macbook ja aber welches

F

Flanagan

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.04.2008
Beiträge
32
Reaktionspunkte
0
guten tag zusammen

ich möchte mir ein macbook kaufen weiss aber nicht welches und ob sich überhaut eines eignet oder ob ich trozdem einen pc kaufen soll?

also ich möchte mit dem macbook spiele wie CS oder Bf sielen können aber er ist nicht nur fürs gamen gedacht da ich das gymnasium besuche. auch vereinzelte pc-programme sollten darauf laufen.

meine frage ist nun welches macbook würde sich für meine ansrüche eignen und ob ich es mir leisten kann oder ob ich mit einem pc besser dran bin obwohl mir mac eigentlich sympatischer ist.

mfg flanagan
 
Hi, du kannst dir eigentlich so gut wie jedes Macbook kaufen,
auch das für 1000€, kein Problem. Für Spiele sind eigentlich die MacBookPros am besten geeignet, aber mit Bootcamp (Windows auf Mac), welches im Betriebssystem mit dabei ist, dürfte das eigentlich kein Problem sein.
Viel Spaß mit deinem Book
Jes
 
Bootcamp
ist dies eine softwear die man kaufen muss und gehen dann alle pc-rogramme auf dem macbook?
 
da du als schüler wohl nicht so den finanziellen spielraum hast, würde sich wohl ein pc besser für dich in sachen preis/leistung fürs zocken eignen...
 
das denke ich auch - denn ernsthaft zocken kommt nur mit einem MacBook Pro in Frage
 
Bootcamp
ist dies eine softwear die man kaufen muss und gehen dann alle pc-rogramme auf dem macbook?
Bootcamp bietet dir die Möglichkeit, Windows auf dem Mac zu installieren. Das existiert dann parallel zu OSX. Bootcamp ist im Lieferumfang von OSX Leopard enthalten und damit auch bei jedem neuen Mac dabei. Windows musst du allerdings extra kaufen (oder vielleicht hast du auch schon eines).
 
Bootcamp
ist dies eine softwear die man kaufen muss und gehen dann alle pc-rogramme auf dem macbook?


bootcamp ist bestandteil des betreibssystems (OS X Leopard) - das betriebssystem ist beim macbook dabei - mit bootcamp richtest du dir eine zweite partition ein, auf der zB windows xp installiert wird, und dann kannst du beim starten wählen ob du win oder OS benutzen willst.
unter win laufen dann die spiele. du benötigst also "nur" eine weitere win-lizenz

du kannst auch win unter einer virtuellen maschine laufen lassen, zB parallels (das musst du dir aber gesondert kaufen, ca. 70 euro, bei Gravis beim bookkauf nur ca 30 euro)

ohh, zu langsam, Frucht
 
zum Spielen kann man nicht wirklich ein Macbook empfehlen
 
Nimm lieber einen Windows-PC/Laptop, da bekommst du mehr fürs Geld, Sollte für dich als Schüler schon ein Argument sein ;)
 
Vermutlich kannst Du alle Spiele, die vor 2006 produziert wurden auch auf einem aktuellen kleinen Macbook in hoher Auflösung fließend spielen.
 
was ist eigentlich das problem mit gamen auf mac
 
erstens werden viele Spiele (wenn überhaupt) nur mit Verspätung portiert (gut, dank Bootcamp kein Problem mehr)
zweitens: das MB hat nur onboard Grafik
 
was ist eigentlich das problem mit gamen auf mac

keins, wenn du genug geld für einen mac pro hast ;)
ansonsten verbaut apple in kleineren geräten nur schrott...
das macbook hat eine integrierte graka intel x3100, damit starten schon die meisten aktuellen windows spiele nicht mal...
 
Bootcamp bietet dir die Möglichkeit, Windows auf dem Mac zu installieren.

Da muss man sich aber keinen Mac kaufen wenn man Windows draufpacken will. Das ist verschenktes Geld. da blieb mal lieber bei den Dosen wenn Du zocken willst und geh zu Dell.
 
Das "normale" MacBook hat nur eine billige Ramschkarte von intel drin, das ist das Problem mit spielen :D

Die Leistung wird dann von der CPU geholt was den Rechner zum Kochen bringt und die Lüfter sich nach Flughafen zur Rushhour anhören
 
danke vielmals für die vielen antworten ich glaube das hat mich fürs erste weitergebracht ich werde wieder auf euch zukommen wenn ich noch fragen hab
 
danke vielmals für die vielen antworten ich glaube das hat mich fürs erste weitergebracht ich werde wieder auf euch zukommen wenn ich noch fragen hab

Kein Problem. Der Danke-Button ist rechts unten ;)
 
der Danke button sollte eher viel gezielter als viel oefter benutzt werden :)
 
Zurück
Oben Unten