MacBook Kaffeeschaden: Gravis will 1900€!

Moin,

also meine Hausrat zahlt selbstverschuldete Schäden bis 5.000 € wenn ich das jetzt richtig im Kopf habe.

Gruß
WuKing

Für welchen Bereich ? Das kann ich mir aber generell nicht vorstellen weil Eigenschäden nicht versicherbar sind.
 
Hausrat zahlt nur den Zeitwert und bei den Gerätschaften sowieso nur mit schwachstrom- (oder kleingeräteblah) Zusatzoption. Hab die Option damals mit rein genommen - für 14 EUR im Jahr soll mir das recht sein.

Gebrauchtes oder Refurbished MB ziehn, Platine selber wechseln. Spart der Kumpel schnell 500 EUR.

Ich hatte das letztes Jahr mit H2O und meinem ISDN-Telefon - halbe Flasche Wasser drüber. Direkt Stecker gezogen um einen kurzen zu vermeiden, das Gröbste rausgeschüttelt, aufgeschraubt und mit ner Druckluftdose abgedüst. Läuft ohne Probleme... ;)
 
Wie? Du hast 6000€ für eine Stunde SKifahren gezahlt? Was hast du denn angestellt, dass du soviel ZZahlen musstest?
 
Zu viel schon, also im Verhältnis zum Neuanschaffungspreis.
Aber das ist doch bei einem so massiven Schaden generell so.

Wenn ein Auto einen Totalschaden hat, ist eine Neuanschaffunng auch günstiger. Und Flüssigkeiten über eine Laptop gießen ist, zusammen mit Stürzen, so ziemlich das schlimmste was passieren kann. Es würde ja hier auch kaum einer einen Thread öffnen mit dem Titel "Opel vor den Baum gesetzt, Reparatur teurer als Wagenwert".

Genau darauf wollte ich eigentlich hinweisen.
Ob es in diesem Fall, das Book war ja neu, nicht besser währe noch mal ein neues zu holen.
 
meine ex hat das auch mal gemacht mit ihrem 2 wochen alten ibook. reparatur kostete 150 euro mehr als das gerät neu. und das war nicht bei gravis.
sie hat das gerät getrocknet und danach wieder benutzt, bis es sich dann nach ein paar tagen immer merkwürdiger verhielt. der techniker meinte, der kaffee hätte nach und nach das mainboard zerfressen. eigentlich hatte sie gleich nach dem kauf die gravis-versicherung abschließen wollen, war ihr dann aber zu teuer...
 
Hausrat zahlt nur den Zeitwert und bei den Gerätschaften sowieso nur mit schwachstrom- (oder kleingeräteblah) Zusatzoption. Hab die Option damals mit rein genommen - für 14 EUR im Jahr soll mir das recht sein.

Gebrauchtes oder Refurbished MB ziehn, Platine selber wechseln. Spart der Kumpel schnell 500 EUR.

Ich hatte das letztes Jahr mit H2O und meinem ISDN-Telefon - halbe Flasche Wasser drüber. Direkt Stecker gezogen um einen kurzen zu vermeiden, das Gröbste rausgeschüttelt, aufgeschraubt und mit ner Druckluftdose abgedüst. Läuft ohne Probleme... ;)

Die Hausratversicherung ist eine Neuwertversicherung und keine Zeitwertversicherung.

Bei einer Haftpflicht wird nur der Zeitwert ersetzt.
 
schon mal was von vollkasko gehört?

In dem Fall hier sind Eigenschäden nicht versichert und auch nicht versicherbar.

Vollkasko für den Autobereich kenne ich schon, hat aber mit dem Fall hier nichts zu tun.
 
In dem Fall hier sind Eigenschäden nicht versichert und auch nicht versicherbar.

Vollkasko für den Autobereich kenne ich schon, hat aber mit dem Fall hier nichts zu tun.
man kann auch auf elektrogeräte vollkaskoversicherungen abschliessen, welche eigenschäden abdecken :rolleyes:
(was soll auch eine kfz vollkasko damit zu tun haben?)
 
Wie? Du hast 6000€ für eine Stunde SKifahren gezahlt? Was hast du denn angestellt, dass du soviel ZZahlen musstest?

Kreuzbandriss. Rettungshubschrauber war nicht im Spiel. 1500.- für den am 1.Tag abgebrochenen Urlaub, geliehene Skier, Fahrt etc., 4500.- ist die Summe der Beiträge, die ich in den nächsten 4 Jahren von meiner privaten Krankenversicherung nicht zurückerstattet bekomme, weil ich ihre Leistung in Anspruch nehmen muss (OP) :rolleyes:
 
man kann auch auf elektrogeräte vollkaskoversicherungen abschliessen, welche eigenschäden abdecken :rolleyes:
(was soll auch eine kfz vollkasko damit zu tun haben?)

Mag sein das Privatleute das auch machen können. Die Arag bot sowas mal an aber ich glaube mittlerweile auch nicht mehr.

Sag mal wie hast Du Deinen Körper versichert ? Auch Vollkasko ?
 
Mag sein das Privatleute das auch machen können. Die Arag bot sowas mal an aber ich glaube mittlerweile auch nicht mehr.

Sag mal wie hast Du Deinen Körper versichert ? Auch Vollkasko ?


sorry dass ich mich auskotzen muss, aber ich verfolge stillschweigend dieses thema; nur bei so planlosen diskussionen platzt mir schnell der kragen!

1. es gibt bei gravis eine 3jahres garantieerweiterung, die auch eine VOLLKASKO ist. für 550EUR SB wird jeder schaden (und sogar diebstahl) bezahlt bzw ersetzt. woher ich das weiß? bevor ich mein MBP gekauft habe, wollte ich mich nach einer 3jahres versicherung erkundigen. habe mich dann später für die günstige mactrade-garantieerweiterung entschieden, da sich für mich die gravis-vollkasko nicht rentiert.

2. für 1900EUR kannst du dir ein neues bzw. ein refurb-MBP kaufen, dein altes MBP zu diesem preis reparieren zu lassen wäre unfug! verkauf das defekte MBp lieber bei ebay oder versuche dich an irgendwelche apple-spezialläden zu erkundigen, ob sie dein gerät nicht doch noch irgendwie kostengünstig reparieren können.
die differenz des verkauferlöses deines defekten MBP und des neupreises verbuchst du als "idiotenlehre", sei versichert, dieses missgeschick wird dir im leben nie wieder passieren.

3. ich weiß nicht wie es bei euch ist, aber ja, mein körper ist versichert! mit jeder krankenversicherung schützt ihr euren körper! desweiteren hilft auch eine erweiterte kfz-vollkasko, denn dort werden auch personenschäden abgedeckt und darausschließende folgekosten bezahlt. dass es diesen service bei billigversicherungen nicht gibt ist auch klar.

entschuldigt meine wort- und tonwahl, aber hier wird dermaßen sinnlos um den brei geredet, dass mir einfach der kragen platzt!
 
Wenn das Display noch geht, sollte er dafür bei eBay noch einiges kriegen. Auch andere Teile können noch einen guten Preis erzielen. Ein anschliessender Neukauf wäre dann das sinnvollste.
Und vielleicht sollte er sich überlegen, in Zukunft auf Kaffee zu verzichten.
 
sorry dass ich mich auskotzen muss, aber ich verfolge stillschweigend dieses thema; nur bei so planlosen diskussionen platzt mir schnell der kragen!

also ich will ja nix sagen, deine tonwahl ist auch nicht so schlimm, aber alles ausser vielleicht dein 3ter punkt wurde schon mindestens einmal geschrieben. von dir kam also nix neues...
 
Mag sein das Privatleute das auch machen können. Die Arag bot sowas mal an aber ich glaube mittlerweile auch nicht mehr.

wie ich bereits sagte, ich habe eine elektronikversicherung (beruflich, da musiker) und die dekt den neuwert ab, auch bei selbst verschulden.
 
Auf das Handy meines schwagers hat die Krtze meines Vaters mal drauf gepinkelt, Versicherung hat dieen schaden übernommen und die haben auch erst einmal geschaut als wir den die Geschichte gehört haben.
 
sorry dass ich mich auskotzen muss, aber ich verfolge stillschweigend dieses thema; nur bei so planlosen diskussionen platzt mir schnell der kragen!

1. es gibt bei gravis eine 3jahres garantieerweiterung, die auch eine VOLLKASKO ist. für 550EUR SB wird jeder schaden (und sogar diebstahl) bezahlt bzw ersetzt. woher ich das weiß? bevor ich mein MBP gekauft habe, wollte ich mich nach einer 3jahres versicherung erkundigen. habe mich dann später für die günstige mactrade-garantieerweiterung entschieden, da sich für mich die gravis-vollkasko nicht rentiert.

