Macbook - ist es das wert?

Das ebay-Angebot ist auf jeden Fall ein altes MacBook (allein schon wg. der 80GB Platte).
Lass es lieber, denn es kann ja immer sein, dass einfach ein Produktionsfehler irgendwie aufgetreten ist. Und wenn du keine Garantie hast, kannst du es auch nicht mehr umtauschen und musst dich dann damit abfinden...
 
Und der RAM ist ja mal völlig egal.
Bei den aktuellen Spotpreisen kann man den nachträglich viel billiger kaufen...
 
So das Geld ist beisammen.

Jetzt wollt ich mir den Mac bei Unimall bestellen, nur seh ich dann das ich 18 sein muss um dort bestellen zu können... Leider fehlen mir noch ein paar Monate...

Kann ich iwie trotzdem bestellen über meine Eltern oder so?
 
§2c Kaufberechtigung

(1) Im UNIMALL Store darf nur einkaufen, wer eine Kaufberechtigung nachweisen kann. Eine Kaufberechtigung haben grundsätzlich alle Personen aus dem Bildungsbereich. Das sind Schüler, Studenten, Lehrer, Dozenten, Teilnehmer an Fortbildungsmaßnahmen, Praktikanten und Auszubildende, ebenso Ausbilder und Berufsschulen. Nötig ist ein schriftlicher Berechtigungsnachweis. Bei manchen Produkten ist der Kauf ausschließlich bestimmten Personenkreisen aus dem Bildungsbereich vorbehalten. In diesem Fällen beschränkt sich die Kaufberechtigung auf den angegeben Personenkreis.
(2) Ein Kaufvertrag kommt nur unter der Bedingung zustande, dass eine Kaufberechtigung vorliegt und nachgewiesen werden kann.
(3) Minderjährige bedürfen des Nachweises der Einwilligung ihres Erziehungsberechtigten zum Kauf. Auch dem Erziehungsberechtigten ist es gestattet, im eigenen Namen ein Produkt zu erwerben, wenn der Minderjährige zum Kauf berechtigt wäre und der Erziehungsberechtigte beabsichtigt, das Produkt für den Minderjährigen zu erwerben.


Ok selber gefunden ^^!
 
eins solltest du aber noch wissen:

ich hab hier ein 22" TFT angeschlossen und allein vom TV schaun läuft mein Lüfter schon recht ordentlich bei 3500-4500 rpm ("Leerlauf" ist bei 1800, Vollast bei 6200).

Ab 20 bis allerspätestens 30% CPU Last läuft der Lüfter auf volle Power und das MB wird zum Fön :(

Es hat also genügend Power (ausser halt 3D-Grafikpower), aber es wird eben schnell zu viel für die Ohren ...
 
Sooo Endlich!

Egal ^^ Mein alter Medion PC glich einem Flugzeugtriebwerk, sobald er die einfachsten Aufgaben erledigen sollte ;-)

Ich hab ihn jetzt über den Unimall Apple Store für 920 € bestellt und warte jetzt voller Ungeduld auf mein neues Schätzchen !!!

Danke nochmal

Axeguitar
 
eins solltest du aber noch wissen:

ich hab hier ein 22" TFT angeschlossen und allein vom TV schaun läuft mein Lüfter schon recht ordentlich bei 3500-4500 rpm ("Leerlauf" ist bei 1800, Vollast bei 6200).

Ab 20 bis allerspätestens 30% CPU Last läuft der Lüfter auf volle Power und das MB wird zum Fön :(

Was für ein MacBook hast du?
Ich habe eins aus der ersten Generation, im idle drehen die Lüfter mit 1500 Umdrehungen.
Und bei 20% geht's auf die 3000 - 3500 Umdrehungen zu, um auf über 6000 zu kommen muss ich schon Videos umwandeln... :rolleyes:
 
ich das Mittlere der Vor- Santa-Rosa Generation.

Also mit 2.16 GHz und GMA 950 - ausserdem eben an einen 22" TFT angeschlossen.
 
Ich habe ja jetzt das ganz aktuelle mit der Penryn Generation und X3100, muss ich wohl mal einen 22" anschließen und drauf fernsehgucken um das zu überprüfen ;-)
 
schau mal bei cyberport.de nach..
Ist meiner Meinung nach ein guter Händler..
 
und ich muss wohl ein Photo von meinem Elektrosmog Schreibtisch machen :D

Gratulation zum neuen Book ;)

wobei auch die Refurbished keine schlechte Wahl sind - hab mir das Book
mit der selben Config wie du im Eröffnungspost geschrieben hast wie
es noch das "aktuelle" Modell war um 900€ gekauft refurbished - mMn
kann man die aktuellen refurbished Modelle meist preislich sofort kaufen
bei den alten ist mir meist der Preis zu hoch - eine Woche bevor ich
meines um 900€ geholt habe war noch das mit GMA950 zum selben Preis
drinnen
 
ich hoffe du wirst mit deinem neuen book biel freude haben und deine ängste waren umsonst. hast dir ein schönes book ausgesucht, wünsche dir spaß damit!
 
Wenn Du über 18 bist bekommst Du im Apple Education Store auch Rabatt (allerdings nur 8%). Da kostet das o.g. MacBook 939,00 EUR.

AoC = Apple on Campus. Nur verfügbar für Studenten, deren Uni ein direktes Abkommen mit Apple hat. Hier gibt es 12% Rabatt.

Ansonsten schau mal bei MacKauf.de vorbei, da gibt es das besagte MacBook für jeden ab 949,00 EUR.

Krass, von dem AoC Programm wusste ich gar nichts. Habe zwar den Studentenrabatt genutzt, aber so hätte man ja nochmal was sparen können.

Mich wundert nur, dass meine Uni nicht dabei ist, die ist defintiv Großabnehmer bei Apple.
 
Danke für die Glückwünsche!!! Sind leider noch ein paar Tage erwartungsvolles Warten durchzustehen :heul:

Ich werd dann auf jeden Fall von meinen ersten Erfahrungen mit Mac hier berichten:)
 
Ach bei mir hat es gar nicht so lang gedauert...
Hab ja genau das gleiche auch bei unimall bestellt. Dienstag oder Mittwoch bestellt, Freitag wars da...
 
Zurück
Oben Unten