MacBook ist da!!!

HEY !

das ist kein freilos hier mich zu ver*rschen ;) :D
 
haarspalterei,haarspalterei,haarspalterei... :rolleyes:
 
minilux schrieb:
du bist ja wirklich ein Held!! Ist dir eigentlich jemals aufgefallen dass das iBook keinen "spiegelnden" dvi Ausgang hatte sondern gar keinen ????

Da ist ja ein toller "alter Hase" am Werk :rolleyes:
Was bitte hast Du denn für ein Problem? Hast Du es nötig, dich schon bei einem kleinen Verwechsler mit dvi so aufzuspielen?
:rolleyes:
 
so leute jetzt iss aber schluß für heute.
pappa sagt:
morgen wird schön gefeiert da kippen wir uns alle schön alle einen hinter die binde und freitag ist wieder alles gut und wir sind alle wieder lieb zueinander...
oops es ist ja schon nach null uhr...
na dann aber alle ab in die heia,sandmann ist schon lange vorbei...
und wenn ihr alle so aggro seid könnt ihr nur wieder nicht einschlafen.
laa lee luu nur der mann im mond... :sleep:
 
Zuletzt bearbeitet:
Markus! schrieb:
Was bitte hast Du denn für ein Problem? Hast Du es nötig, dich schon bei einem kleinen Verwechsler mit dvi so aufzuspielen?
:rolleyes:
und das vom Profi-Aufspieler schlechthin :)
 
minilux schrieb:
und das vom Profi-Aufspieler schlechthin :)
Naja, ganz schön arm. Hätte ich von Dir nicht erwartet. Dir muss ja ganz schön langweilig sein, wenn Du an einem Feiertag unbedingt Streit suchst und dabei schon auf so Lächerlichkeiten, wie DVI/VGA zu verwechseln ausweichen musst :rolleyes:
Such Dir jemand anders, um über solche Banalitäten zu streiten. Ich bin leider kein so großer iBook-Experte in Deiner Gunst, wie es scheint, oh großer Meister :Pah:

Edit: Im übrigen war die Kernaussage, dass der Anschluß für einen externen Monitor nur das Bild spiegeln konnte. Völlig unerheblich, ob DVI oder VGA.
 
Zuletzt bearbeitet:
der klügere gibt nach... :rolleyes:
 
was ist hier eigentlich in letzter zeit in diesem forum los,ist ja schlimm... :(
 
maxidiezl schrieb:
HEY !

das ist kein freilos hier mich zu ver*rschen ;) :D
Welches Semester Soziologie wenn ich fragen darf? :D
 
maxidiezl schrieb:
dass das MacBook manchen(!) der in der/den Branchen tätig ist auch genügen mag, hab ich nie bestritten. die Mehrzahl an Pro´s aus dem grafischen Bereich werden allein schon wegen der grösseren Displays zum Pro greifen.

abgesehen davon, dass denen ein paar € mehr eher kaum jucken

Die MacBooks sind eben die billigsten Geräte von Apple bei Schlepptops. Es ist ja wohl klar wen das in erster Linie anspricht ;)


sollte für profis nicht das ergebnis zählen und weniger, mit welchem werkzeug es gemacht wurde?

wer ist hier der profi??
der quark verwendet oder indesign?
 
RocketMan schrieb:
Das Macbook ist der Nachfolger des iBooks und dieses Notebok wurde vorallem für Schüler und Studenten entwickelt.
Einsteiger, Switcher, Studenten, Heimanwender, also die normalen ottonormal Verbraucher sind eben die Zielgruppe des Macbooks, wo ist das Problem? Das hindert doch keinen Pro auch ein Macbook zu benutzen.

Tjoa also als Informatiker bin ich, wie soll ich sagen ja nicht unbedingt Heimanwender, aber KEIN PROFI mit Ausnahme von Fotografen und ähnlichen Berufsgruppen wird die Grafikkarte vermissen.

Für mich ist beim Compilieren der Prozessor wesentlich wichtiger aus die schnelle SATA Festplatte ist ein echtes Argument.

