Macbook ist langsam

Master of Chaos

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.12.2003
Beiträge
187
Reaktionspunkte
0
Hey,
habe für meine Freundin ein Macbook erstanden
Der Vorbesitzer hatte es neu aufgesetzt, ich brauchte also nur noch die Daten zu überspielen
Die habe ich mit dem Migrationsassistent auch rübergeholt
Allerdings ist das Book sehr langsam und die Festplatte wird von Minute zu Minute auch kleiner
Woran kanns liegen? Selbst mein Mac mini G4 1,25Ghz kommt mir schneller vor
Der Lüfter dreht auch immer und immer höher
Es handelt sich um ein Macbook gekauft im Dezember 2007
2Ghz INtel Core 2 Duo
1 GB Ram
Freier Speicher laut Aktivitätsanzeige 150 Mb
Hoffe auf eure Hilfe
Mfg
Humphrey
 
schreibt eventuell irgendein amok prozess die log files voll?
mach doch mal die konsole auf (findest du in dienstprogramme)...
wie ist denn die cpu auslastung in der aktivitätsanzeige...
 
hallo,
mal unter aktivitäten geschaut, ob da irgendwas die CPU auf Temperatur hält?
 
CPU Auslastung ist um 30%
Was soll ich denn in der Konsole eingeben?
 
eingeben nichts, die konsole.app (nicht das terminal) aufmachen und dort die log files angucken, ob da ein prozess ständig was rein schreibt...
 
Freier Speicher = 150MB? meinst du Ram oder Festplatte?
Wenns die Festplatte ist, dann räum mal ein bisschen auf und schaufel ien paar GB frei. Macs mögen volle Festplatten nicht, was sich in Performanceverlust ausdrückt
 
(...)
Die habe ich mit dem Migrationsassistent auch rübergeholt
Allerdings ist das Book sehr langsam und die Festplatte wird von Minute zu Minute auch kleiner
(...)

Also meine HD bleibt konstant bei 2,5" ;) Zum Thema: Wieviel GB hast Du denn rübergespielt. Indiziert evtl. Spotlight noch ? Das erkennst Du daran, dass in der blauen Lupe oben rechts ein weisser Punkt blinkt ...


Viele Grüße

André
 
Also Spotlight sollte schon lange durch sein...
Vielleicht sind auch die 1GB Ram zu wenig?
Hier mal ein Screenshot meiner Aktivitätsanzeige...

Mfg
Master of Chaos
 
Klick mal oben rechts bei der Aktivitätsanzeige auf "Meine Prozesse" und ändere es in "Alle Prozesse".
Vielleicht findest du jetzt etwas.
 
Zurück
Oben Unten