MacBook - jetzt oder in 'nem halben Jahr?

Die Sache ist: es sollte möglichst lange "halten", für die arbeit. Nicht, dass ich mir nach der Ausbildung wieder was neues anschaffen muss, um in meinem Job zu arbeiten.

Ich würde mir ein günstiges (Refurb) MacBook kaufen.

Nach der Ausbildung wirst du sicher nicht an deinem Laptop arbeiten, sondern
an einem Desktop-Rechner.

Braucht denn eig. jeder Student bei euch ein eigenes Macbook? Arbeitet man
nicht zuhause besser z.B. am iMac?
 
Warten!!

Immer warten. Das nächste Gerät ist immer das bessere.
 
Ein etwas anderes Design und möglichst nicht in silber würde ich ja für ein neues MBP sehr begrüßen. Bei meinem Dozenten (MBP G5, etwas über'n Jahr) ist an der vorderen Kante, zwischen Touchpad, bzw. den Seitenflächen davon und der Tastatur die Farbe abgegrabbelt. Da kommt unter dem Silber weißes Plastik durch. Sehr hübsch. Soetwas dürfte Apple, imho, nicht passieren.
Da kann was nicht stimmten. Alle MBP sind aus massivem Alu und nicht aus „silber“-lackiertem Plastik. Kann sein das irgendwo eine Kante die alles zusammenhält aus Kunststoff ist, aber die ist nicht lackiert, sondern durchgefärbt und grau.

Im Übrigen, werden in Zukunft vermutlich ALLE MacBooks aus Alu sein. ;)
 
Oh, ja, keinen Plan, wart halt irgendwas um die 13".. hehe, die goldene Mitte getroffen. Glaube fast, es sind 14", bin mir da aber nicht ganz sicher.
Also, vielleicht ist das nur ein MB, kein Pro? Ich weiß nur, dass das gute Book silber ist und die fordere Fläche abgegrabbelt ist, kann's ja Dienstag ja mal mit dem Handy knipsen ;) Nicht das ihr denkt, ich würde Schiet erzählen ^^

Und nein, wir müssen keine MBs haben, aber ich arbeite einfach gerne damit, so dass ich meine Arbeit mitnehmen kann. Und in der Schule stehen G4 und sogar noch ein paar G3 Rechner, das will ich mir dann doch nicht antun. Die sind noch langsamer als mein iBook.
 
Bzgl. der technischen Spezifikationen ist es egal, ob man jetzt oder in 6 Monaten kauft. Viel schneller wird es nicht und wenn doch, dann merkt man als "Normaluser*" kaum etwas davon. Photoshop und Illustrator profitieren schon länger nicht mehr von dem Kern- und Megahertzwahn.

Allerdings wird sich in diesem Jahr sehr wahrscheinlich etwas am Material der Macbooks ändern, ich würde meinen iPod nano verwetten, dass mit dem nächsten Update komplett auf Aluminium umgestellt wird - das wurde hier im Thread ja auch schon angemerkt.

Das finde ich persönlich bei den Macbooks wesentlich interessanter als das übliche technische Geplänkel...

2nd

*Normaluser: Kein 3D, keine Bewegtbildbearbeitung
 
Allerdings wird sich in diesem Jahr sehr wahrscheinlich etwas am Material der Macbooks ändern, ich würde meinen iPod nano verwetten, dass mit dem nächsten Update komplett auf Aluminium umgestellt wird - das wurde hier im Thread ja auch schon angemerkt.

:jaja:

Darauf warte ich nämlich auch!
 
Für ab und zu mal im Studium tut es auch ein Macbook. Ansonsten erübrigt sich die Frage nach dem Modell eh und Du solltest überlegen, doch gleich ein MBP zu kaufen. Viel besser werden die im Sommer auch nicht mehr ;)

2nd
 
In Abwandlung eines hier im Forum gerne genutzten Spruches:

Wenn Du warten kannst, dann warte ... :D
 
Braucht denn eig. jeder Student bei euch ein eigenes Macbook? Arbeitet man
nicht zuhause besser z.B. am iMac?

Ich weis nicht was jeder Student braucht, aber ich setze mich oft in die Bib zum arbeiten, oder ins Institut, oder checke in der Cafeteria meine Mails, oder mache Vorlesungsmitschriften in NeoOffice, oder erstelle mir während eines Seminars Mindmaps, oder schaue mir Skripte an, die der Dozent in Blackboard zur Verfügung stellt, oder drucke schnell noch einen Leistungsnachweis-Vordruck oder ein Handout für's Referat aus.

Nun ja, kann man im Rechnerpool machen? Klar, wenn man Zeit und Lust hat 'ne halbe Stunde auf 'nen Platz zu warten, kein Problem.

Gruesse, Pablo
 
ich finde einen imac dafür, dass man student ist, nicht mehr leistung als die eines macbooks braucht und auch ein bisschen mobil sein möchte, irgendwie zu teuer. wann ist man schon zu hause? ;)
 
Zurück
Oben Unten