MacBook / iTunes nimmt Audio-CDs nicht an

JBP85

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.10.2006
Beiträge
93
Reaktionspunkte
1
Hallo Community,

hier mein heutiges Rätsel:

Wieso nimmt mein MacBook manche Audio-CDs nicht an?
Er zieht sie ein, dreht ein paar Mal, und wirft sie ohne weitere Begründung wieder aus, sie werden zwischendurch nicht mal im Finder angezeigt.
Es ist mir schleierhaft bei welchen er das tut und bei welchen nicht. Es sind alles original selbst gekaufte Alben, die ich in meine iTunes Bibliothek importieren (also rippen) will.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

DANK und Grüsse,
JBP
 
Kopierschutz
 
Ich würde auch auf einen Kopierschutz tippen. Was Steht denn hinten auf der CD? Da müßte so etwas wie nicht am PC/Mac abspielbar stehen.
 
Moment aber das sind teilweise auch echt alte (Frank Sinatra, die CD ist 12 Jahre alt) CDs...
Kann es sein, dass der MacBook da extrem kritisch ist, was Kratzer angeht?
Aber das kann eigentlich auch nicht sein, eine hab ich vor 2 Wochen gekauft und die hat keine Kratzer und er will sie trotzdem nicht...
Verdammt!
 

Ich habe schon einige CD's mit Kopierschutz in iTunes geladen. Kein Problem. Weiß jetzt aber auch nicht, ob es besondere Arten von KS gibt.

Ab und an erkennt das LW einfach nicht die CD. Verschmutzt oder der Laser verstaubt oder bald hinüber.
Wenn das Book noch neu ist, ist der Laser vielleicht einfach zu empfindlich.

Gruß
Spock
 
Mancher Kopierschutz funktioniert und mancher nicht. Man muss eben Glück haben. Das hat hier nix mit dem Laser zu tun.
 
Ich denke auch, dass das nichts mit dem Laser zu tun haben kann.
 
Ich denke auch, dass das nichts mit dem Laser zu tun haben kann.
Dann gibt es nur eins, die CD mit einem anderen Mac/PC versuchen zu importieren. Und in Zukunft auf Kopierschutz (diesen speziellen) achten.

Mal versucht, die Datein von der CD einfach in einen Ordner zu ziehen/kopieren und dann von dort in iTunes zu importieren?
 
Nein, denn er zeigt sie ja wie oben beschrieben noch nicht mal im Finder an...

Zum kotzen...
 
... wie oben beschrieben noch nicht mal im Finder an...
Zum kotzen...
Oh mann, ich habe geschlafen! Sorry.
Das glaube ich gerne. Ich habe grad eben den 3. Pioneer-Brenner in den iMac eingebaut. Das eingebaute Matshita war kuputt. Dann den Pioneer bestellt und der war nach 3 Brennen auch hin. Umgetauscht, neuen bekommen, 1mal gebrannt, kaputt. Jetzt also Pioneer Nummer 3!
Mal sehen.

Also einfach mal an einem anderen Rechner testen.

Viel Glück
 
Zurück
Oben Unten