MacBook iSight läuft unter Paralells 1980???

  • Ersteller wilmafeuerstein
  • Erstellt am
wilmafeuerstein

wilmafeuerstein

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.10.2005
Beiträge
1.008
Reaktionspunkte
67
Habe in der Suche nichts gefunden. Bitte nicht schlagen. Meine Frage läuft die interne iSight in meinem MacBook unter Paralells 1980 Deutsche Version. Wenn ja wie bekomme ich Dummi das hin?. Mein "Großer"(Sohn) will in ICQ mit seinen Freunden über WebCam sich verbinden. Geht oder geht nicht :kopfkratz: :kopfkratz:
lg. wilmafeuerstein
 
Geht leider erst mit den aktuellen Betaversionen von Parallels 3 ... und die kannst Du leider mit dem Key deiner deutschen Version nicht nutzen. :(

http://www.parallels.com/products/desktop/beta_testing/

Ganz unten findest Du den Hinweis, dass man die Beta nur mit einer EN-Version nutzen kann:

NOTE! The activation keys for local versions of Parallels Desktop for Mac ....

Hab die EN-Version und nutze die aktuelle Beta mi XP ... iSight funktioniert bestens.
 
@ralfsy

ich danke dir. Dann muss sich mein Sohn in Geduld üben. Wenn ich ihm ab und zu über die Schulter schaue und dann vor Windowskisten trinkende und essende Kameraden sehe haut mich das nicht unbedingt vom Hocker:D :D
Auserdem man kann nicht alles haben :heul: :heul: :heul:
lg. wilmafeuerstein
 
Schau bitte mal in deine PN.

Ich hab dir eine mögliche Lösung zugesandt, die aber von Parallels nicht vollständig gewünscht ist.

Da Du aber schon für die 2er-Version bezahlt hast, und man nicht verlangen kann, dass Du dir die noch mal als englische Version kaufts um die Beta zu testen, wäre das eine Möglichkeit.

Die 3er-Version hat viele neue Feature, die mich davon überzeugt haben, dass ich mir die auf jeden Fall auch kaufen werde, wenn sie auf den Markt kommt. Evtl. überzeugt sie dich ja auch ... dein "Grosser" kann sie ja dann bezahlen, wenn er unbedingt mit seinem Gesicht beim chatten beindrucken will. :)

Musst Du aber selber entscheiden.
 
ist bei der beta denn auch schon eine 3d unterstützung dabei?
 
ist bei der beta denn auch schon eine 3d unterstützung dabei?

nein ... leider noch nicht.

Die Final wird (oder besser soll) die Unterstützung bringen ... ich warte auch schon sehnsüchtig darauf.

Paralllels steht da jetzt aber seit Kurzem unter recht hohem Druck, weil im Internet ein Video aufgetaucht ist, in dem man die 3D-Funktion des Konkurrenten VMware bewundern konnte. Kann man aber auch noch nicht in der aktuellen VMware Fusion Beta aktivieren ... oder besser gesagt ... keiner weiss, wie man das macht.

Leider steht für beide Produkte noch kein festes Releasedatum fest ... es bleibt also spannend, ob wir 3D in Parallels noch vor dem Erscheinen von Leopard geniessen dürfen.

Trotzdem ist die aktuelle Beta von Parallels recht interessant. Einige neue Funktionen machen es gerade Umsteigern leichter, sich an OS X zu gewöhnen und die Doppelkerntechnik der aktuellen Macs kann mal zeigen, das sie wirklich eine Fortschritt ist.

Unter Windows bietet VMware ja jetzt schon 3D in der VM ... mal sehen, ob Parallels wenigsten der erste Anbieter sein wird, der auch die Mac-Welt glücklich macht.
 
ja das wär geil, dann kann ich endlich carom 3D zocken :)

aaahhhhhhh ich freu mich schon.. solange muss ich halt noch mit meinem windows pc rumwürksen..

wann kommt denn leopard?
 
wann kommt denn leopard?

