MacBook jetzt kaufen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

kehly

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.03.2007
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Bei gravis gibt es jezt ein angebot. Den MacBoook 1,83 GHz mit eyeTV für 999,90 und einen 50€ Einkaufsgutschein.
Meine Frage jetzt. Soll ich da zuschlagen oder gibt es in naher zukunft einen bessen macbook in der Preisklasse mit vll mehr Speicher (DDR) und besserem Grafik-Chip?
 
Das Angebot scheint ganz gut.

Ansonsten gilt, Computer werden immer leistungsstärker, aber ob man das braucht, is ne andere Frage.

Kauf es, wenn du es brauchst. Sonst kannst du immer noch warten.
 
Und täglich grüßt das Murmeltier
 
Ja, es wird ein besseres Notebook geben. Das wird mehr Power, mehr Speicher, mehr Features haben. Du kannst gerne darauf warten und hast dann in 10 Jahren noch keines, weil es IMMER was besseres geben wird :D
 
Und täglich grüßt das Murmeltier

wollte ich grade auch schreiben :)

@kehly:
Die Frage wird hier fast jeden Tag gestellt. Generell kann man sagen: wenn dus heute kaufst is es nächste Woche billiger ... wartest du dann noch ne Woche ist es nochmal billiger ... and so on :rolleyes:

Also wenn du ein MacBook brauchst / möchtest kaufs dir ;)
 
Ich mein, wenn ich mir das jetzt kaufe und sagen wir mal in einem Monat kommt nen neues für 1099 raus, dann würd ich mich schon ärgern. Ihr wisst aber auch nicht genau, wann denn nen neues rauskommt?
 
Bei gravis gibt es jezt ein angebot. Den MacBoook 1,83 GHz mit eyeTV für 999,90 und einen 50€ Einkaufsgutschein.
Meine Frage jetzt. Soll ich da zuschlagen oder gibt es in naher zukunft einen bessen macbook in der Preisklasse mit vll mehr Speicher (DDR) und besserem Grafik-Chip?

Brauchst Du mehr Speicher, einen besseren Grafik-Chip, etc.? Wenn ja: dann brauchst Du vielleicht ja ein MBP und nicht ein MB. Wenn nein: warum warten, wenn das MB alles hat was Du brauchst?

Such den Rechner nach Deinen Anforderungen aus und kauf ihn, wenn Du ihn brauchst. Irgendwann kommt immer etwas, dass besser, schöner und schneller ist...
 
Wo gibt es das Angebot? Finde es nicht.
 
Ich mein, wenn ich mir das jetzt kaufe und sagen wir mal in einem Monat kommt nen neues für 1099 raus, dann würd ich mich schon ärgern.
dann darfst du dir aber nie einen Computer oder ein Auto, oder einen Fernseher, oder oder oder kaufen. Kauf wenn du brauchst/willst, und nimm es wie ein Mann daß sie hinten im Laden bereits die Kartons mit den neuen, doppelt so schnellen Rechner für den halben Preis aufstapeln.
Ihr wisst aber auch nicht genau, wann denn nen neues rauskommt?
nein, keiner weiß das "genau".
 
Doch sicher, Steve weiß das!
da wär ich mir nicht so sicher. Natürlich gibt es interne "Termine", aber ob die erreicht werden kann auch der Cheffe nicht sagen und schon gar nicht garantieren. Beispiel ist Leopard - das dauert auch länger als "geplant" respektive "versprochen". Bei Hardware ist es nicht viel anders.
Aber ok, wenn nächsten Monat was raus käme, das wüsste er bestimmt sicher.
 
Gibts das nur bei Gravis vor Ort?
 
Ich mein, wenn ich mir das jetzt kaufe und sagen wir mal in einem Monat kommt nen neues für 1099 raus, dann würd ich mich schon ärgern. Ihr wisst aber auch nicht genau, wann denn nen neues rauskommt?

Wann genau was rauskommt wissen nur die Götter und eventuell die Mitarbeiter
von Apple.

Schau, mach es doch anders:

Kauf Dir das macbook. Sollte ein Update innerhalb einem Monat kommen, seh Dir mal an, ob das Update es wert ist. Wenn ja, verkauf das neue "alte" und leg den Differenzbetrag dazu, sodass du dir das neue Gerät leisten kannst.. was natürlich zur Folge hat, das Du immer etwas Geld auf der hohen Kante haben solltest.

Thema erledigt.
 
"Kauf wenn du es brauchst" - schön und gut...aber warte doch noch etwas und kauf dir eins mit Leopard und iLife 07. Diese Programme werden in spätestens zwei Monaten rauskommen und da lohnt sich das warten meiner Meinung nach schon eher.

Von der besseren Hardware her spielt es sicherlich keine Rolle ob du es jetzt oder dann kaufst. Aber diese Software, sofern du sie erneuern möchtest, kostet sicherlich ca. 200 Euro.

Mir wäre es das wert darauf zu warten.
 
Wieso sollte man auf Leopard warten? Ich denke nicht, dass es irgendwelche bahnbrechenden neuen Features hat. Und man weiß leider nicht, mit welchen Bugs man leben muss, wenn man ein brandneues Betriebssytem einsetzt.
 
Wieso sollte man auf Leopard warten? Ich denke nicht, dass es irgendwelche bahnbrechenden neuen Features hat. Und man weiß leider nicht, mit welchen Bugs man leben muss, wenn man ein brandneues Betriebssytem einsetzt.

sooo schlimm werden die bugs schon nich werden, da leopard ja schon noch auf tiger aufsetzt und nix komplett neues ist...

bezüglich der features: man wird ja sehen was kommt...
ich denke steve wird nicht umsonst gesagt haben das sie einige top-secret features haben die sie noch nich präsentieren wollen um der konkurrenz keinen anhaltspunkt zu bieten... ;)
 
Natürlich sagt er das nicht umsonst. Er will das Ding ja auch an den Mann bringen ;)

Aber im Ernst: iLife, 10.5. und ein neues Macbook stehen in den Startlöchern. "Immer" wird es was besseres geben und "kauf, wenn du es brauchst" schön und gut, dennnoch halte ich jetzt für einen ungünstigen Zeitpunkt zu kaufen, wenn man warten kann. Wenn man nicht warten kann, ist das was anderes, aber dann stellt man auch solche Fragen nicht.
Zumindest auf die neue Software würde ich warten
 
DANKE für die vielen Antworten. Ich werd dann doch noch warten.
 
Also du kannst schonmal davon ausgehen das in 1 Monat kein neues Macbook kommt.. die Preise sind auch alle ziemlich stabil.. also wenn du´s brauchst dann kauf!!! und irgendwann kommt sowieso was neues aber wo ist das nicht so???
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten