MacBook jetzt kaufen?

T

Tifosi

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.07.2003
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Servus!

Ich plane mir noch diese Woche ein neues MacBook zu kaufen. Nun frage ich mich ist es sinnvoll nun eins zu kaufen oder steht ein update bei den MacBooks an wodurch es sinnvoll wäre nich ein wenig zu warten?

Wäre euch über Antworten echt dankbar!

Gruß
 
Hi,

um nicht evtl. den Unmut einiger Forumsmitglieder hier auf Dich zu ziehen, würde ich Dir dringlichst die Foren-Suche ans Herz legen ;)

Schau Dich mal ein bisschen in der Gerüchteküche um..
Jeder wartet auf neue MB(P) mit dem Core2Duo (Merom)!

Solltest Du also Dein MB nicht unbedingt _jetzt_ sofort benötigen, lass Dir Zeit und warte ab was kommt.
Andernfalls einfach jetzt kaufen und gut is...

Gruß, eddi
 
:heul:




....na gut trotzdem....MacBook = jetzt kaufen und nicht warten :D
 
Ab 7ten ist aber die Studentenaktion aus und die kann schon einiges!

Jan
 
kaufs jetzt und zahle später, aber wann ist bei dir jetzt? weil jetzt ist bei mir jetzt gerade vorbei.
...neverending story

riskiers und kauf am montag eins, basta.
 
Wenn du dich immer fragst ob du auf das nächste Update warten sollst, wirst du nie eins haben! Denk mal drüber nach ... :)
 
also ich hatte mir auch überlegt, diese woche ein macbook zu kaufen, habe mich aber dagegen entschieden.
das teil scheint viel zuviele macken zu haben. was ich hier alles gelesen habe. natürlich besteht auch die chance ein einwandfreies modell zu bekommen, dennoch, habe ich keine lust meinen pc zu verscherbeln...und dann ist das macbook über wochen immer in der reperatur.

am 07.01 scheint eine neu apple konferenz zu sein, vielleicht bringen die ein "completely remastered" macbook raus?!
ich werde jedenfalls warten, so gerne ich mir dieses süsse ding geholt hätte. werde wohl ein weiteres jahr mit windows ausharen müssen:(
 
Dann kommt die 3, die 4 die xxx Revision!! Kauf wenn du es brauchst! Brauchst du es jetzt dann kauf es morgen sonst warte bis die 2 Revision kommt!
 
vielleicht auch mal i refurbisched store gucken, ein mbp refurb kostet auch nicht mehr die welt und gravierende macken wie beim mb mit rss gibts da eigentlich nicht, wozu gibts garantie und rückgaberecht.

bye
 
Es soll bald neue MacBooks (und neue MacBook Pros) geben.
Aber sicher ist das wohl nicht. Zumal das nicht mehr dieses Jahr sein muss =)
Auch meine Meinung: Kauf, wenn Du es brauchst, sonst wartest Du bis zum Sanktnimmerleinstag auf dein Book.
Schau ansonsten mal bei mackauf vorbei. Die weisen auch auf Messe-/Vorführgeräte einzelner Händler hin. Alternativ sei Dir der Refurbished-Shop von Apple ans Herz gelegt. Da sind schon mal echte Knaller dabei!
 
Ich denk schon dass da vor Weihnachten noch was kommt.
Apple muss eigentlich langsam nachziehen, so ziemlich alle anderen Anbieter bieten schon länger Notebooks mit Merom-Prozessor.
 
Alles Gerüchte!!

Habe mein MacBook seit gestern und selbst wenn nen Update rauskommt ist mir das egal.

Täte man sich jedes mal ärgern, wenn ein Update auf ein Produkt rauskommt (das man zufällig besitzt), sollte man seiner Gesundheit zu Liebe lieber gar nichts dergleichen kaufen.

Nur mal so als kleiner Denkansatz ;)

Wenn dus brauchst/willst, dann kauf es, sonst kommen immer neue Updates raus usw.

Grüße


PS: Du wirst das MB lieben; ich tue es jetzt schon...
 
und falls ein mb mit c2d kommt dann wird es sich eh nicht viel geben mit den aktuellen. wenn die neuen macbooks mit 1,83ghz und 2ghz kommen dann ist das kleine modell (1,83ghz 2mb core2 vs. 1,83ghz 2mb core1) höchstens 5-10% schneller als das jetztige weil beide haben 2mb cache nur das 2ghz modell(2ghz 4mb core 2 vs. 2ghz 2mb core1) wäre dann max. 15-20% schneller.
also meiner meinung nach ist es egal ob c2d oder c1d.würde höchstens nur warten wollen wegen 64bit erweiterung aber auch da bin ich mir nciht sicher wieviel die bringt.

ps. alles nur eine These!
 
Meine These: Beim MacBook ist sicherlich nicht die CPU der Flaschenhals (zumindest für den absoluten Großteil der Anwendungen) - ein C2D als CPU ist natürlich schön, aber man wird im Alltag denke ich keinen großen Unterschied zum Aktuellen MB spüren. Ärgern tut man sich immer, wenn man 2 Wochen vor der Umstellung auf nen neuen Prozessor ein Produkt gekauft hat - aber das wird immer so sein. Wenn ein Brandneuer Prozzessor drin ist kanns dafür wieder zu Kinderkrankheiten und und und kommen - ein Teufelskreis :)
 
Das MacBook mit 64-Bit Core2Duo bringt m.e nicht so viel weil die restliche Architektur nur 32-Bit breit ist und genau da liegt das Problem.

32-Bit kann max. 4GB-Ram verwalten von den 4GB geht dann noch der Videospeicher und die ganze Schnittstellenverwaltung (PCI,PCI-e usw.) ab.
Dann bleiben noch um die 3GB übrig.

Da ändert auch Leopard mit 64-Bit nichts daran.

Das einzige Argument wäre halt dass man jetzt ein 'altes' kauft aber ob es dieses Jahr überhaupt noch Änderungen am MacBook Prozessor gibt weiss auch niemand.
 
auf jeden fall warten, warten und nochmals warten und nicht mehr hier im forum rumspammen.
 
Wer immer auf die nächste Generation wartet, wird nie einen neuen Rechner sein eigen nennen.... :D
 
Rick42 schrieb:
Das MacBook mit 64-Bit Core2Duo bringt m.e nicht so viel weil die restliche Architektur nur 32-Bit breit ist und genau da liegt das Problem.
/QUOTE]

kannst du das mal genauer erklären?was meinst du mit restliche architektur?die plattform?die hat nix mit 64bit zu tun.64bit ist kein einfach zusatz feature.die cpu wird komplett umstrukturiert dafür.der c2d unterstützt normales 64bit wie jeder athlon 64 und pentium(ab prescott) auch.
 
Zurück
Oben Unten