2. für 1900EUR kannst du dir ein neues bzw. ein refurb-MBP kaufen, dein altes MBP zu diesem preis reparieren zu lassen wäre unfug! verkauf das defekte MBp lieber bei ebay oder versuche dich an irgendwelche apple-spezialläden zu erkundigen, ob sie dein gerät nicht doch noch irgendwie kostengünstig reparieren können.
die differenz des verkauferlöses deines defekten MBP und des neupreises verbuchst du als "idiotenlehre", sei versichert, dieses missgeschick wird dir im leben nie wieder passieren.

3. ich weiß nicht wie es bei euch ist, aber ja, mein körper ist versichert! mit jeder krankenversicherung schützt ihr euren körper! desweiteren hilft auch eine erweiterte kfz-vollkasko, denn dort werden auch personenschäden abgedeckt und darausschließende folgekosten bezahlt. dass es diesen service bei billigversicherungen nicht gibt ist auch klar.

entschuldigt meine wort- und tonwahl, aber hier wird dermaßen sinnlos um den brei geredet, dass mir einfach der kragen platzt!

Nur mal eine Frage ? Mach Dir Gedanken bevor Du eine Antwort schreibst.

Was wäre heute wenn Du gestern einen schweren Unfall gehabt hättest ?

Wer bezahlt Dir den eventuellen Umbau des Autos ?
Wer bezahlt Dir den eventuellen Umbau der Wohnung / des Hauses ?
Alles behindertengerecht !

Wer bezahlt Dir eine eventuell besseres Heilverfahren welches die GKV nicht übernimmt ?
Und mit der wichtigste Aspekt - wer bezahlt Dir Deinen Verdienstausfall - denn vom Staat bekommst Du im besten Fall 40 % Deines letzten Bruttoeinkommens aber das auch nur wenn Du weniger als 3 Stunden arbeiten kannst - und das auf dem ganzen Arbeitsmarkt, nicht nur in Deinem Beruf.

Die Krankenversicherung reicht alleine nicht. Berufsunfähigkeit, Invaliditätsabsicherung + Invaliditätsrente ( auch Unfallversicherung genannt ) + Krankentagegeld................

Zu dem Punkt das Schäden des Körpers über die Vollkasko abgedeckt sind kann ich nur sagen - falsch. Wenn Du jemanden mitnimmst und durch Deine Schuld geschieht ein Unfall oder man ist Unfallgeschädigter durch ein anderes Kfz dann erhält man aus der Haftpflicht Geld aber meistens wird dann solange prozessiert, wenn es sich um große Schäden dreht, das man sich am Ende mit dem Versicherer einigt weil die Nerven am Ende sind..........

Worauf ich hinaus will ist das es wichtigeres als einen kaputtes MacBook gibt und wer dafür aufkommt. Man kann sich einfach selbst nicht vorstellen das man vielleicht morgen die Treppe runter segelt und man kommt dann in einen Rollstuhl.

Ich lasse das Jahr 2006 mal Revue passieren. Umkreis 50 Meter !

Nachbar 44 Jahre alt - Finanzamtsangestellter in Köln - Hinrschlag - Tod
Nachbar 40 Jahre alt - Schlaganfall - jetzt nach 7 Monaten langsame Heranführung an den Job
Nachbar 38 Jahre alt - Diagnose - Hüften wie ein 80 Jähriger + Bandscheibenvorfall................................

Warum ist vielen ein Stück Ware so wertvoll ? Ok es ist ein Apple, aber den kann man sich neu kaufen.................
 
Zurück zum Thema oder es folgt ein Schloss! :mad:

Es geht weder um Auto- noch um Krankenversicherungen. Hier gehts nur um Computer! :noplan:

MfG, juniorclub.
 
Zurück zum Thema oder es folgt ein Schloss! :mad:

Es geht weder um Auto- noch um Krankenversicherungen. Hier gehts nur um Computer! :noplan:

MfG, juniorclub.

Es geht darum das die Leute ihren Computer über andere, wichtigere, Dinge stellen ;) .

Aber ich bin ja schon ruhig. Immer diese Drohungen. Die Welt ist schlecht :mad:
 
Zurück
Oben Unten