MacBook in kaltem Auto...

kattenjan

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.12.2006
Beiträge
35
Reaktionspunkte
0
Liebe Macgemeinde...

widererwarten ist ja der Winter eingezogen. Nun bin ich leider gezwungen, mein Macbook morgen über wenigstens 8 Stunden im kalten Auto zu lassen. Sollte man das Macbook ausmachen? Oder Stand-by? Oder ist die Kälte so schädlich, dass man es unbedingt vermeiden sollte?

Was meint ihr ?
 
Der Akku wird dich hassen wenn du dann beim Fahren die Heizung voll aufdrehst.
Den Akku meines iPods habe ich auf diese Weise innerhalb eines Winters völlig verichtet :) War aber egal, da er eh nur für den im-Auto-Gebrauch gedacht ist.
 
Eigentlich sollte dem MacBook nicht sonderlich viel passieren...wie auch. Schließlich hat es schon den Transport von China nach Europa überstanden und in so einem Frachtraum oder einem Überseecontainer ist es auch nicht sonderlich warm.
Sicher, es hat sich an seine ganzen anderen Freunde, die aus gleicher Produktion stammen kuscheln können, aber ob die so viel Wärme abgegeben haben wage ich einfach mal zu bezweifeln.
Im Zweifelsfalle das MacBook komplett ausschalten und vor dem erneuten einschalten erstmal aufwärmen bzw. akklimatisieren lassen (wegen eventuellem Kondenswasser).
 
trotzs norwegischem winter mit -15°C steht mein PB nachts vorm gekippten fenster am schreibtisch, allerdings am netzteil. bisher noch nichts negatives feststellen können ;)
 
vllt nur vor dem anmachen auf Zimmertemp. anwärmen lassen (also 1-2h stehen lassen), damit sich kein Kondenswasser bilden kann....
 
Also ich habe damals mal meinen Akku gerichtet, indem ich ihn einen Tag im kalten Auto gelassen habe.

Evtl. könnte es aber bei schlafendem Macbook und SecondSkin, plus zusätzliche Tasche drumherum, gut gehen.
 
Ich hoffe dass Dir klar ist dass das Teil im Auto NICHT versichert ist.
Keine Haftpflicht zahlt wenn er geklaut wird, keine Hausrat, und die Versicherung des Autos auch nicht.
In meinen Augen gibt es keinen Grund, so teure Geräte 8 Stunden im Auto rumliegen zu lassen.
 
falkgottschalk schrieb:
Ich hoffe dass Dir klar ist dass das Teil im Auto NICHT versichert ist.
Keine Haftpflicht zahlt wenn er geklaut wird, keine Hausrat, und die Versicherung des Autos auch nicht.
In meinen Augen gibt es keinen Grund, so teure Geräte 8 Stunden im Auto rumliegen zu lassen.


wenn ich gegen nen baum fahre zahlt mir auch keine haftpflicht der welt den schaden an meinem auto :D
und genau für solche fällte gibts die kasko...
die ideee mit dem "auf zimmertemp. bringen" ist garnicht mal so schlecht ,aber ich denke wenn das book in ner tasche lag kannst soforrt durchstarten! mein MBP ist grad auch saukalt, aber ich kann ja geschwind 5min windows drauf laufen lassen, dann ist es wieder mollig warm :D
 
falkgottschalk schrieb:
Ich hoffe dass Dir klar ist dass das Teil im Auto NICHT versichert ist.
Keine Haftpflicht zahlt wenn er geklaut wird, keine Hausrat, und die Versicherung des Autos auch nicht.
In meinen Augen gibt es keinen Grund, so teure Geräte 8 Stunden im Auto rumliegen zu lassen.


Völlig richtig. Parkplatz ist aber bewacht. ;)
 
Für den Akku sind geringe Temperaturen nicht schädlich. Nur zu hohe bzw. zu schnelles Aufwärmen.
 
Kujkoooo schrieb:
wenn ich gegen nen baum fahre zahlt mir auch keine haftpflicht der welt den schaden an meinem auto :D
und genau für solche fällte gibts die kasko...
die ideee mit dem "auf zimmertemp. bringen" ist garnicht mal so schlecht ,aber ich denke wenn das book in ner tasche lag kannst soforrt durchstarten! mein MBP ist grad auch saukalt, aber ich kann ja geschwind 5min windows drauf laufen lassen, dann ist es wieder mollig warm :D

wenn das Book kalt ist und du es aus der Tasche nimmst, riskierst du, dass sich Kondenswasser bildet -> Kurzschlüsse
das ist dann Eigenverschulden und läuft nicht als Garantiefall!

Immer in der Tasche drin 2-3 Stunden aufwärmen lassen!
 
Zurück
Oben Unten