MacBook: iPhoto Library Upgrader

@Dextera ja scheint das gleiche Problem gewesen zu sein... habe vor, danach dann noch auf High Sierra weiter zu updaten ... oh mann
 
Mit der rechten Maustaste auf das Feld, mit dem man es normalerweise lädt, kann man den Link kopieren und einfügen.
Sollte man aber nur anklicken, wenn man die Quelle kennt bzw ihr vertraut.
 
aha, gut zu wissen
 
Um das eigentliche Problem zu lösen, nämlich das der Link nicht angezeigt wird, vielleicht mal den Cache von Safari löschen.

Wochenende? Schon wieder? :muede:
 
Hi Folks*innen,

ich hänge mich mal dran.

Folgendes Problem:

1. Mac mit 10.9 besitzt einen iPhoto-Lib. Diese soll auf 10.15. übertragen und dort mit "Fotos" umgewandelt werden. Ist nicht kompatibel. Nun habe ich hier einen Mac mit 10.11. Auch dort nicht kompatibel. Soll den iPhoto Library Upgrader nutzen. Geladen, geht übrigens nicht mit Safari, aber mit z.B. Google Chrome. Dann installiert und nun habe ich im allgemeinen Library Ordner unter "Application Support" --> iPhoto den Upgrader. Leider mit Verbotsschild. Wäre eventuell defekt oder unvollständig.

Wie bekomme ich nun am einfachsten die iPhoto-Lib umgewandelt?

Danke.

LG,

NilZ
 
Bei solchen Threads sträuben sich mir die Haare, da sieht man mal wieder in welche Abhängigkeiten man sich rein begibt.

Ich vermute mal das Verbotsicon kommt weil es ein Programm ist welches das neue Betriebssystem oder Mac nicht mehr ausführen kann, also z.B. 32bit. Da hast du dann einen zu großen Sprung gemacht.

Also eventuell schauen wie du einen Zwischenschritt (oder mehrere) hin bekommst.

Oder du schaust in das Library Paket rein (Paketinhalt anzeigen) und ziehst dir manuell die Bilder raus und importierst neu in das neue Fotos. Die Dateistruktur der alten Library war glaub immerhin noch zu gebrauchen im Vergleich zur neuen. Oder du schaust bei der Gelegenheit mal in meine Signatur und importierst die Bilder dann erst gar nicht mehr in Fotos sondern lässt sie in Ordnern.
 
Bei solchen Threads sträuben sich mir die Haare, da sieht man mal wieder in welche Abhängigkeiten man sich rein begibt.
Mir auch, aber nicht weil das Benutzen von Datenbanken natürlich zu Abhängigkeiten führt, wenn man die Vorteile nutzen will, sondern weil da anfangs jemand der Meinung war, daß das Problem ein macbook-spezifisches sei und auf dem iMac würde ein ganz anderes System laufen.
Immerhin bietet Apple ein Adaptionsprogrämmchen an, das hat man nicht immer, wenn man das Datenbankprogramm wechselt.


Also mit 10.13 funktionierte das Upgraden der Library, da sollte es mit 10.11 auch funktionieren.
Wie das damals ablief, weiß ich nicht mehr, aber nicht ungewöhnlich - daß das Upgradeprogramm in einer Library landet nach dem Download, scheint mir aber ungewöhnlich.
Genauso wie daß man bei Apple etwas nicht mit Safari herunterladen können soll. Eher daß es mit Chrome nicht klappt.


Edit: Hab gerade gesehen, es gab schon früher mal einen iPhoto-Library-Upgrader, da ging es aber um eine Anpassung an eine neuere Version von iPhoto, vor vielen Jahren. Vielleicht wurde der versehentlich geladen bei manueller Suche?
 
Habe den iPhoto Library Upgrader noch einmal mit Firefox runtergeladen und installiert. Nun lag das Programm im Dienstprogramme-Ordner.

Gestartet, alte iPhoto-Lib ausgewählt und die Anpassung fand statt. Danach die Lib mit "Fotos" geöffnet und umgewandelt. Passt.

Danke @ all.

Gruß
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schiffversenker
Zurück
Oben Unten