Spring 2007 :D

Und dann steht man noch vor der Frage, ob man ab dem 01.03. (meteorologischer Frühlingsanfang) oder 21.03. (astronomischer Frühlingsbeginn) zittern und beben soll.

Fragen über Fragen ... aber immer noch keine Antworten von Apple und Parallels.
 
hi, sorry das ich mal frage, aber habe parallels direkt von apple gekauft, ist nicht die englische, denke ich, da auf der verpackung alles in englisch steht. kann ich jetzt die neue beta version mit meinem key nutzen oder läuft die trotzdem nur die 30 tage?
lieben dank für die hilfe :)
gruss
denise
 
ist die englische, geht nicht, hab ich auch. Kann man denn wohl kostenfrei updaten, wenn die Final da ist?
 
hi, sorry das ich mal frage, aber habe parallels direkt von apple gekauft, ist nicht die englische, denke ich, da auf der verpackung alles in englisch steht. kann ich jetzt die neue beta version mit meinem key nutzen oder läuft die trotzdem nur die 30 tage?
lieben dank für die hilfe :)
gruss
denise

Dein Key funktioniert, wenn Du nach dem Starten deiner Parallels-Version auf einem deutschen OS X trotzdem alle Parallels-Menüpunkte in Menüleiste (der weisse Balken am oberen Bildrand deines OS X Desktops ... der mit dem Apfelsymbol am Anfang) in Englisch siehst.

Bei meinem englischen Parallels steht da "File Edit View Action Devices Help" ... obwohl ich ein deutsches OS X habe. Auch alle Parallels-Menüpunkte sind in EN.

Wenn Du da "Datei Bearbeiten Anzeige ..." siehst, hast du eine deutsche Version. Dann würde deine Seriennummer von der Beta nicht akzeptiert. Funktioniert also noch nicht mal für einen eingeschränkten Zeitraum.

Du könntest auf der Downloadseite der Beta einen Testkey beantragen ... der läuft aber nur 15 Tage.
 
Keine Diskussionen über Serials hier.

@ralfsy
Ich möchte Dich eingehend darum bitten hier keinen Softwareklau anzuzetteln!
 
Keine Diskussionen über Serials hier.

@ralfsy
Ich möchte Dich eingehend darum bitten hier keinen Softwareklau anzuzetteln!

Huch ... kann ich dazu kurz was schreiben?

Parallels-Besitzer der Version 2 EN_US dürfen die aktuelle Beta der bald erscheinenden Version 3 uneingeschränkt testen ... leider aber nur, wenn sie die Orginalversion EN_US gekauft haben.

Nichtkunden und Besitzer einer lokalisierten Version dürfen die Beta nur 15 Tage testen ... Kunden, die bereits EN_US-Parallels besitzen, dürfen so lange, bis die Final kommt.

Leider bietet Parallels ihre Betaprodukte nie in lokalisierte Versionen an ... nur in EN_US.

Deshalb funktionieren die Key der Kunden, die eine lokaliserte Version haben nicht bei der EN_US-Beta.

Wenn der Key bei der Beta funktioniert, ist der User im grünen Bereich.

Falls ich was falsches geschrieben habe, würde ich den Thread über die Edit-Funktion gerne so abändern, dass ihr keinen Ärger bekommt.

Mir geht es nur darum, den anderen Forenusern eine rechtmässige Möglichkeit an der Teilnahme am Betaprogramm aufzuzeigen ... ich hab kein Interesse daran, hier im Forum irgendwelche Cracks zu verbreiten, die nicht mit den Nutzungsbestimmungen von Parallels vereinbar sind, bzw. gegen eure geschriebenen und ungeschriebenen Verhaltensregeln verstossen.

Das ist meine Sicht der aktuellen Situation ... bin aber lernfähig und freue mich über jede Möglichkeit, die Ralität besser einschätzen zu können.

