MacBook: integriertes Mikrofon - Skype!

  1. andih

    andih Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.02.2006
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    5
    Hallo!

    Ich wollte mal fragen ob sich das integrierte Mikrofon im MacBook zum telefonieren über Skype eignen?

    Danke
     
    andih, 02.08.2006
  2. Artaxx

    ArtaxxMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    6.096
    Zustimmungen:
    174
    Ja natürlich. Man kann sogar mit dem Mikrofon von meinem alten Powerbook G3 skypen!
     
    Artaxx, 02.08.2006
  3. Mac Hannes

    Mac HannesMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.02.2006
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    1
    Jup funktioniert sehr gut ... ich bin damit zufrieden ! :)

    Viele Grüße !
     
    Mac Hannes, 02.08.2006
  4. Andy Macht

    Andy MachtMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.12.2004
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    jain. es kommt zu rückkoppungen, wenn die boxen zu laut sind.
     
    Andy Macht, 02.08.2006
  5. Felix T

    Felix TMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.05.2006
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    5
    natürlich.
    jedoch aufpassen: kopfhörer würde ich trotzdem benutzen, sonst hört sich dein gesprächspartner doppel. stichwort rückkopplung oder so
     
    Felix T, 02.08.2006
  6. below

    belowMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.03.2004
    Beiträge:
    13.289
    Zustimmungen:
    1.086
    Und aufpassen, wenn die Lüfter angehen: Dann wird es schnell unverständlich. Bei älteren PowerBooks sind auch die Festplatten manchmal unangenehm laut

    Alex
     
    below, 02.08.2006
  7. Mac Hannes

    Mac HannesMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.02.2006
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    1
    Das mit den Rückkopplungen geht eigentlich, ich weiß nur das es am Powerbook manchmal sehr starke gibt. Da das Mikro sehr nahe an den Boxen ist.
     
    Mac Hannes, 02.08.2006
  8. Artaxx

    ArtaxxMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    6.096
    Zustimmungen:
    174
    Also ich habe hier weder am iMac (Mikrofon unten, Boxen rechts und links neben dem iMac) noch am Powerbook (Mikrofon oben im Displayrahmen, Lautsprecher unten bei der Tastatur) Probleme mit Rückkoppelungen.

    Bei den Titanium war das afaik schlimm weil die das Mikrofon direkt unten bei den Lautsprechern hatten.
     
    Artaxx, 02.08.2006
  9. olbea

    olbeaMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.07.2004
    Beiträge:
    904
    Zustimmungen:
    24
    Geht, aber Kopfhörer ist zu empfehlen. Rückkopplungen gibt es ab ca. 50% Lautstärke. Das ist mir dann aber viel zu leise.
    Aber mit normalen Kopfhörern geht es einwandfrei!
     
    olbea, 02.08.2006
  10. AgentMax

    AgentMax Super Moderator

    Mitglied seit:
    03.08.2005
    Beiträge:
    38.415
    Zustimmungen:
    4.349
    Ist bei den MacBookPro leider auch so.
     
    AgentMax, 02.08.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - MacBook integriertes Mikrofon
  1. AppleNewEra
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    147
  2. baeumer
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    195
  3. macunix
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    68
  4. McBooker01
    Antworten:
    48
    Aufrufe:
    836
  5. feinripp
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    846
    feinripp
    17.11.2009