MacBook ist extrem langsam

  1. p9b

    p9b Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.06.2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Alle zusammen,

    Ich habe das Problem, dass mein neues Macbook sehr langsam ist. Nicht nur beim Arbeiten mit Programmen wie InDesign oder Photoshop (wo ja wohl die Dual Kern Geschichte noch nicht optimiert ist) sondern auch bei einfachen MS Office Anwendungen schleicht das gute Teil enorm. Eine Präsentation mit Powerpoint, die gerade mal 8 MB groß ist, lässt das Book so ackern, dass es wirklich beim Arbeiten behindert. Mir scheint da etwas nicht zu stimmen. Ein Freund hat sich das gleiche Modell bestellt und bei ihm laufen die Sachen viel schneller.
    Wir haben beide 1 GB Arbeitsspeicher und die 2 GHz Version. Auch bei den installierten Programmen haben wir kaum Unterschiede. Adobe CS2, MS Office und die vorinstallierten Programme. Eigentlich sollte da doch ein wenig mehr zu erwarten sein...?
    Sollte jemand auf ähnliche Probleme gestoßen sein, oder eine Antwort wissen, würde ich mich sehr über Hilfe freuen!

    All the Best.

    Mo
     
  2. xr2-worldtown

    xr2-worldtownMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.12.2005
    Beiträge:
    3.366
    Zustimmungen:
    131
    Die Programme die du nennst, werden momentan alle noch von Rosetta emuliert, eventuell liegt es daran. ;)
     
    xr2-worldtown, 14.07.2006
  3. Apfelkopf100

    Apfelkopf100MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.02.2006
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    3
    Office auf den Intel Macs ist und bleibt ne lahme Sache.

    Mal neu starten und rechte reparieren ?
     
    Apfelkopf100, 14.07.2006
  4. Lua

    LuaMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.05.2004
    Beiträge:
    3.116
    Zustimmungen:
    22
    Was sollte das bitte bringen?
     
  5. kdcrulez

    kdcrulezMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.10.2005
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    0
    Aber er sagt ja, adss es bei seinem Freund wesentlich schneller läuft! Also muss es ja theoretisch an sinem MacBook liegen .
     
    kdcrulez, 14.07.2006
  6. Lua

    LuaMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.05.2004
    Beiträge:
    3.116
    Zustimmungen:
    22
    Indiziert Spotlight eventuell gerade? Was ist an Programmen im Hintergrund am laufen? Irgendwas an den Schriften verstellt? Neu gestartet? Wozu läuft im Hintergrund (?) eine PowerPoint Präsentation wenn man gerade arbeitet?....
     
  7. Apfelkopf100

    Apfelkopf100MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.02.2006
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    3
    Er sagt das das Book hängt und der Ball öfters kommt. Kann also gut und gerne ein RechteProblem sein du Held.
     
    Apfelkopf100, 14.07.2006
  8. zeroseven

    zerosevenMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.02.2005
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube viele verstehen hier "Rechte reparieren" als Allerheilmittel. Rechte raparieren nützt aber nur etwas wenn z.b. Zugriffsproleme vorhanden sind und etwas nicht mehr funktioniert. Wenn eine Software langsam läuft liegt es bestimmt nicht an den rechten!
    Rechte werden auf Dateien und Ordner angewendet. Entweder du hast das Recht zu einer Datei/Ordner (-> alles ok) oder eben nicht (-> nicht ok).

    Just my 2 cents..
     
    zeroseven, 14.07.2006
  9. ruprecht69

    ruprecht69MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.06.2006
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    1 GB ist was ich gelesen hab' schon fast zu wenig um Rosetta-Apps und noch ein paar andere parallel offen zu haben. Mehr RAM rein und gut ists.

    Aber vorher würde ich noch gucken ob nix anderes I/O macht oder CPU verbrät (z.B. ist wie erwähnt Spotlight so ein Kandidat).
     
    ruprecht69, 14.07.2006
  10. kkemot_at_mac

    kkemot_at_macMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.06.2006
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Moin,
    wie guckt man nach ob die CPU anderweitig beschäftigt ist?
    und wie repariert man die Rechte?
    Mein Macbook läuft auch nicht unbedingt schnell:-(
    Grüße
     
    kkemot_at_mac, 14.07.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - MacBook extrem langsam
  1. macmac2017
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    216
    Maulwurfn
    09.03.2017
  2. johnpham
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    454
    bjoern07
    07.03.2017
  3. laurap
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    229
  4. v3nom666
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    643
    ekki161
    28.01.2017
  5. WhiZZ
    Antworten:
    21
    Aufrufe:
    1.097