OK ... wie lautet dein Vorschlag?
 
hey ho,
ich hab mir gerade mal die beta mit trial key gezogen und zwar deswegen:

Improved graphic performance - up to 50% faster!

ich hab auch gleich mein xp in die neue parallels vm gezogen, dort hat er diverse sachen erkannt, wie zb usb usw..
es stand auch was von "graphic driver" und er hat gesucht, dann aber doch nichts gefunden. heisst das die grafik karte wird jetzt erkannt und nicht mehr emuliert? bzw, 50 % mehr leistung würden mir evtl schon ausreichen.
gibt es denn da irgendwo treiber?
mfg topsa
 
Ach so ... wie komme ich eigentlich zu meiner Ansicht, was man bezüglich der Beta darf und was man nicht darf.

Hier zwei Aussagen des Moderators des Parallels-Forum (das Supportforum des Herstellers).

1. Darf ich mehrfach einen 15-Tage-Testkey für eine Beta beantragen, weil meine gekaufte Parallels-Version leider eine lokalisierte Ausführung ist?

(Relevant ist die Aussage des Users andrew@parallels ... er ist der Admin des Forums)

http://forum.parallels.com/showthread.php?t=4378&highlight=license
http://forum.parallels.com/showthread.php?t=8428&highlight=license

Wie gesagt, das stammt aus dem Forum des Herstellers und Andrew ist der Admin des Forums. Wär schlimm, wenn ich da was falsch verstanden hätte ... aber Parallels hätte zumindest eine Teilschuld an meiner Fehleinschätzung ... was meint ihr???

Mein Englisch ist nicht gerade perfekt ... ok ... mein Deutsch ist es noch nicht mal. :D

Lest euch die beiden Beiträge bitte mal durch und schreibt, ob ich das wirklich falsch verstanden habe.
 
hey ho,
ich hab mir gerade mal die beta mit trial key gezogen und zwar deswegen:

Improved graphic performance - up to 50% faster!

ich hab auch gleich mein xp in die neue parallels vm gezogen, dort hat er diverse sachen erkannt, wie zb usb usw..
es stand auch was von "graphic driver" und er hat gesucht, dann aber doch nichts gefunden. heisst das die grafik karte wird jetzt erkannt und nicht mehr emuliert? bzw, 50 % mehr leistung würden mir evtl schon ausreichen.
gibt es denn da irgendwo treiber?
mfg topsa

Nein ... Parallels nutzt immer noch eine virtuelle Graphikkarte (ein VESA-Modell). Die Final wird dann eine verbesserte virtuelle Graphikkarte haben. Du wist dann also z.B. auf einem Macbook Pro in einer VM nicht die echte x1600 GPU sehen, sondern eine neue virtuelle Karte, die dann aber über den VESA-Standart hinaus auch 3D-Support bietet. Also Vista in seiner vollen "Schönheit", Unterstützung für einige Spiele und solche Sachen wie Compiz unter Linux.

Wie gesagt, erwarte für VMs nicht die volle Leistung, die die GPU unter OS X bietet, aber es wird schon mal einiges funktionieren, was bisher nicht ging.

Die Graphikkartenhersteller arbeiten an neuen Modellen, die man "aufteilen" kann. Ein Teil der Leistung für den Host und der Rest für VMs. Das wird aber noch dauern, bis es so weit ist. So wie bei Core Duo ... ein Kern für den Host und der zweite für die VM. Im Moment ist die virtuelle Graphikkarte noch ein Programm, dass von der CPU ausgeführt wird ... ein Grund dafür, dass Parallels auch im Leerlauf um die 15% CPU-Leistung eines Cores verbraucht.


Wie meinst Du das ... du hast dein XP in die VM gezogen ... hast Du eine physikalische Installation (z.B. via Bootcamp direkt auf dem Mac installiert) in Parallels gestartet ... geht ja mit der Beta, dass man ein auf dem Mac "echt" installiertes XP auch als VM unter OS X starten kann ...oder hast Du nur eine vorhandene VM, die Du bisher in der 2er-Version genutzt hast, mit der Beta gestartet.