Ich muss RocketMan Recht geben, die ganzen "Profiaufreger", die so klingen als sind sie schon seit Jahren mit Steve Jobs per du, machen ein Theater wegen einer Funktion, die sie auser beim Spielen nie benutzen würden.
Aber Spielt ein "Profi" ? Also ich mit Sicherheit nicht. Dafür gibt es dedizierte Konsolen, auf denen das mit Sicherheit einfacher ist und mit denen man auch mit ein paar "Freunden" zusammen spielen kann.

Das Display ist so eine Sache, bevor die Leute es gesehen haben ist es schon definitiv unakzeptabel. Ich habe das Display nun seit ein paar Tagen mit mehren "Freunden" unter die Lupe genommen. Es gab niemanden der nicht vom Kontrast begeistert war. Und über solche Leute, die sich über das Spiegeln erregen, nachdem sie das MacBook 1x "gründlich" im örtlichen Gravisstore betrachtet haben, ... naja.

Im Vergleich zum letzen iBook ist der Sieger gar keine Frage.

Ich habe das Spiegeln bis jetzt einmal als störend empfunden, als wir mit mehreren Personen einen Trailer in meinem Büro geschaut haben, bei starkem Gegenlicht und starkem Licht von hinten, da konnten leider zwei Leute aus schlechtem Winkel nicht mehr viel erkennen.
Da war der Samsung 19" TFT doch mal besser, weil heller.

Jedoch kaufe ich mein Notebook nicht für Fremde, die im Flugzeug von der Seite schauen was ich so mache.
 
Markus! schrieb:
Naja, ganz schön arm. Hätte ich von Dir nicht erwartet. Dir muss ja ganz schön langweilig sein, wenn Du an einem Feiertag unbedingt Streit suchst und dabei schon auf so Lächerlichkeiten, wie DVI/VGA zu verwechseln ausweichen musst :rolleyes:
darum gehts doch gar nicht. Es geht darum dass du hier Behauptungen aufstellst die sich anhören als wären sie zementiert
Außerdem gab's so was schon mal. Ein iBook im Alugehäuse. Nannte sich 12" Powerbook. Das Ende vom Lied war, dass Apple das iBook künstlich kastriert hat, mit Dingen, wie einem nur spiegelndem DVI-Ausgang u.ä., um den Anreiz für das 12" Powerbook nicht nur im Gehäuse bestehen zu lassen.
und genau das stimmt eben nicht. Der dvi-Ausgang war nur das offensichtlichste Alleinstellungsmerkmal des PBs, es gab auch noch andere.
Diese "Lächerlichkeit, wie DVI/VGA" hast doch du hier groß ins Spiel gebracht und nicht ich :kopfkratz
 
mir is wurscht ! :D

OT @MooseATcargal:
Psychologie, Philosophie (beides als Hauptfach)
also klassische Berufsfelder wo man nen mac braucht ;)
 
minilux schrieb:
darum gehts doch gar nicht. Es geht darum dass du hier Behauptungen aufstellst die sich anhören als wären sie zementiert

und genau das stimmt eben nicht. Der dvi-Ausgang war nur das offensichtlichste Alleinstellungsmerkmal des PBs, es gab auch noch andere.
Diese "Lächerlichkeit, wie DVI/VGA" hast doch du hier groß ins Spiel gebracht und nicht ich :kopfkratz
Natürlich gab es noch andere Alleinstellungsmerkmale. Nichtsdestotrotz ist das 12" Powerbook im Grunde ein iBook im Alu-Mantel. Natürlich hat Apple sich Mühe gegeben und angestrengt den Preisunterschied zwischen iBook und 12" Powerbook möglichst nachvollziehbar durch andere Details zu rechtfertigen. Der Punkt ist aber, dass das schwierig war, über die gesamte Lebensspanne des 12" Powerbooks immer wieder für Probleme gesorgt hat und Apple deswegen jetzt halt einfach den logischen Schritt geht und beide kleinen Books durch eines ersetzt. Das ist nun mal eine zementierte Aussage, um es mit Deinen Worten zu sagen. Und war nebenbei bemerkt immer wieder ein Thema, weshalb ja auch schon recht früh spekuliert wurde, dass Apple das 12" PB komplett einstellt.

