Euro wert ist - und Dir sagt du bist dreifach unterversichert. Du hast dann zwar Prämie bezahlt für ein Zehnfaches deines Schadens, bekommst aber statt der 5000 Euro nur knapp 1700 Euro.
KLAR ist man unterversichert, solange die Versicherungen das bestimmen dürfen und sich von dem gesparten Geld Marmorpaläste bauen!
 
Zurück
Oben Unten