MacBook jetzt kaufen, oder lieber noch 2 Wochen warten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
darkriderman schrieb:
So schnell lasse ich mich nicht vergraulen ;)

Denn spätestens wenn ich dann mein MacBook habe, werde ich hier im Forum - nach dem ausführlichem lesen der FAQ und nach dem betätigen der Suchfunktion - dumme Fragen stellen :D

Also, ihr habt noch mindestens 10 Tage Zeit auf darauf seelisch vorzubereiten :p

Vorab dann schonmal VIEEEL Spass.;)
 
Ach ich warte auf 10.5

1. Brauche ich mir keine neue Software kaufen
2. Habe ich dann das Geld fürs Macbook
3. Mein Ibook tuts solange auch noch ;)
 
Agro85 schrieb:
Ach ich warte auf 10.5

1. Brauche ich mir keine neue Software kaufen
2. Habe ich dann das Geld fürs Macbook
3. Mein Ibook tuts solange auch noch ;)

Dann aber bitte auf 10.5.1.;)
 
Ich warte auch sehnsüchtig auf die Aktualisierung des MBP... will endlich auch mehr Power - it's a real Kick Ass Machine
 
also ich warte auch noch bis zum 12.09, dann wird endlich nen macbook bestellt.
 
Naja und wenn die MB's dann net upgedatet werden ist es auch doof. Hab am Samstag nen Macbook bestellt. Überlege gerade, ob ich die Bestellung noch stornieren soll. Die Frage ist.. in welcher Weise würden die MB's upgedatet? werden sie überhaupt upgedatet? wenn ja, schneller oder merom??
 
dsquared2 schrieb:
Die Frage ist.. in welcher Weise würden die MB's upgedatet?
Ich denke, das dürfte sich auf reine Ausstattungsverbesserungen beschränken. Sprich:
- Andere CPU (höher getakteter Core Duo, aber viel wahrscheinlicher ein Core 2 Duo "Merom")
- vielleicht SuperDrive im kleinen Modell (glaube ich aber immer noch nicht)
- vielleicht 20GB "größere" Festplatte

Mit einem anderen Gehäuse, anderer Grafikkarte o.ä. ist erstmal nicht zu rechnen, denke ich. (Nein, es wird wirklich bei der Intel-GMA bleiben!)
 
Jetzt muss ich mir echt wieder überlegen bis zum 12. zu warten und morgen die Bestellung zu stornieren.
 
Du hast ja zur Not 14 Tage Rückgaberecht, könntest es also immernoch zurückschicken.
 
Ach das ist alles zum Mäusemelken. Wenn ich morgen das Geld überweise.. dann haben die das am Mittwoch oder so verbucht.. dann warte ich sieben Tage..das ist dann schon bestimmt nach dem 12.9 da... Wenn ich jedoch am 12.9 bestelle.. dann brauchen die vielleicht noch länger, weil die books noch produziert werden müssen.. schrecklich
 
Und noch ne Frage.. Wie groß ist der Leistungsunterschied zwischen merom und yonah?
 
Ja, da ist man ganz hin und hergerissen....Brauchst du es denn so dringend? Oder ist es eher das will-haben! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
dsquared2 schrieb:
Und noch ne Frage.. Wie groß ist der Leistungsunterschied zwischen merom und yonah?
Je nachdem.
Von "etwa Null" bis 40% ist alles drin.
Intel wirbt mit "20 Prozent" (bei gleicher Taktung, glaube ich).
Wenn man bedenkt, dass im MacBook vermutlich nicht die High-End-Modelle mit 4MB Cache zum Einsatz kommen werden, so schätze ich mal "20% oder weniger".
Das wäre wohl aber auch schon mehr als die letzten G4-Revisionen.

Ich sag's sicherheitshalber nochmal: Ob wirklich ein gespeedbumptes MacBook kommt, weiß ich nicht.
Könnte ich mir aber gut vorstellen.
Aber schimpft nicht, wenn es nicht am 12. September kommt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Diplomac schrieb:
Ja, da^ist man ganz hin und hergerissen....Brauchst du es denn so dringend? Oder ist es eher das will-haben! :D

Naja.. Es ist so.. Ich habe am Wochenende Powermac und Ibook verkauft um mir ein macbook zu holen.
Im Moment arbeite ich noch an nem g4er Imac aus der Firma, den ich zum "reparieren" mitgenommen hab, den ich aber auch nächste Woche wieder abgeben werde.. Das Macbook sollte spätestens Ende September da sein, da Anfang Oktober das Studium wieder anfängt.. Die Zeit ohne Apple wäre natürlich auch sehr hart zu überbrücken.. Wenn doch bloß Gewissheit wäre, wie was upgedatet wird..

Und noch ne Frage: Wie werden die PREISE aussehen??
 
Ja wenn wir die alle hätten... :) Nein im Ernst, es sind gerade mal 8 Tage bis zum 12. Das wirst du schon aushalten, und ich denke es ist mehr als sicher dass etwas geändert wird.
 
ok.. Dann morgen stornieren. Sollte ja kein Problem darstellen, da ja auch noch kein Geld überwiesen wurde!
 
dsquared2 schrieb:
Und noch ne Frage: Wie werden die PREISE aussehen??
Ähnlich wie jetzt, wahrscheinlich sogar unverändert.
(Mehr als 20 bis 30 EUR weniger - sprich: 1049 - 1249 - 1449 kann ich mir nicht vorstellen.)
Auslaufmodelle natürlich günstiger.

Wir können ja alle nur raten.
Aber ich halte das für sehr plausibel. ;)
Diplomac schrieb:
und ich denke es ist mehr als sicher dass etwas geändert wird.
Mh...
Mal sehen.
Ich bin echt gespannt.
Denn gerade das MacBook ist für mich das deutlichste Zeichen, ob wir Zukunft relativ aktuelle Chips in den Non-Pro-Macs sehen werden, oder ob die Non-Pro-Versionen immer ein bißchen hinterherhinken.

Spätestens beim G4 hatte Apple zwar keine Alternative mehr - aber seit einiger Zeit geht der Trend bei Apple in meinen Augen dazu, auch die Non-Pro-Geräte aktuell zu halten.
Sprich: Eine Lücke wie beim G3 (iBook) zum G4 (PowerBook) wird es nicht mehr geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber was ist mit den Preisen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten