Macbook: Interne Lautsprecher + Audio-Out nutzen?

E

Elektroherz

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
17.04.2007
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Ich möchte wissen, ob es möglich ist, die internen Boxen zu aktivieren, während im Audio-Ausgang externe Lautsprecher angeschlossen sind.

Normalerweise sind die dann ja aus. Wenn ich das Macbook aber hochfahre, höre ich den Startsound über die internen Lautsprecher. Also wird das wohl erst beim Hochfahren über Software eingestellt.


Kann mir da jemand weiterhelfen?
 
Ja das Selbe suche ich auch blos für den Mini Hat Niemand ne idea? Ist wichtig sonst muss man ständig umstecken. Gibt es eine Möglichkeit dafür ein Programm zu schreiben, wen es noch keins gibt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das gibt es doch nicht Kennt niemand was?
 
Keine Ahnung aber solange ich das MB für Audiobearbeitung usw. nutze kann ich mich an kein Tool oder Plug-In erinnern, dass das möglich gemacht hat.... Meine Frage an Euch wäre aus welchem Grund das von Nutzen sein könnte...???

LG
Qsan
 
beim Book nicht Aber beim Mini wen man (so wie ich) nicht immer die Anlage an hat das mann das den Stecker nicht rausziehen muss.
Also man einfach umschaltet ob der interne oder die am Kopfhörer angeschlossene Ausgabestelle genutzt werden soll.
 
Hm, ok... verstehe....

Aber trotzdem ist mir so ein Tool noch nicht untergekommen...
Hoffe ihr findet da noch was passendes...

LG
Qsan
 
Ok danke
Noch wer ne idea
 
Ich weiss nicht ob dir das Hilft, aber ich habe SoundSource installiert. Ich hab nen Audio Interface dran und kann damit schnell zwischen interner und externer Wiedergabe umschalten.
 
man kann sich auch mit der audio-midi-konfiguration ein gerät basteln, dass beide outputs bedient und wählt das dann in ton aus...
 
hmm es gibt auch die software "sound-menu"...
aber ob die dafür taugt weiss ich nicht.
umschalten von soundquellen ging damit über einen klick in die menüleiste...
 
sound-menu geht nicht.
SoundSource geht nicht.
Ich kann auch nur Kopfhörer auswählen wen in der Ausgang ein Stecker steckt.
Trotzdem Danke
man kann sich auch mit der audio-midi-konfiguration ein gerät basteln, dass beide outputs bedient und wählt das dann in ton aus...
Und wie?
 
Zurück
Oben Unten