Du bist dann darauf rumgeritten, dass ich DVI mit VGA verwechselt habe, was in der Argumentation völlig hinfällig und uninteressant ist. Einen solchen Verwechsler so aufzubauschen ist in etwa, als wäre meine gesamte Argumentation für Dich wegen eines falsch gesetzten Kommas hinfällig. Aber nunja. Lassen wir das.
 
maxidiezl schrieb:
mir is wurscht ! :D

OT @MooseATcargal:
Psychologie, Philosophie (beides als Hauptfach)
also klassische Berufsfelder wo man nen mac braucht ;)
Hab nur Stichwort SPSS gelesen ;)

– nein bin kein Soziologiestudent ;)

Und dann bist aber kein Profi – ganz weit davon entfernt :p
 
Markus! schrieb:
Natürlich gab es noch andere Alleinstellungsmerkmale. Nichtsdestotrotz ist das 12" Powerbook im Grunde ein iBook im Alu-Mantel.
das war es (wenn überhaupt) nur am Ende der Lebenszeit (nicht über die ganze Lebensspanne des 12ers) der beiden Rechner (immerhin gabs das 12er PB schon als im iBook noch ein G3 werkelte :) )
Markus! schrieb:
....jetzt halt einfach den logischen Schritt geht und beide kleinen Books durch eines ersetzt. Das ist nun mal eine zementierte Aussage, um es mit Deinen Worten zu sagen. Und war nebenbei bemerkt immer wieder ein Thema, weshalb ja auch schon recht früh spekuliert wurde, dass Apple das 12" PB komplett einstellt.
ja, das haben sie gemacht, und zwar mit einem ausgesprochen interessantem Gerät zu einem mehr als faiern Preis, bei dem auch (und jetzt schliesst sich der Kreis :D ) das Display besser ist wie bei den drei Vorgängern.

Markus! schrieb:
..... Aber nunja. Lassen wir das.
gute Idee
 
minilux schrieb:
ja, das haben sie gemacht, und zwar mit einem ausgesprochen interessantem Gerät zu einem mehr als faiern Preis, bei dem auch (und jetzt schliesst sich der Kreis :D ) das Display besser ist wie bei den drei Vorgängern.
Mit all diesen Aussagen stimme ich mit Dir überein. Und um den Kreis auch zu den Schlachtfeldern der vergangenen Tage zu schließen, habe ich nie irgendwo etwas gegenteiliges, als obige Aussagen behauptet :D
 
MooseATcargal schrieb:
Und dann bist aber kein Profi – ganz weit davon entfernt :p

na mir ist das auch duddl ob ich ein profi bin ;)
auch WENN ich Profi wäre, wärs mir duddl :D

und ich passe ja in dieses Klischee, denn ich nutze ein iBook ;)

ich finde diese diskussion einfach nur sinnlos. ich weiß nur, dass, wenn ich geld hätte, mir sicher ein ProBook kaufen würde, wenn ich ein Schlepptop brauchen würde. und wenn ich selbst Pro wäre, egal in welchem Metier, ich dieses Geld dann vermutlich ziemlich sicher auch hätte ;)

Ausser ich such ein mini-book und die grösse wäre ausschlaggebend, dann würde ich das kleine nehmen, aber dieses Vermutlich auch nicht als ernsthaftes Arbeitsgerät verwendden, sondern nur für zwischendurch für Kleinigkeiten und nicht für Pro-Arbeiten ;) , denn dafür hätte ich nen "grossen" Mac.

aber wie gesagt, es ist vollkommen egal ob man pro ist oder nicht. konzipiert sind diese geräte so und es wird auf nen hohen anteil auch zutreffen, dass pros, wenn es so etwas gäbe, probooks verwenden
 
Zurück
Oben Unten