MacBook jetzt oder warten?

slash

slash

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.10.2005
Beiträge
2.161
Reaktionspunkte
31
Ich spiele jetzt schon seit längeren mit dem Gedanken mir ein MacBook Pro zu kaufen. Sollte man da vielleicht noch einige Wochen mit warten und schauen was es Neues gibt?
 
Also wenn es nicht unbedingt wichtig ist, würde ich noch etwas warte. Es verdichten sich die Gerüchte dass alsbald eine überarbeitete Version herus kommt.
Ansonsten gillt wie bei fast allen Sachen aus dem Bereich, kaufen wenn man es für Nötig hält/braucht.
 
Hiho,

Immer warten ... spart man ja auch viel Geld!

Es gibt Leute die warten heute noch auf ihr iPad ... also aktuell auf das iPad 3 ... aber ich wette spätestens übernächste Woche überlegen sie sich auf das iPad 4 zu warten, weil das soll besser sein als das 3 ...

;-)

Atti
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: draa
was ist daran so besonders?

als ich das mein ipad hatte habe ich auf das ipad2 gewartet...

momentan warte ich auf mein ipad3 und sobald dieses angekommen ist warte ich auf das ipad4.
 
Bin seit gestern Besitzer des MacBook Pro.
Ich wollte nicht warten, denn besser geht ja bekanntlich immer....
Ich bereue es keine Minute.
Der Rechner macht Spass, ist schnell und sieht, wie ja jeder weiß, super aus.
Kurz: I love it! ;-)
Kaufe es Dir....Das nächste wird bestimmt noch teurer sein..;-)
 
Ich würde warten....... warten bis in alle Ewigkeit.......
Denn es kommt ja immer was Neues. Und wenn heute etwas Neues kommt, wird morgen schon das nächste, bessere angekündigt. Wie gesagt....... immer fleissig warten..
 
Wisst ihr was?

Ich kaufe meine Computer nie neu, sondern immer gebraucht.
Zudem kaufe ich sie erst, wenn ich merke dass mein Alter es nicht mehr lange macht.

Aktuell habe ich ein MBP early '08 verkauft, weil es bei Logic zunehmend langsamer wurde, da ich mich musiktechnisch weiter entwickelt habe und immer mehr ausprobiert habe, und schneller wurde im Umgang mit dem Programm, sodass das MBP mir kaum mehr folgen konnte.

Der Vorteil daran, ältere Modelle zu kaufen und der aktuellen Entwicklung hinterher zu hinken ist, dass man sich ausführlich Erfahrungsberichte zu Gemüte führen kann und viel besser informiert ist, bevor man sich ein Modell kauft. Wenn man ein mal angefangen hat, den ersten Dominostein im "ich muss immer das Neuste haben"- Spiel, dann ist man da drin und kommt schwer wieder raus, das kann ich euch sagen.
Meine Macs sind immer zwischen 1-2 Jahre älter als der aktuelle Stand.

Und TROTZDEM freut man sich wie ein Kind, wenn morgens bei DHL auf der Seite steht "Sendung wird voraussichtlich heute zugestellt". ;)

Und gerade bei Apple ist es so, dass die Besitzer ihren Computer pflegen wie die Deutschen ihr Auto, deswegen hat man meistens auch bei einem 2 Jahre alten Gerät praktisch keine Mängel.
 
Ich kann diese Threads so langsam echt nicht mehr sehen/lesen. Es ist doch immer das selbe: Wenn man einen neuen Rechner braucht soll man kaufen und wenn nicht warten. Was ist denn daran so kompliziert?
 
Kommt halt darauf an, ob man die Kiste privat oder geschäftlich kauft.

Geschäftlich lohnt es kaum einen gebrauchten Mac zu kaufen.
Zum einen ist man auf einen funktionierenden Rechner mit Garantie angewiesen.
Zum anderen ist, abzüglich Vorsteuer, der Preisunterschied nicht mehr so dramatisch; zudem hält der neue in der Regel als der gebrauchte (also leistungstechnisch).
 
Bin seit gestern Besitzer des MacBook Pro. Ich wollte nicht warten, denn besser geht ja bekanntlich immer....
Ich bereue es keine Minute.

geht mir genau so, ich wollte auch nicht mehr warten. Auf was überhaupt? Es wird doch jedes Jahr ein neues Modell herauskommen :D
 
Mein MBP hat noch Garantie. :)
Und Slash ja nichts gesagt von privat oder geschäftlich, also gehe ich mal von privat aus.
 
Ja, klar beim TE gehe ich auch von privat aus.
Meinte nur, dass das von Fall zu Fall verschieden sein kann...
 
Na ja, so ganz sinnlos ist die Frage ja nicht, wenn man eine (private) Investition zwischen EUR 1.500 bis 2.500 plant. In der Regel ist Apple bei der Preisgestaltung/-steigerung für neue Modelle ja doch immer sehr zurückhaltend - ist ja auch kein grosses Kunststück, da man preislich eben schon extrem hoch rangeht und relativ lange Modellzyklen durchsetzen kann. Man verdient von Beginn an sehr gut und zum Ende eines Modellzyklus gigantisch.

Wenn man als Käufer für den gleichen Preis oder EUR 100.-- mehr 3 oder 4 Monate später ein leistungsfähigeres Modell bekommt, dann ist das Warten sicher nicht die schlechteste Option. In Relation zu einer Nutzungsdauer von 3-4 Jahren ist das eine sehr vernünftige Überlegung.
 
Auf jeden Fall warten!
 
Zurück
Oben Unten