MacBook ist da!!!

Markus! schrieb:
Außerdem gab's so was schon mal. Ein iBook im Alugehäuse. Nannte sich 12" Powerbook. Das Ende vom Lied war, dass Apple das iBook künstlich kastriert hat, mit Dingen, wie einem nur spiegelndem DVI-Ausgang u.ä., um den Anreiz für das 12" Powerbook nicht nur im Gehäuse bestehen zu lassen.
du bist ja wirklich ein Held!! Ist dir eigentlich jemals aufgefallen dass das iBook keinen "spiegelnden" dvi Ausgang hatte sondern gar keinen ????

Da ist ja ein toller "alter Hase" am Werk :rolleyes:
 
maxidiezl schrieb:
und dass ein profi sich das Pro kauft, ist ohnehin klar, denn der wird für sein Arbeitsgerät ja wohl das ausgeben können. Das MacBook ist ein Einsteiger, Schüler/Studenten- und Heimanwender-book.
jetzt fängst du auch noch an mit dem Quatsch :no:


edit: ein Dual Core Book wird zum "Einsteiger, Schüler/Studenten- und Heimanwender-book", nur weil keine Schlagmichtod-Grafikkarte drinsteckt
 
Genau!
Es kommt ganz darauf an für was man das Mac Book braucht !
So einfach is es !
 
tja so war es von Apple ziemlich sicher konzipiert, dass die unterschiede zwischen den produktlinien nicht so gross sind, dafür kann ich auch nix...

----

und den "quatsch" kannst du dir behalten. ich will nicht von nem achso "Clever" dem sein "Smart" abhanden gekommen ist, in meiner freizeit blöd angefrotzlt werden, wenn ich bloß meine meinung hier niederschreibe.
 
A&e schrieb:
Deshalb heisst ja das Macbook PRO auch Macbook PRO. PRO=Professionell. Und das Macbook heisst Macbook - OHNE PRO.

Das ist ein populärer Irrtum, den ich mir nicht so recht erklären kann. Das PRO am MacBook steht natürlich für PROBLEM!







:D
 
maxidiezl schrieb:
und den "quatsch" kannst du dir behalten. ich will nicht von nem achso "Clever" dem sein "Smart" abhanden gekommen ist, in meiner freizeit blöd angefrotzlt werden, wenn ich bloß meine meinung hier niederschreibe.
heut simmer aber empfindlich (ist quatsch in Wien ein Schimpfwort???)
 
dass das MacBook manchen(!) der in der/den Branchen tätig ist auch genügen mag, hab ich nie bestritten. die Mehrzahl an Pro´s aus dem grafischen Bereich werden allein schon wegen der grösseren Displays zum Pro greifen.

abgesehen davon, dass denen ein paar € mehr eher kaum jucken

Die MacBooks sind eben die billigsten Geräte von Apple bei Schlepptops. Es ist ja wohl klar wen das in erster Linie anspricht ;)
 
maxidiezl schrieb:
dass das MacBook manchen(!) der in der/den Branchen tätig ist auch genügen mag, hab ich nie bestritten. die Mehrzahl an Pro´s aus dem grafischen Bereich werden allein schon wegen der grösseren Displays zum Pro greifen.
das einzige was mich stört ist dass immer von Pros gesprochen wird wenns um Grafiker geht. Alles andere scheinen wohl keine Pros zu sein :)
 
minilux schrieb:
jetzt fängst du auch noch an mit dem Quatsch :no:


edit: ein Dual Core Book wird zum "Einsteiger, Schüler/Studenten- und Heimanwender-book", nur weil keine Schlagmichtod-Grafikkarte drinsteckt


Das Macbook ist der Nachfolger des iBooks und dieses Notebok wurde vorallem für Schüler und Studenten entwickelt.
Einsteiger, Switcher, Studenten, Heimanwender, also die normalen ottonormal Verbraucher sind eben die Zielgruppe des Macbooks, wo ist das Problem? Das hindert doch keinen Pro auch ein Macbook zu benutzen.
 
maxidiezl schrieb:
ich bemerke nur dass sich das forum in sehr kurzer zeit sehr gewandelt hat. war ein halbes jahr kaum hier und "kenne" eigentlich niemanden hier der postet. worauf das zurückzuführen ist kann ich nicht sagen, aber vermuten ;)

Ich kenne Dich aber...

Aber ich nehme an dass das MacBook nunmal der Switcher-Mac ist, von daher sind hier eben viele neue und vor allem junge Hitzköpfe...

djdc schrieb:
Das ist ein populärer Irrtum, den ich mir nicht so recht erklären kann. Das PRO am MacBook steht natürlich für PROBLEM!
:D
 
RocketMan schrieb:
wo ist das Problem? Das hindert doch keinen Pro auch ein Macbook zu benutzen.
ich hab gar kein Problem, nur solche
und dass ein profi sich das Pro kauft, ist ohnehin klar
oder ähnliche Verallgemeinerungen finde ich nervig :)
 
naja bei mir kannst du davon ausgehen, dass "meine" verallgemeinerungen rein aus faulheit passieren. sonst würde ich natürlich jedes individuum einzeln nennen... ;)

diskussionen ohne verallgemeinerungen sind fast nicht möglich und man müsste ständig differenzieren... sind ja schon abstrakte begriffe eine einigung zwischen menschen... in nem mac-forum lernt man sehr bald, dass bestimmte sachen eben einem bestimmten wortgebrauch unterliegen... ich hab damit kein grosses problem, v.a. dann nicht wenn ich mir einen absatz erspare beim schreiben

wenn hier von "Pro´s" die rede ist, dann wird eben in 90% der Fälle(1) von Grafikern und "verwandten" Berufsbildern ausgegangen.

-----

(1) stützt sich NICHT auf Wissenschaftlicher Datenerhebung! sondern ist rein rhetorisch zu verstehen
 
maxidiezl schrieb:
naja bei mir kannst du davon ausgehen, dass "meine" verallgemeinerungen rein aus faulheit passieren. sonst würde ich natürlich jedes individuum einzeln nennen... ;)
sorry, dass ich jetzt ausgerechnet deinen Satz als Beispiel genommen habe, du warst halt der Letzte :) -- das Thema zieht sich aber schon länger durch

maxidiezl schrieb:
wennhier von "Pro´s" die rede ist, dann wird eben in 90% der Fälle von Grafikern usw. ausgegangen
genau diese Quote bezweifle ich (spätestens seit dem Umstieg von OS 9 auf X)
 
tja wir könnten jetzt 10 Seiten darüber diskutieren, ob dem so ist und diese Verallgemeinerungen vollkommen ungerechtfertigt sind

oder versuchen die anderen zu verstehen, alles ein bisschen "freier" betrachten, versuchen auf den anderen "einzusteigen" und gleich zum thema zurückkommen.

ich würde eine eingrenzung und eine allgemeine Konsensfindung für alle Vokabel, die wir hier herinnen benötigen werden, auf ca. 10 Seiten schätzen.
Also jeder der sich das ersparen will.... auf Seite 61 gehts weiter :D
 
maxidiezl schrieb:
oder versuchen die anderen zu verstehen, alles ein bisschen "freier" betrachten, versuchen auf den anderen "einzusteigen" und gleich zum thema zurückkommen.
ok, dann nehm ich jetzt mal als "freier" dass alle Mac Profi-Benutzer Grafiker sind und halte meine Klappe
 
einigen wir uns auf "viele" ;)
 
@maxidiezl
naja, für deinen Studiengang hätte auch eine elektrische Schreibmaschine gereicht (SPSS mal aussen vor) :D
 
Zurück
Oben Unten