MacBook Installation resource busy keine partitionierung und formation möglich

D

demunator

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
06.03.2009
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Guten Abend,

ich habe ein Problem und zwar möcht eich Mac OS X 10.5 auf meinem MacBook installieren. Ich starte das MacBook mit der DVD komme in den Installationsmodus. Wenn ich es installieren will findet er kein Zielmedium. Wenn ich die interne Festplatte partitionieren möchte bekomme ich die Meldung "Resource busy" wenn ich formatieren möchte das selbe. Was muss ich machen?
 
Was ist jetzt drauf auf dem MacBook? Mac Os 10.4 oder?
Warum willst die Plate partitionieren, ist am Mac nicht wirklich notwendig. Mit Google findest du genügend Gründe, warum davon abgeraten wird
Aber wenn du das wirklich willst,lege die DVD ein, schalte den Rechner aus und starte neu mit gedrückter C Taste. Nach der Sprachauswahl gehst du ins Menü, wählst in Dienstprogramme das Festplattenverwaltungsprogramm und drücke auf partitionieren. Beachte die Warnung: alle Daten werden gelöscht. Das weitere Vorgehen ist es selbst erklärend.
Am Mac musst du System und Daten nicht durch Partitions trennen, die beiden sind von vornherein getrennt und kommen einenander kaum ins Gehege.
salome
 
Momentan habe ich gar keine Partition.... und es ist nichts installiert. Deshalb wollte ich eine Partition erstellen. Aber ich kann die Platte nicht formatieren und nicht Partitionieren ich bekomme immer die Meldung "Resource busy". Muss ich nun ne neue Platte kaufen?
 
Partitionstabellen-Schema: GUID Partitionstabelle ? Oder MasterBootRecord ? Für OSX brauchst Du GUID.
 
Es funktioniert mit allen 3 nicht. GUID, APt oder MBR :(
 
Kennt keiner das prob. .....?
 
Vielleicht hilft dir dieser Hint.
Oder anders:
Du darfst nicht von der Festplatte die du zerteilen willst starten, dann ist sie nicht busy.
Der Rest steht hier auf der Apple Site
Ich kann googeln!:clap:
sali
 
Zurück
Oben Unten