Die 50% sagen nur, dass die Beta ein flüssigeres Arbeiten mit der VM bietet (bezogen auf die Vorgängerversion). Das Ganze ist nicht mehr so zäh, wie es früher war. Spiele sind, wenn sie überhaupt starten, immer noch ein Krampf. Finde es aber für die Alltagsanwendungen meistens schnell genug.

Fraggen in einer VM ... noch nicht ... aber wenn der Sommer kommt, wird die Hitze nicht das einzige sein, was mir den Schweiss aus allen Poren treiben wird. ;)
 
nein nein, habe ja quasi ein xp image und das hab ich dann in der neuen version von parallels geladen..

ja ich möchte doch nur carom3D spielen.. www.carom3d.com
dafür müsste die 3d unterstützung dann bestimmt ausreichen

das wär cool. :D
hoffentlich kommt sie bald..

mfg
 
nein nein, habe ja quasi ein xp image und das hab ich dann in der neuen version von parallels geladen..

ja ich möchte doch nur carom3D spielen.. www.carom3d.com
dafür müsste die 3d unterstützung dann bestimmt ausreichen

das wär cool. :D
hoffentlich kommt sie bald..

mfg

OK ... dann sollte nach dem ersten Start von XP eigentlich ein PopUp gekommen sein, das dich auffordert, die Parallels-Tools in XP upzudaten. Falls da nix gekommen ist ... klick mal bei laufender VM im Parallelsmenü auf Actions -> Install Parallels Tools
Dann müsste in XP der Installer der Tools starten ... na ja, denke mal, dass Du das aber sowieso schon gemacht hast.

Schon das neue Parallels-Feature "Coherence" getestet ... ist echt krank ... eine XP Taskleiste auf dem OS X Desktop ... jetzt noch das Dock automatisch ausblenden ... so was wünsch ich mir bei Linux-VMs ... KDE-Kicker unter OS X ...

Was die Chance angeht, das mit der Finale ein Spiel wie carom3D läuft ... Ich hab mal nach den Mindestanforderungen gesucht ...

- Pentium MMX 160 oder gleichwertig
- Direct-X6.0 kompatible Graphikkarte
- 3D Beschleuniger wird benötigt

Das wird wohl absolut kein Problem.

Les dir das mal durch:

http://www.metamac.de/content/software/1990/vmware-fusion-mit-3d-unterstuetzung-video

DirectX 8.1 bei der Konkurrenz ... die Fusion Beta (öffentliche Beta) bekommst Du hier:

http://www.macupdate.com/info.php/id/23593

Den Licensekey für Fusion findest Du auf der Webseite.

Ich hab leider das Spiel carom3D nicht und kann es deshalb auch nicht testen.

Bei mir ist nach der Aktivierung von 3D unter Fusion die XP-VM abgenippelt ... könnte aber auch an XP liegen ... müsste XP mal wieder neu installieren ... brauch aber XP nicht.

Ich hatte damals im VMware-Forum gesucht, ob es überhaupt schon möglich ist, unter Fusion 3D zu nutzen, weil man ja nicht alles glauben sollte, was im Internet so berichtet wird ... die Aussagen waren nicht eindeutig. Angeblich soll es funktionieren ... angeblich dann doch nicht ... na ja ... ich warte mal auf die Releasnotes der neuen Versionen von Parallels und Fusion ... kann ja nur noch ein paar elend lange Monate dauern. :D
 
das sieht ja echt geil aus :)
ich glaub ich werde das heute abend mal testen.. sieht sehr verlockend aus..
das wär ja geil wenn das geht. oder ich warte einfach auf parallels.. mal sehen..

mfg und danke für die vielen infos...
 
Zurück
Oben Unten