MacBook: integriertes Mikrofon - Skype!

A

andih

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.02.2006
Beiträge
309
Reaktionspunkte
5
Hallo!

Ich wollte mal fragen ob sich das integrierte Mikrofon im MacBook zum telefonieren über Skype eignen?

Danke
 
Ja natürlich. Man kann sogar mit dem Mikrofon von meinem alten Powerbook G3 skypen!
 
Jup funktioniert sehr gut ... ich bin damit zufrieden ! :)

Viele Grüße !
 
jain. es kommt zu rückkoppungen, wenn die boxen zu laut sind.
 
andih schrieb:
Hallo! Ich wollte mal fragen ob sich das integrierte Mikrofon im MacBook zum telefonieren über Skype eignen? Danke

natürlich.
jedoch aufpassen: kopfhörer würde ich trotzdem benutzen, sonst hört sich dein gesprächspartner doppel. stichwort rückkopplung oder so
 
Und aufpassen, wenn die Lüfter angehen: Dann wird es schnell unverständlich. Bei älteren PowerBooks sind auch die Festplatten manchmal unangenehm laut

Alex
 
Andy Macht schrieb:
jain. es kommt zu rückkoppungen, wenn die boxen zu laut sind.
Das mit den Rückkopplungen geht eigentlich, ich weiß nur das es am Powerbook manchmal sehr starke gibt. Da das Mikro sehr nahe an den Boxen ist.
 
Also ich habe hier weder am iMac (Mikrofon unten, Boxen rechts und links neben dem iMac) noch am Powerbook (Mikrofon oben im Displayrahmen, Lautsprecher unten bei der Tastatur) Probleme mit Rückkoppelungen.

Bei den Titanium war das afaik schlimm weil die das Mikrofon direkt unten bei den Lautsprechern hatten.
 
Geht, aber Kopfhörer ist zu empfehlen. Rückkopplungen gibt es ab ca. 50% Lautstärke. Das ist mir dann aber viel zu leise.
Aber mit normalen Kopfhörern geht es einwandfrei!
 
Artaxx schrieb:
Bei den Titanium war das afaik schlimm weil die das Mikrofon direkt unten bei den Lautsprechern hatten.

Ist bei den MacBookPro leider auch so.
 
also ich skype mit meinem MacBook einwandfrei. Nutze allerdings meine iPod-Hörer, da es sonst zu Rückkopplungen kommen kann (aber auch nicht immer!) - eingebautes Mikro funzt einwandfrei

mfg canadianvitor
 
Ich habe leider ein Problem mit Skype und dem Mikrofon des Macbooks. Gespräch baut sich auf, aber es hört mich keiner.

Pegel unter "Audio" ist schon nach rechts gestellt und angeklickt unter Skype habe ich "integriertes Mikro", doch leider hört mich keiner.

Woran kann das liegen?
 
das problem hatte ich gestern auch. davor ging es aber immer. ich habe jedoch zwischendurch einige programme installiert und sachen geändert unter os. deshalb habe ich erst ma einiges rückgängig gemacht, neu gestartet und erneut die leute angerufen - es klappte wieder :) ich weiß halt nicht, ob es wirklich an den umstellungen lag, aber vllt. kannst du es ja auch bei dir probieren und dann schauen?
 
Zurück
Oben Unten