Macbook iSight

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. CubaMAN

    CubaMAN Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.03.2005
    Beiträge:
    925
    Zustimmungen:
    17
    Hyhy,

    hatte gestern ne nette Idee. Die ganzen Macbooks und Macbooks Pro haben ja mittlerweile serienmäßig ne I-Sight Kamera mit drin. Da könnt man dann doch theoretisch ne Software entwickeln, welche beim Login anstatt einem Passwort die Iris des Macbookbesitzers abgleicht mit der Person die gerade aktuell am Macbook hockt :) Was denk ihr, wird es das in naher Zukunft mal geben? Oder iist einfach die I-Sight "viel zu schlecht" für solche Zwecke?

    Grüße
     
    CubaMAN, 23.05.2006
  2. Gray

    GrayMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.06.2005
    Beiträge:
    2.310
    Zustimmungen:
    5
    ich denke nicht dass eine normale Kamera eine Iris einem Menschen eindeutig zuordnen kann, die ist viel zu ungenau...
     
    Gray, 23.05.2006
  3. *angebissen*

    *angebissen*MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    1.581
    Zustimmungen:
    5
    Also ich würde sagen viel zu schlecht... Kenn das bislang nur aus Filmen wie minority report oder so... aber ne lustige idee!
     
    *angebissen*, 23.05.2006
  4. Appler91

    Appler91MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.05.2006
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    Genau diese Idee hatte ich auch und habe sie auch gepostet..Erst suche..Dann posten..
     
    Appler91, 23.05.2006
  5. CubaMAN

    CubaMAN Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.03.2005
    Beiträge:
    925
    Zustimmungen:
    17
    Sorry. Hab gesucht nur leider kam als Ergebnisse dass er nichts gefunden hat.
    Müssen wir uns eben noch ein paar Jährchen gedulden bis die iSight Kameras dementsprechend gut genug sind :) Will nur nicht wissen dass die passende Software dazu kosten dürfte.

    greetz und noch en schönen Nachmittag.
     
    CubaMAN, 23.05.2006
  6. Dr Rémy

    Dr RémyMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.09.2005
    Beiträge:
    1.423
    Zustimmungen:
    55
    So eine Software gibts schon...
    nur kostet sowas ein Vermögen.

    Baba, Rémy
     
    Dr Rémy, 23.05.2006
  7. charlotte

    charlotteMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.11.2002
    Beiträge:
    4.689
    Zustimmungen:
    34
    das sowas kommt ist nicht unwahrscheinlichKlick
     
    charlotte, 23.05.2006
  8. Zero-Power

    Zero-PowerMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.04.2004
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Hatte gestern den selben Gedanken ;)

    Denke schon, dass es durchaus möglich ist. Aber es muss ja auch nicht unbedingt das Auge sein. Man könnte ja auch einen Finger davor halten oder ein geheimes Logo oder was weiß ich ...


    mfg
     
    Zero-Power, 23.05.2006
  9. Luckystrik3

    Luckystrik3MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.05.2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Luckystrik3, 23.05.2006
  10. Pacco_rabanne

    Pacco_rabanneMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.03.2006
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Da hat wohl jemand BAD COMPANY geschaut letzten Sonntag, was ? ;)
     
    Pacco_rabanne, 23.05.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Macbook iSight
  1. luzern
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    667
  2. chrylag
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    410
    chrylag
    11.11.2015
  3. Chaostheorie
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    11.624
  4. 123
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    754
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.