MacBook: Internetverbindung über WLAN sehr langsam

T

Tangmu

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
190
Reaktionspunkte
2
Hallo!

Vorhin habe ich mein neues MacBook bekommen. Inzwischen sind die meisten Funktionen eingerichtet, doch meine Internetverbindung bereitet mir ein wenig Kopfzerbrechen.

Ich nutze den WLAN-Router DI-614+ von D-Link. In meinem Haus gibt es 2 Windows XP PCs die perfekt mit ihm Arbeiten und eine gute Verbindungsgeschwindigkeit bei 64 Bit WEP-Verschlüsselung bieten. Mein neues MacBook wollte beim Installationsassistent für die AirPort Verbindung zunächst gar keine Connection herstellen, da es behauptete mein WEP-Schlüssel sei falsch (war er nicht, ich habs mehrfach überprüft). Jetzt habe ich meine gesamte WEP-Verschlüsselung deaktiviert und siehe da: ich komme ins Internet, aber mit einer katastrophalen Geschwindigkeit.

Woran kann das nur liegen? Vertragen sich D-Link und AirPort nicht? So zu surfen macht echt keinen Spaß und ausserdem möchte ich natürlich meine Verbindung wieder verschlüsselt nutzen.

Ich bin euch für alle Tips zur Beseitigung dieses Problems sehr dankbar!
 
Zurück
Oben Unten