MacBook: integrierte Webcam wird nicht erkannt...

B

Brommi

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
30.11.2007
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

meine integrierte Cam wird weder von Photo Booth noch von anderen Programmen erkannt.

Von Photo Booth bekomme ich folgende Nachricht:

"Photo Booth kann nicht geöffnet werden, da keine Kamera angeschlossen ist oder die Kamera von einem anderen Programm verwendet wird..."

Ich nutze BootCamp. Hängt es vielleicht damit zusammen oder muss ich irgendwo die Cam aktivieren? Dass sie nicht in Windows funktioniert war mir klar, aber warum auch nicht in Tiger?

Viele Dank für eure Hilfe!
 
Genau diesen Fehler hatte ein Kundenrechner von mir auch.

Wenn du noch Garantie auf den Rechner hast geh zum Service Partner und sag dem Techniker er möge bitte die Steckverbindung des Inverter / USB Kabels an die Kamera überprüfen.

Wenn du keine Garantie hast kannst du den "Ramen" um den LCD durch abziehen entfernen (ist nur geklipst) und dann das LCD ausbauen und den Stecker der oben an die Kamera geht einfach wieder einstecken. - Das wars, dann geht wieder alles.

Christian
 
Zurück
Oben Unten