MacBook ja oder nein ,ich kann mich nicht endscheiden

Macmic

Macmic

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.06.2004
Beiträge
253
Reaktionspunkte
7
Hallo zusammen,

ich schlage mich schon lange mit dem gedanken ein Macbook zu kaufen,da ich schon lange Apple Fan bin(habe auch ein iPhone 3G) und auch gerne von Windows weg will.Aber ich kann mich nicht endscheiden.Aber da da mein Win Notebook nach fast 4 Jahren den Geist aufgibt muss auf jeden fall was neues her.

Mein Jetziges Notebook nutze ich fürs surfen im inernet,zum Musik hören und verwalten,und ich spiel auch gern mal ein Spiel ala Medal of Honor oder World of Warcarft.manchmal erstele ich auch gerne mal selbst ein Video,das habe ich bis jetzt immer mit dem unter Windoof Vista verfügbaren Programm windows Movie Maker gemacht.

Ich kenne mich mit Mac überhaupt nicht aus,aber windoof war oder ist mir schon seit langen ein Dorn im Auge :D

Ich hoffe ihr erschlagt mich nicht gleich,und könnt mir sagen ob ich mir nun ein Macbook kaufen kann (Maximal 1500€ möchte ich ausgeben) oder ob ich mir lieber doch für meine bedürfnisse eine win Notebook zulegen sollte.
 
und nicht vergessen: kaufen!
 
Full ack: Kaufen; es zahlt sich in jedem Fall aus! :)
 
falsch kannst du nichts machen bei einem Apfelteil! Bin selbst erst umgestiegen, 7 Jahre Windows, 3 Jahre verschiedene Unix Derivate und jetzt the One-And-Only "Apple Macbook"
 
Nicht kaufen! :D


nein spaß, kann es nur empfehlen-;)
 
naja was bleibt da noch weiteres zu sagen?
.....

aja:
KAUFEN :)
 
Ich bin vor einer Woche umgestiegen (nach langem Überlegen) und bin wirklich begeistert!

--> Kaufen :)
 
Hallo,


danke danke für das viele kaufen :p Aber ob meine zwecke die es erfüllen soll,auch mach erfüllt werden sagt keiner :D
 
Alles was du bisher auf deiner Dose gemacht hast, geht auf dem Mac besser. Mit absoluter Sicherheit.
 
Die EnTscheidung kann Dir keiner abnehmen. Wieviel "geriebenes" Deine Geldbörse hergibt weiß hier auch keiner. Ebenso was Du sonst noch mit dem Mobilrechner vorhast...

Kurzum: Scrolle mal ganz runter und schau die Verwandten Themen links unten durch. Vielleicht hilft es Dir bei der Entscheidungsfindung.

Mein PIII T23 hatte November 2008 die heiligen Jagtgründe aufgesucht. Ich habe den Swich vollzogen - jedoch greife ich in manchem noch auf meinen kleinen eeePC zurück, da es einfach in mancher Software einfach keinen Pendant im Macbereich gibt. Aber was Musik angeht (iTunes), Bild und Videobearbeitung (iPhoto / iMovie) bin ich voll begeistert. Was Games angeht: Second Life bringt mein Alu-MacBook richtig zum schwitzen - Der Lüfter läuft meistens mit 3800/3900 Umdrehungen und ist alles andere als leise. Falls Du dann noch Windows als zweites Betriebssystem installierst richte Dich darauf ein, dass der Lüfter alles andere als leise sein wird.

Kurzum: Googele mal nach Miet-PC´s bzw Miet MAC´s in Deiner Gegend, miete einen und teste mal aus. Oder frag nen Bekannten, ob er Dir einen Mac leiht. Schließlich kosten die Dinger ein paar Flocken mehr als ein DOSen-Laptop.
 
Aber ob meine zwecke die es erfüllen soll,auch mach erfüllt werden sagt keiner :D
Das liegt daran, daß wir diese Themen hier schon gefühlte 7893 mal durchgekaut haben. Die Suchfunktion und etwas Lesen in diversen Threads hätte Dich zur selben Erkenntnis geführt. Und ja, es erfüllt Deine Anforderungen.
 
Hallo...

wurde die Option Kaufen hier schon erwähnt?

Wenn nicht: kaufen!

:crack:
 
Hallo,


danke danke für das viele kaufen :p Aber ob meine zwecke die es erfüllen soll,auch mach erfüllt werden sagt keiner :D

Du hast ne PM. ;)

Das Macbook wird dir in deinen Vorhaben nicht im Wege stehen. WindowsMovieMaker? Das kann Apple besser: iMovie schimpft es sich ;)

Für Büroarbeiten gibt es OpenOffice.org oder iWork. Musikverwaltung bekommt iTunes gut auf die Reihe. Und Firefox auf dem Mac ist auch kein Problem.

Einfach ausprobieren.
 
Moviemaker??? BÄHHH! Das mitgelieferte iMovie kann man mit Pinnacle Studio 10 vergleichen - und das kostete mal um die 120 Euro...

Für den "Hausgebrauch" ist ein Mac wirklich zu empfehlen - nur wenn es halt "spezieller" wird muß man 2 mal hinschauen...

Nutze die Suchfunktion und lese Dich mal durch das Forum...
 
Bitte iTunes NIE als Killer Feature nennen. Das Programm ist ganz nett. Sehr schön anzusehen. Aber ansonsten echt zum schreien ... :rolleyes:
 
Ich kenne deine Bedenken, mir ging es ähnlich. Aber alles was Du erwähnt hast läuft und da Du sowieos was Neues brauchst warum dann nicht einfach mal testen?

1.500,- € ist auch ne ordentliche Stange Geld, ob Du alles ausgeben willst hängt natürlich von deinem persönlichen Budget ab.

Evtl. zur Beruhigung, im allerschlimmsten Fall kannst du, bevor du es verkaufst, auch per Bootcamp Windows installieren und hast das gleiche wie vorher. Einen ganz normalen Pc mit Windows als Betriebssystem.

P.S. KAUFEN :jaja:
 
Auch hier gleich vorweg: Kaufen!

Für die Programme, die du bis jetzt verwendet hast, gibt's auch Alternativen/Versionen für Mac OS. Preislich gesehen, liegst du mit 1,5 kEUR auch nicht schlecht. Dafür bekommst du meines Wissens das beste aktuelle MacBook.
 
Zurück
Oben Unten