MacBook - jetzt oder in 'nem halben Jahr?

Dieses Thema im Forum "Umsteiger und Einsteiger" wurde erstellt von Taminja, 15.04.2008.

1. Taminja

Taminja Thread Starter Mitglied

Hi!

Ich bin zwar kein Neueinsteiger, seit 8 Jahren Mac User, aber nicht so fit, bei dem Thema wann was neu kommt und so weiter.
    Ich arbeite seit 4 Jahren auf dem iBook G4 und allmählich kommt es doch gelegentlich an seine Grenzen, wenn der Illustrator und Photoshop zum Beispiel gleichzeitig laufen und vielleicht Safari noch offen ist.
    Ich mache eine schulische Ausbildung zur Kommunikationsdesignerin und bin jetzt im 2. Semester. Wir machen noch sehr viele Grundlagen (ohne Rechner) und starten erst im 3. richtig durch mit Illustrator und Co.
    Ich hatte eigentlich vor, mir dann zum 3. Semester hin 'n neues MacBook (Pro?) zu kaufen.
    Die Sache ist: es sollte möglichst lange "halten", für die arbeit. Nicht, dass ich mir nach der Ausbildung wieder was neues anschaffen muss, um in meinem Job zu arbeiten.

Welchen Rat könnt Ihr mir geben? Wenn ich mich nicht täusche sind die aktuellen MacBooks ja noch ziemlich neu, wird es da in absehbarer Zeit noch besseres geben oder die nächsten 2 Jahre eh nicht. Dann könnte ich es mir theoretisch ja auch jetzt schon im 2. Semester holen.

Wäre für Ratschläge dankbar.

Viele Grüße, Taminja

2. AstraCoupé

AstraCoupé Mitglied

Wie immer,
    wenn du es brauchst, kauf jetzt, wenn nicht, dann nicht.
    Auch wenn du wartest, kannst du dann schon wieder auf was neues warten... und so weiter!

3. seasar

seasar Mitglied

Also wenn du warten kannst dann warte. In einem halben Jahr gibt es bestimmt was neues. Die jetzigen sind aber auch gut.
    Wenn du die Wahl zwischen MB und MBP hast und Geld keine Rolle spielt dann hol dir den Pro, ganz klar. Die GraKa macht schon was aus und natürlich die Größe.

4. TCS

TCS Mitglied

Zum Thema lange halten: