MacBook Java Update

Dvvight

Dvvight

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.09.2017
Beiträge
410
Reaktionspunkte
345
Hey MacUser,

ich bin sehr verwirrt. Gelegentlich bekomme ich die Mitteilung, dass für Java ein neues Update verfügbar ist. Die Mitteilung taucht als Fenster auf (wie im Anhang zu erkennen). Jedoch habe ich kein Java auf meinem MacBook installiert. Habt ihr Ahnung was das sein könnte?

Danke im Voraus für eure Antworten.

Mit freundlichen Grüßen
Dvvight
 

Anhänge

  • Java.png
    Java.png
    33 KB · Aufrufe: 150
sicher? Gib mal im Terminal java version ein.
Entweder siehst du die Java Version oder erhältst eine Mitteilung, das Java nicht installiert ist.
 
das sieht schon wie der oracle java updater aus.
anscheinend hast du dir doch mal das JDK 8 installiert und vergessen.
da sollte auch eine java systemeinstellung vorhanden sein.
 
@oneOeight In den Systemeinstellungen habe ich nichts mit Java finden können.

@maba_de Habe das mal gemacht und das kam dabei raus:

Caused by: java.lang.ClassNotFoundException: version

at java.net.URLClassLoader$1.run(URLClassLoader.java:202)

at java.security.AccessController.doPrivileged(Native Method)

at java.net.URLClassLoader.findClass(URLClassLoader.java:190)

at java.lang.ClassLoader.loadClass(ClassLoader.java:306)

at sun.misc.Launcher$AppClassLoader.loadClass(Launcher.java:301)

at java.lang.ClassLoader.loadClass(ClassLoader.java:247)

Kenne mich mit dem Terminal leider nicht gut aus, aber anscheint sind da noch irgendwelche Reste.
 
aber anscheint sind da noch irgendwelche Reste.
definitiv, sonst hättest du eine komplett andere Meldung erhalten.
Es gibt sicher Anleitungen im Internet, wie man Java komplett entfernt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight
Danke! Ich warte bis macOS Catalina veröffentlicht wird und dann mache ich am besten wieder einen Clean Install.
Wünsche euch noch einen schönen Tag.
 
wenn liegt das JDK ja in /Library/Java/JavaVirtualMachines und die JRE in /Library/Internet Plug-Ins/JavaAppletPlugin.plugin
der java updater hat eine plist in /Library/LaunchAgents/com.oracle.java.Java-Updater.plist, auf /Library/Internet Plug-Ins/JavaAppletPlugin.plugin verweist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und Dvvight
Zurück
Oben Unten