Macbook iSight

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

CubaMAN

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.03.2005
Beiträge
929
Reaktionspunkte
17
Hyhy,

hatte gestern ne nette Idee. Die ganzen Macbooks und Macbooks Pro haben ja mittlerweile serienmäßig ne I-Sight Kamera mit drin. Da könnt man dann doch theoretisch ne Software entwickeln, welche beim Login anstatt einem Passwort die Iris des Macbookbesitzers abgleicht mit der Person die gerade aktuell am Macbook hockt :) Was denk ihr, wird es das in naher Zukunft mal geben? Oder iist einfach die I-Sight "viel zu schlecht" für solche Zwecke?

Grüße
 
ich denke nicht dass eine normale Kamera eine Iris einem Menschen eindeutig zuordnen kann, die ist viel zu ungenau...
 
Also ich würde sagen viel zu schlecht... Kenn das bislang nur aus Filmen wie minority report oder so... aber ne lustige idee!
 
Genau diese Idee hatte ich auch und habe sie auch gepostet..Erst suche..Dann posten..
 
Appler91 schrieb:
Genau diese Idee hatte ich auch und habe sie auch gepostet..Erst suche..Dann posten..

Sorry. Hab gesucht nur leider kam als Ergebnisse dass er nichts gefunden hat.
Müssen wir uns eben noch ein paar Jährchen gedulden bis die iSight Kameras dementsprechend gut genug sind :) Will nur nicht wissen dass die passende Software dazu kosten dürfte.

greetz und noch en schönen Nachmittag.
 
So eine Software gibts schon...
nur kostet sowas ein Vermögen.

Baba, Rémy
 
Hatte gestern den selben Gedanken ;)

Denke schon, dass es durchaus möglich ist. Aber es muss ja auch nicht unbedingt das Auge sein. Man könnte ja auch einen Finger davor halten oder ein geheimes Logo oder was weiß ich ...


mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten