MacBook, ja? nein?

V8-Driver

Aktives Mitglied
Punkte Reaktionen
1.042
Was für ein Budget hast Du eigentlich?

V8-Driver

Aktives Mitglied
Punkte Reaktionen
1.042
Kauf Dir das aktuelle MacBook Pro 13" M1

RIN67630

Aktives Mitglied
Punkte Reaktionen
1.107
Kauf Dir das aktuelle MacBook Pro 13" M1
Legst Du das Geld besser bei einem guten Karrierenberater an, bekommst du ganz schnell zu einer Position, wo Du dir keine Gedanken machen mußt, was ein schnödes Notebook kostet...

RIN67630

Aktives Mitglied
Punkte Reaktionen
1.107
Ziemlich sinnfreier Kommentar...
"Mit den richtigen Apple Produkten ist alles möglich. Daher bekommen ... Studierende ...bei Apple Bildungspreise."
https://www.myunidays.com/DE/de-DE/partners/appleeducationstore

Das macht mehr Sinn? Der Erfolg in der Karrierenplanung verlangt Fleiß und Apple-Produkte?
Ich habe es auch geschafft.
Mit viel Fleiß und ohne Apple.
Mit den richtigen Karrierenhinweise am Anfang hätte ich mir viele Fehlern erspart.

Zuletzt bearbeitet:

lanos

Mitglied
Punkte Reaktionen
152
Wenn man schon ein (i) Gerät nutzt, macht macOS Sinn, ansonsten tut es mMn jedes andere OS auch. Was Macbook Air anbelangt, kann ich nur Positives mitteilen. Super Optik, super Haptik und nach 5 Jahren lässt es sich noch für gutes Geld verkaufen. Kauf dir ein M1 Macbook Air, ist von Preis/Leistung unschlagbar.

yzaeMarek

Neues Mitglied
Punkte Reaktionen
9
Nicht nur deine...

Wenn man schon ein (i) Gerät nutzt, macht macOS Sinn, ansonsten tut es mMn jedes andere OS auch. Was Macbook Air anbelangt, kann ich nur Positives mitteilen. Super Optik, super Haptik und nach 5 Jahren lässt es sich noch für gutes Geld verkaufen. Kauf dir ein M1 Macbook Air, ist von Preis/Leistung unschlagbar.
Ich denke das ich zum Refurbished M1 MacbookAir greifen werde, scheint sich für mich am meisten zu lohnen :) Danke für den Hinweis!

V8-Driver

Aktives Mitglied
Punkte Reaktionen
1.042
Er hast ein Gerät, das bei entsprechender Belastung selbigen einschaltet, anstatt den Prozessor runterzuregeln und Abwärme zu reduzieren? Er hat dann ein Gerät, dass er auch mal entsprechend belasten kann? Dazu helleres Display und besserer Sound? Der Akku hält länger? Und das Budget dazu ist auch vorhanden?

RealRusty

Aktives Mitglied
Punkte Reaktionen
4.262
Das Pro war noch nie so nah dran am Air wie mit dem M1. Die Mehrausstattung lohnt nur für wenige. Ich würde hier definitiv das Air empfehlen.
Das gesparte Geld kann man in RAM oder SSD einsetzen oder in den nächsten Mac :).

Dextera

Aktives Mitglied
Punkte Reaktionen
14.363
100x lieber das Air als das Pro.

Unwissender1982

Mitglied
Punkte Reaktionen
230
das pro sieht halt schöner aus finde ich, mag es kantiger.aber technisch steht das air fast gleichauf

Ken Guru

Aktives Mitglied
Punkte Reaktionen
1.397
Er hast ein Gerät, das bei entsprechender Belastung selbigen einschaltet, anstatt den Prozessor runterzuregeln und Abwärme zu reduzieren? Er hat dann ein Gerät, dass er auch mal entsprechend belasten kann? Dazu helleres Display und besserer Sound? Der Akku hält länger? Und das Budget dazu ist auch vorhanden?
Klar, aber als Schüler ist günstiger immer besser, auch wenn maximal noch mehr drin wäre. Und der Lüfter ist da wirklich wurscht, der TE will ja auch nicht tagein tagaus 5K-Videos rendern.
Helleres Display, okay, Akku, ja (wobei das Air da ja auch schon sehr sehr gut ist), und klingen tut das Air subjektiv genauso wie das Pro (getestet). Ob einem das ~300€ wert ist, muss man selber wissen (mir wäre es das, weil ich das Pro schöner finde), aber bei einem Schüler würde ich grundsätzlich erstmal sagen: Nein, lohnt sich nicht.

ein defektes SD-Slot
:unsure: Was meinst Du damit?

Oben Unten